Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bothE, 19. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2009
    Hallo,
    habe schon immer meinen PC (also die grafikkarte) via cinch mit meinen Fernseher verbunden.
    Nun hab ich den Fernseher woanders hingestellt, daher musste ich mir ein neues Kabel besorgen (10 meter).

    Mit dem neuen Kabel funktioniert das ganze aber nicht richtig. Erst wird mein TV erkannt und es funktioniert, dann später wiederrum z.B. nach einem PC neustart funktionierts auf einmal nicht mehr, also mein TV steht nicht mehr in der Anzeigenliste...

    Kann das an dem Kabel liegen? Is da irgendwie ein Wackelkontakt drinne oder was ist damit los?
    Kann ich das Kabel irgendwie anders überprüfen?


    hoffe um rat...
    bw is natprlich drin


    p.s.:
    windows vista 64bit
    nvidia 8800gt (nvidia grakas und mehrere anzeigen kann man total vergessen, hatte scho sehr viele probleme damit, ati ist da eindeutig besser.. naja)
     
  2. 19. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    Kannst du vielleicht mal nähere Angaben zum Kabel machen?
    Was für ein Kabel, wie teuer(ggf. welche Marke).. [alles was du über das Kabel halt weist]

    Also das ist wirklich komisch ich würde jetz einmal direkt sagen das es am Kabel liegt..
    Wenn du ein Multimeter hast Messe einmal ob hinten am Kabel Signal rauskommt.

    Ein Kabel über diese Länge sollte Qualtitativ wirklich hochwertig sein normalerweise..
    Habe auch meine Graka am Tv aber via. Hdmi/Dvi - Kabel 5m Länge und habe schon dafür 85€ ausgegeben (es ist zwar nicht höchster Qualität aber 1080p kommt perf. am Tv an =) )

    Ich denke es ist definitv ein Hardware und kein Software Problem.
    Von daher schau mal ob du das Signal am Ende des Kabels messen kannst!


    Ps: Nvidia ist für so etwas inzwichen Ati schon wieder vorraus , aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.
     
  3. 19. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT am Kabel liegt. Hab hier meinen PC schon über 15m lange Kabel, die nicht mehr als 5€ gekostet haben angeschlossen und das hat immer perfekt funktioniert. Was ich mir eher vorstellen könnte: Die Grafikkarte erkennt den TV anhand eines bestimmten Widerstandswertes auf der Signalleitung, wenn der überschritten wird, z.B. durch ein längeres Kabel (=höherer Widerstand) dann erkennt die Grafikkarte den TV nicht mehr. Das Signal würde aber trotzdem ankommen. Guck mal ob da nicht eine Einstellung mit "Erkennung erzwingen" oder so im Treiber vorhanden ist.
     
  4. 19. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    hallo,
    danke für eure antworten.

    also ich hab das kabel von amazon für 4,77€
    (InLine® Cinch Kabel, Video, 1x CinchStecker: Amazon.de: Computer & Zubehör)

    naja hab auch XP auf meinem Rechner, grad mal probiert und da gings via Nvidia systemsteuerung. ich versteh die Welt net mehr..

    Hab eg alles so wie immer eingstellt und so funktionierts eigentlich seit 2 Jahren.

    Naja werd nochmal nen paar Expermirmente machen bei Vista, pc neustart etc ma schaun ob ich es begriffn hab was da los is

    danke an euch
     
  5. 20. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    Sers, also muss beiden zustimmen. es kann sein das das Kabel im ***** ist denke aber eher das was floeti meint zutrifft. ein qualitatif besseres kabel kann ein niedrigeren wiederstand habe und so besser gehen muss aber nicht sein. das prob an vista ist er macht vieles im hintergrund automatisch (treiber,...) das könnte bei dir zutreffen. aber irgendwo kann man es ausschalten (wie floeti meinte, richtigen treiber suchen, draufklatschen, erzwingen und schlimstenfals auto erkennung ausschalten)
    viel glück und spaß beim ausprobieren sag bescheid wenns hin haut
     
  6. 20. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    hi,
    du redet von treibern, aber treiber für was? meinste für meine grafikkarte? oda wofür sonst?

    mfg

    edit:
    hab grad ma mein pc und tv mit einem kurzen kabel verbunden, tv erkannt und aktiviert.
    wenn ich nun das kabel vom tv und pc abschließe und das lange anschließe ist das Bild auch aufm Tv.
    Wenn ich jetzt aber das tv wieder deaktiviere und dann wieder aktivieren will, wird das tv net erkannt...

    Noch nen Problem:
    Wenn ich nun nen Film anmache, ihn auf den Ferrnseher schiebe und dann vollbild mache, erscheint der Film im Vollbildmodus auf meinem Monitor, woran liegt das nu scho wieder? Hatte ich vorher noch nie ....

    mfg
     
  7. 20. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    Ja, gemeint war der Grafikkarten-Treiber. Bei ATI muss das Catalyst-Control-Panel installiert sein, da gibts auch in jedem Fall die Option "Anzeige erkennen erzwingen" bzw. "Componenten-Video erkennen erzwingen", bei nVidia kenn ich mich nicht so aus...^^
     
  8. 20. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    es gibt auch treiber für monitore / tv! woher die bekommst kein peil leider
     
  9. 20. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    definitiv treiberproblem.. hatte das selbe ereignis, als ich mal wieder mit vista gearbeitet hatte.. mit xp guck ich eigentlich jeden abend über meinen pc filme, unter vista hab ich erst nicht hinbekommen, allerdings ging es dann irgendwann, als ich mir eine ältere version von den ati treibern geladen hatte...

    viel glück :S

    zu deinem problem mit dem vollbildmodus.. hol dir mal den media player classic, damit gehts. (zumindest unter xp) vlc und wmp machen auch nur faxxen bei mir
     
  10. 21. April 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    alles klar danke euch.
    vll lösen ja bald neue treiber das problem, wenn nicht, switch ich halt immer zu xp, was nicht das problem ist

    thx euch
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Pc an Tv mit 10 meter Kabel klappt nicht

    problem bestand immer noch weiter, sprich einmal klappts, wenn ich aber wieder tv wieder "off" stelle und dann wieder "on" stellen will, wird es nicht mehr erkannt.

    hab mir jetzt ein 3meter hochwertiges kabel geholt, was vieel dicker ist und gold anschlüsse hat, funktioniert nun super.

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.