[PC] anno 1404 - system absturtz

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von CliC, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2009
    anno 1404 - system absturtz

    mein anno 1404 stürzt immer nach ca 10-15minuten spielzeit ab. vorher läuft es einwandfrei auf hohen details ohne ruckler. weiß jemand woran das liegen kann? hab ne radeon hd4870 und folgenden treiber: 8.632.0.0
    gibt es nen besseren, aktuelleren? wenn ja wäre es gut wenn ihr ihn hier mit link posten könntet. oder liegt es an der gecrackten exe?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: anno 1404

    Es könnte an crack liegen.Ich würd mal paar andere versuchen
    gruß
    -xpspx-
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: anno 1404

    Wenn du unter Dx9 bzw Windows XP spielst kannst du den Aktuellen ATI catalyst 9.9 nehmen. Falls du unter Vista oder 7 spielst nimm den 9.5 da du sonnst starke Grafikfehler im Spiel hast.

    Hier gehts zur offiziellen AMD Treiberpage:
    Download Drivers


    Aber dass das Spiel abstürzt liegt entweder an deinem System oder am Crack.
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: anno 1404

    ich hab auch festgestellt das die temperatur der grafikkarte bei anno extrem hoch geht, evtl stürzt es auch deshalb ab. prüf am besten mal die temperatur beim spielen. (HWmonitor.exe)
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: anno 1404

    Also ich hatte das gleich problem... konte anno immer noch so ca. für 30min auf high spielen dann ist es immer abgestürzt ...

    hab dann wegen der temperatur geschaut und die wurde doch schon ziemlich hoch ...

    also ich hab dann anno einfach immer auf mittel gestellt dann gings ...

    also entweder auf mittel stellen oder iwas mit der temperatur machen dann sollte es gehen
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: anno 1404 - system absturtz

    Musst mal in das offizielle Anno 1404 Forum von Ubisoft schauen, da gibt es viele Leute, die ähnliche Probleme haben. Ich denke oft liegt es einfach am Spiel. Es gibt nämlich auch noch diverse andere Bugs, z.B. dass das Spiel während des Speicherns abstürzt oder wie bei dir, einfach mittem im Spiel. Oder dass Speicherstände plötzlich defekt sind.

    Vielleicht schafft der Patch Abhilfe, sofern er irgendwann mal erscheint
     
  7. 5. Oktober 2009
    AW: anno 1404 - system absturtz

    danke sehr! werd alles später mal ausprobieren wenn ich zuhause bin!

    habe das spiel auf meinem alten rechner auf den neidrigsten einstellungen gespielt.
    hatte 1,9ghz, 2gb ram und ne radeon x1650. also sehr schlechtes system. da ist das spiel nicht abegstürzt wurd nur mit andauernder spieldauer immer ruckliger
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: anno 1404 - system absturtz

    beim catalyst kannst du die geschwindigkeit vom graka-kühler einstellen, mach mal auf 50% oder so und probier dann mal aus. ohne witz anno burnt derbe hardware weg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.