[PC] AoE II - gut Anfänger Taktiken ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von _coRe, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    AoE II - gut Anfänger Taktiken ?

    Hallo,

    will jetzt mit nen Paar Freunden die auch noch kaum AoE II gezockt haben gegeneinander zocken. ( ABI vorbei > zu viel langeweile )

    Gibt es Taktiken, die für Anfänger leicht zu erlernen sind und womit ich meine Freunde abziehen könnte ?

    gruß
     
  2. 30. April 2008
    AW: AoE II - gut Anfänger Taktiken ?

    hmmm also du könntest zb rushen, dabei baust du schnellst möglich (evtl. ne kleine) armee auf und über rennst dein ahnungslosen und schutzlosen gegner.

    aber ansonsten würd ich mal sagen einfach mal zocken^^ und mit der zeit hastes dann raus.
    und joa ich würd noch sagen rohstoffe sind sehr wichtig sprich pass auf deine rohstoff sammler auf

    naja dann mal viel glück beim zocken^^

    ach ja du kannst dich auch einmauern und langsam eine rießen armee auf bauen^^
     
  3. 30. April 2008
    AW: AoE II - gut Anfänger Taktiken ?

    hab es lange nicht gespielt und auch net wirklich aktiv.. aber man kann einen indianer rush machen .. du haust all deine arbeiter an die ressourcen die du brauchst für indianer .. dann gehste mit deinem captian zu sonem indianer lager und über-rushst ihn

    ne andere taktik ist die eher defensive ... du baust dich halt ganz normal auf aber versuchst so schnell wie möglich mauern zu bauen .. dabei lässt du in der mitte wo ein relativ großes freies feld ist eine lücke ... und baust dann sozusagen einen kleinen weg zu dir rein der von türmen gesichert und von musketenschützen beschützt ist ...
    dann baust du NUR auf musketenschützen und gradest die so weit es geht auf .. wenn du sie dann soweit hast wie möglich baust du noch ein paar belagerungsgeräte und der angriff kann gestartet werden ... <-- dies wär die defensive/intensive art für den anfang da du nicht so viele forschungen kennen musst und so für die truppen die du baust ...

    online wird dies aber was schwierig weil du nicht so schnell alles aufbauen kannst und der gegner dich überrennt .. also probier mal die 2 taktiken erstmal so aus ... empfehle dir erstmal die 2te .. danach gehste immer einn paar schwierigkeiten höher und iwann hast du es raus

    Hoffe das hat geholfen .. bei weiteren fragen .. schreib mich gern an

    Mfg
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: AoE II - gut Anfänger Taktiken ?

    Mein Kumpel hatte mir damals verraten: der Trick ist enorm viele Ressourcen zu haben, um schnell die Epochen wechseln zu können. Dazu sind unmengen von Arbeitern nötig. Du produzierst also am anfang gar keine Soldaten, allenfalls ein paar türme zur abwehr (die dank deiner Arbeiter sehr stark sind im notfall).
    Und dann so schnell wie möglich Epochenwechsel. Wenn du es schaffst mit jedem Wechsel 5min auf deine Gegner rauszuholen, dann hast du gewonnen, vorrausgesetzt du nutzt die zeit:

    leg dir deine SchmiedeN auf ne Gruppenzahl (mit Strg+z.B.1) um dann ratztfatz techen zu können.

    Wenn du dann mit hightech-Einheiten vorrückst kann er die 3fache Zahl aufs Feld führen und verleirt trotzdem. Deswegen: setze den Sammelpunkt(Dorfzentrum) direkt auf Rohstoffquellen; vergiss nie, deine Einheiten upzugraden(das wichtigste ist den Einheiten typ zu verbessern z.B.Plänkler zu Elite-Plänkler) und wechsle so früh wie möglich in ne neue zeit.

    Dann noch was zu Einheiten: Bau Kavalerie gegen Schützen und Schwertkämpfer, gegen alles andere ne Mischung aus Plänkler und Bogenschützen. Eliteeinheiten kommen immer gut...


    @Bathroth: wir reden hier von AoE2 nicht 3
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: AoE II - gut Anfänger Taktiken ?

    Fang mit dem Perser Volk an , mach nen fast tech / upgrades und bau einfach massenhaft von den Kriegelefanten! Klappt immer^^.

    mfg Berndy<
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.