PC (Asus P5Q Deluxe) startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von paddel89, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2008
    Hi Leute!
    Ich hab ein Problem.
    Ich habe heute mein neues Mainboard bekommen ein, Asus p5q Deluxe.
    Angeschlossen habe ich alles aber es passiert nichts.
    Kein Bild und der Rechner startet nicht.
    Er geht an... und das wars.
    Es kommen KEINE Pieptöne..

    mein restliches System:
    CPU: Intel DualCore 2,0Ghz
    Graka:ATI HD4870
    RAM: 1x1024MB DDR2 PC533
    Netzteil: 500W be Quiet Straight Power Dual Rail



    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann und wie ich das beheben kann so das es alles wieder läuft?
    MfG
    Paddel89
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    Also er geht an (Lüfter drehen sich) bleibt auch an, aber es kommt kein Bild ?
    Piept er ?

    Bau mal alle Karten aus, auch den Ram, Festplatte und Laufwerke abklemmen. Dann schalt ihn mal wieder ein und schaue, ob er Piept.

    Jetzt müsste er eigentlich Piepen, tut er das nicht, liegt die Vermutung sehr nahe, dass CPU oder Mainboard kaputt sind.
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    hiho,

    abstandshalter korrekt angebracht?
    arbeitsspeicher einzeln mal testen!
    zur not nur das notwendigste einbauen^^
    alle stromkabel richtig angeschlossen?
    dein netzteil reicht auch für alle komponente aus?
    z.b. bei meinem bruder ging der pc auch nicht an... netzteil war eben zu schwach. lüfter haben sich zwar gedreht, aber gestartet is der nicht.

    Mfg Schmidt!
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    Wir bräuchten bischen mehr Infos! Piepsen? Alles eingesteckt? Kannst du evtl gewisse Komponenten Testen, bei einem anderen System?
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    das würd ich auch sagen! passiert öfter bei den neuen cpus, dass die nicht erkannt werden ohne bios update! kaputte hardware würd ich erstmal ausschließen!
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    1. Hatte ich das Problem noch nie und ich kenne auch keinen, der das jemals hatte, denn:

    2. Wie willst du bitteschön ein Bios Update machen, wenn du noch nichtmal etwas auf dem Bildschirm angezeigt bekommst ? Verrate mir das mal bitte.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    dito!!

    ich denke auch, dass es entweder am motherboard oder an einer anderen Komponente liegt!

    wie gesagt ein fehlerbereicht der informationsreicher ist, wäre hilfreicher!

    (wie gesagt piepstöne??... wenn ja wieviele beim bootvorgang)
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!


    In dem man en anderen Prozessor (z.B. Pentiuum 4 /D) ausprobiert

    Das würde ich an deiner Stelle echt mal versuchen.
    wenns dann net geht, Ram-Speicher überprüfen ( ggf. einzeln)

    Alle Strom Kabel angeschlossen?

    mfG
     
  9. 2. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    Ja, aber zum einen, wer hat schon einfach so einen anderen Prozessor daheim rumliegen, der zum Mainboard passt ?
    Und zudem ist das sehr viel Aufwändiger als eben mal alle Stecker abzuziehen und zu schauen, ob das mainboard piept / nun ein Bild anzeigt
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    genau! das problem tritt schon ab und an mal auf bei neueren cpus auf! da muss man sich dann ne cpu ausleihen!

    kannst natürlich auch erst alles andere testen und es dann mitm biosupdate versuchen! ich würds in dem fall andersrum machen!
     
  11. 2. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    Klar, man kann sich auch problemlos in jedem PC Laden einfach mal eine CPU ausleihen oder ansonsten bei Freunden fragen, die bauen bestimmt ruck zuck ihre CPU aus, die zufälligerweise genau zu deinem Board passt und geben dir die so ohne weiteres =)

    Ne sorry, aber der Threadersteller kann mal hurtig die Kabel rausziehen und sagen ob das Mainboard nun piept oder nicht, danach kann er immer noch entsprechende Schritte tätigen.

    Ich denke wir sollten jetzt mal abwarten bis er auf unsere Posts antwortet, dann sieht man weiter, alles andere ist jetzt nur Spekulation.
     
  12. 2. Oktober 2008
    AW: Pc läuft nicht!

    ne nicht zufälligerweise! man guckt das nach! man nimmt zum beispiel ne cpu die älter ist als das board! stell dir vor es gibt cpus die erst hergestellt wurden nachdem das board schon hergestellt wurde! tut mir leid wenn du das problem nicht kennst aber so macht man das nunmal wenn ein board die cpu nicht erkennt weil das bios zu alt ist!
    du brauchst mich hier doch nicht für doof zu verkaufen....
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.