PC auf einmal so langsam!

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von molli, 4. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2009
    Hi leute !
    Hätte kurz mal ne Bitte an euch

    Hier ist erstmal das HJT-Logfile

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 09:00:27, on 04.06.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\WINXP\System32\smss.exe
    C:\WINXP\system32\winlogon.exe
    C:\WINXP\system32\services.exe
    C:\WINXP\system32\lsass.exe
    C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
    C:\WINXP\Explorer.EXE
    C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
    C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINXP\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe
    C:\Programme\JD\tools\windows\unrarw32\unrar.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C7B16EB8-8A4A-44B0-9A88-05EE6111FDD4}: NameServer = 213.191.92.86 62.109.123.7
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    
    --
    End of file - 5277 bytes
    
    Ich versteh nicht warum mein Pc momentan so wahnsinnig langsam ist!
    Ist erst seit !!!!Gestern!!!!! der Fall
    Er entpackt normal 1.4 gb in 30-60 sek und jetzt muss er 10 Minuten oder noch länger entpacken.

    Zudem kann ich netmal mit meinem P2 Dualcore Cs zocken obwohl es davor ging ruckelt total.

    Bei Modzilla ist das runterscrollen von Seiten sogar am laagen...

    Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass im Taskmanager alle Prozesse die normal im Hintergrund laufen total hoch eingestuft sind meinstens so 50% obwohl der Rechner fast nix leistet.

    Beim Schreiben hier merk ich auch die Verzögerung

    und wenn ich Musik online höre dann geht das kaum noch:/

    Muss ich jetzt schon wieder neu Formatieren?

    BIg thx für eure Hilfe

    Vermutung: ist es eventuell ein Treiberproblem?

    greetz molli
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    könnte ein treiberproblem sein, ja. hast du evtl einen neuen installiert?laut beschreibung vermute ich der grafikkartentreiber is futsch wegen cs und dem scrollen aber entpacken müsste er trotzdem schnell :/ es könnte jedoch auch an zumüllung und registry problemen liegen. lass doch mal den ccleaner laufen und defragmentiere den pc evtl. hilft das
    lg
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    Kann auf die schnelle im Logfile nichts finden habe aber wenig Zeit da ich inner Schule hocke -_-



    Hast du irgendwas neues installiert ?

    Ich würde dir mal empfehlen einfach mal die Systemwiederherstellung zu benutzen und das System auf einen frühere Zeitpunkt zurückzusetzen vllt auf Dienstag/Mittwoch halt ein nahegelegener Zeitpunkt wo die Probleme noch nicht da waren
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    danke rome werd das heute abend mal testen kannte die funktion noch garnet^^ hoffe dann schnurrt er wieder.

    @ domi ich glaub net das es was bringt weil ich pc erst vor ner woche formatiert hatte und so gut wie nix neues installiert hab... trotzdem dir auch danke
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    hellou

    gebe dir noch einen allgemeinen tipp: installiere das programm tune-up, der säubert deinen pc automatisch und gibt laufend speicher frei und behebt probleme.

    TuneUp Utilities 2014 - Download - CHIP

    ich weiss, ist nicht gratis, vielleicht findest du auch ne günstigere variante oder so

    greets loeckli
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    tune up macht mehr kaputt als es hilft ...
    benutz lieber sweepi oder cc-cleaner
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    Wenn du von PC´s keine Ahnung hast lass die Finger von Tune Up,weil das sonst deinen PC schrotten kann ,ansonsten isses ganz ok.

    Versuch auch mal zum Schluss zu defragmentieren ,hilft auch bisschen ansonsten schließe ich mich dem rest an
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: PC auf einmal so langsam!

    lol das mit systemzurücksetzten ging 1 A ich close hier°°

    thx rome wahnsinns tippxD
    lg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.