PC auf fehler testen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von lookitsme, 16. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2011
    hi rusher,

    in der letzten zeit spackt mein pc etwas rum und ich wollte ihn mal auf fehler überprüfen.

    erst hatte ich viren unter verdacht, doch als ich das virenprogramm zweimal über mein system habe laufen lassen und nichts dabei raus gekommen ist, habe ich das jetzt einfach mal ausgeschlossen.
    also wie gesagt würde ich meinen pc gerne mal auf fehler hin überprüfen aber wie mache ich das bzw. mit welchem programm kann ich das machen. ich habe zwar den ccleaner auf meinem pc und den benutze ich auch oft aber da kann man ja nur nach fehlern in der regestry suchen, ich will allerdings das komplette system auf den kopf stellen.

    kann mir da jemand helfen??

    danke schon mal im voraus
     
  2. 19. November 2011
    AW: PC auf fehler testen

    schau dir mal die TuneUp-Utility an. ich kann die zwar selbst nicht leiden (was nicht heißen soll, dass diese schlecht ist), weil die nen pc ziemlich langsam machen kann.
    aber kannst diese ja nach dem testen wieder löschen.
    die utility enthält viele nützliche programme mit denen man einiges säubern und testen und optimieren kann.

    würde aber sowieso wie viele andere das betriebssystem neu installieren.

    falls du hardware checken willst gibt es z.b. folgende möglichkeiten:
    cpu kannst du mit nem cpu-stress-test prüfen (achtung kann heiß werden)
    rams kannst du mit dem guten alten memtest testen
    festplatten-test-tools gibts bei google wie sand am meer. ansonsten gibt es immer gute analyse-tools auf den herstellerseiten der jeweiligen festplatten.

    mehr fällt mir um die uhrzeit nicht ein xD
     
  3. 19. November 2011
    AW: PC auf fehler testen

    was meinst mit rumspacken? poste hier mal deinen hijackthis-log. programm runterladen.

    HijackThis - Download - CHIP
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.