PC ''Aufrüsten'' so okay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chad, 23. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2010
    Hiho,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC im Preisbereich bis 300 €. Bestenfalls sollte GTA4 auch noch laufen.

    Hauptziel sollten Metal gear Solid 2 und wow auf voller auflösung, Assassin's Creed 2 und ähnliche spielbar sein.

    Habe einen kleinen miditower, 1 Netzteil (400W), 80 GB HD soll fürs erste reichen, DVD Laufwerk.

    Alles andere kann man wegschmeissen vllt 512 ram noch mitnehmen.

    Bis jetzt habe ich an folgendes gedacht:

    -Intel Pentium E6600 / 3.06 GHz Prozessor (~62€)
    -ASUS P5G41T-M LX, Sockel 775, mATX, DDR3 (~40€)
    -Palit Geforce GTXS250 Green, 512MB, PCI-Express (~89€)
    -4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 (~65€)

    [alles von hardwareversand]

    ~256 €

    von den restlichen 44 € vllt noch paar silent lüfter, da mein pc mitlerweile bestimmt schon 8 jahre lang verdammt laut ist, und ich mir schon immer mal nen leisen pc gewünscht habe xD.

    nun ich weiss nicht genau ob das mit der zusammenstellung okay so ist, bzw. ob das passt. wäre ganz nett wenn ihr mal drüberschaut oder auch ein paar verbesserungsvorschläge nennt.

    mfg
    Chad
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: PC ''Aufrüsten'' so okay?

    Für das Geld wohl das Beste rausgeholt.

    Allerdings würde ich definitv eine andere Graka nehmen:

    PowerColor Radeon HD 5750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5750 1GBD5-H/R84FM-NI3) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Leicht schneller
    Moderner
    Verbraucht weniger (ich gehe mal nicht davon aus, dass dein NT ein gutes/neues ist)
    Mehr Features
    1GiB VRAM
    Mit dem Kühler leise
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: PC ''Aufrüsten'' so okay?

    Ich würde das bei Hardwareversand.de so machen:
    AMD Athlon II X4 635 Box AM3
    ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    Powercolor HD5750 1GB GDDR5

    Damit kommst du auf 291 Euro + Versand
    (Du musst über Geizhals Deutschland reingehen, also zum Beispiel bei mele1s Link oben auf Hardwareversand.de in der Liste klicken und dann die anderen Produkte suchen)
    Wenn dir das zu teuer ist, dann kannst du auch nen Athlon II X2 245 reinsetzen, damit kommst du dann auf 257 Euro.
    Hat den Vorteil, dass du kein Board mit Billig-Chipsatz hast und die CPU trotzdem nicht weniger Performance bietet

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: PC ''Aufrüsten'' so okay?

    ja sauber, danke für eure Beiträge. Werde das genauso machen @ TuXiFiED.


    Bw sind raus
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: PC ''Aufrüsten'' so okay?

    ich schließe mich seiner meinung an denn über die gtx 250 habe ich nicht gutes gehört und für das geld hast du da echt das beste rausgeholt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.