PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RoLL0ver, 10. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2012
    Hallo miteinander,

    ich besitze einen älteren PC (4 Jahre alt ungf? wenn nicht sogar länger) und würd diesen gerne etwas "aufmotzen"..

    Prozessor Intel Core2Duo Q6600 2,4 GhZ
    3 GB RAM
    Gefore 8600 GT

    kann man da was machen? Mehr Ram oder so?
    Oder lohnt sich das eher nichtmehr und ich sollt mir nen neuen kaufen?

    Games spiel ich so gut wie keine außer ab und zu World of Warcraft übern Winter und das neue CS:GO (muss ich leider auf LOW-Grafikeinstellung zocken).

    Grüße
     
  2. 10. Dezember 2012
    AW: PC Aufrüsten

    Wenn du nen ordentlichen Kühler hast, versuch mal die CPU auf ~3GHz zu OCen, ist nen Unterschied wie Tag und Nacht

    Und solang es nur bei WOW und CS:GO bleibt, kannst du dir auch einfach eine HD7770 für knapp 100EUR reinsetzen, hast du um Welten mehr Grafikleistung.
     
  3. 10. Dezember 2012
    AW: PC Aufrüsten

    45726 - 1024MB PowerColor Radeon HD 7770 GHz Edition Aktiv PCIe


    diese hier?

    Sorry, ich kenn mich null mit Hardware aus..
    Und zum übertakten von der CPU trau ich mich nich
     
  4. 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    AW: PC Aufrüsten

    Ich denke, dass du mit der Kiste die meisten Games zumindest mit mittleren Details zocken können wirst, wenn du wie vorgeschlagen einfach ein GPU-Upgrade vornimmst!

    Würde an deiner Stelle aber nicht mehr als ~100 Euro dafür investieren, weil dein Gesamtsystem doch schon ziemlich alt ist - lohnt sich nicht mehr wirklich da noch viel Geld reinzustecken,...

    Ein Overclock der CPU dürfte auch nicht schaden! Achte aber darauf, dass du für vernünftige Kühlung der CPU sorgst! Also ggf. CPU-Kühler wechseln und immer die Temperaturen im Auge behalten!

    /EDIT: Mit welcher Auflösung zockst du denn? Hier mal Empfehlungen für unterschiedliche Auflösungen:

    1280x1024 - 6870
    1600x1200 - 6870
    1920x1080 - GTX 560 Ti (Overclock nötig)
    1920x1200 - AMD 7870 (Overclock nötig)
     
  5. 11. Dezember 2012
    AW: PC Aufrüsten

    Q66 kann man doch nicht auf Standard lassen^^ Mein 2600k ist gerade kaputt und ich hab mein 775er System wieder ausgegraben, Q6600@4GHz@1,52V. Da merkt man zur Sandy aber echt keinen Unterschied
    Kühlen tu ich den mit Wakü, ist aber auch ein Monster-Chip, den konnte ich unter Kompressorkühlung bis auf 4,75GHz prügeln. Aber über 3GHz müsste man doch selbst mit dem Intel Boxed rausholen können.

    Da fällt mir ein, hast du eigentlich einen G0? Lad dir mal CPU-Z runter und sag uns was im Reiter "CPU" im Feld "Revision" steht. Das ist gerade bei den Q66ern wirklich wichtig beim Übertakten. Und rantrauen kann man sich da ruhig mal, wenn du nicht Faceroll im BIOS über die Tastatur machst bleibt das auch alles heile.^^
     
  6. 11. Dezember 2012
    AW: PC Aufrüsten

    Kein Unterschied?

    50W - SB
    200W - Q6600@4GHz@1,52?

    Und ich denke, der olle Q6600 müsste mind. @ 4,5GHz laufen, um gleich schnell zu sein, wie ein stock 2600k
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.