[PC] Baldurs Gate 3 ??

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tion, 16. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2007
    Baldurs Gate 3 ??

    Hi,

    Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht näheres oder Aktuelles weis über den Entwicklungstand von Baldurs Gate 3. Soweit ich weis soll die Firma kurz vor Vollendung bankrott gegangen sein, aber eine Andere Firma soll das Spiel gekauft haben und weiter entwickeln. Nur sind die Infos ziemlich alt. Da wollte ich mal Fragen ob wer was Aktuelles hat.
     
  2. 16. August 2007
    AW: Baldurs Gate 3 ??

    Baldur's Gate 3
    18.02.2004, 11:19 Es kommt doch von Interplay

    Laut einem Post im offiziellen Interplay-Forum haben Atari und Interplay eine Vereinbarung über die Dungeons&Dragons-Lizenz getroffen. Danach kann Interplay Baldur's Gate 3 selber entwickeln. Erst Ende November hielt es Interplay für unwahrscheinlich, dass das mittlerweile durch die Schließung von Black Isle gestoppte Projekt mit dem Arbeitstitel Jefferson jemals den Namen Baldur's Gate 3 tragen dürfe (siehe News). Interplay hat bereits im September eine Klage bezüglich der offenen Rechte-Frage angestrengt und sich jetzt mit Atari in einem Vergleich geeinigt. Kern des Rechtsstreits ist Interplays Auffassung, dass Baldur's Gate nicht originär zu Dungeons&Dragons gehört, sondern eine Eigenentwicklung darstellt. Demzufolge sollen die Rechte nicht bei Atari liegen. Atari besitzt derzeit die Lizenz, um D&D-Spiele entwickeln zu können.


    Quelle: Baldurs Gate 3 - Es kommt doch von Interplay - News - GameStar.de

    ps. hoffe hat dir weitergeholfen,war schwehr zu finden!!
     
  3. 16. August 2007
    AW: Baldurs Gate 3 ??

    @Tion
    Die Infos von Tony sind nicht ganz aktuell.
    Sie sind vom "18.02.2004, 11:19".Daher kann man nicht mehr genau sagen, was in der Zwischenzeit noch passiert ist.
     
  4. 16. August 2007
    AW: Baldurs Gate 3 ??

    19.04.2004
    Baldurs Gate 3: Fast fertig eingestellt

    Ärgerlich: Wie Chefentwickler Sean Reynolds in einem Interview mit Gamebanshee verraten hat, war Baldurs Gate 3 kurz vor der Fertigstellung, als das Studio geschlossen wurde. Demnach hätte das heiß erwartete Rollenspiel Ende diesen Jahres veröffentlicht werden sollen.

    Quelle: PCGames

    Link zum Interview


    mfg D-Deluxe
     
  5. 16. August 2007
    AW: Baldurs Gate 3 ??

    hey

    ich hab hofft das das Game trozdem fertiggestellt wird, bzw fertig war es ja fast aber das eine andere Firma dieses Game auch veröffentlicht, weil Baldurs Gate schon immer ein Top Spiel war.
    Da die Infos ja schon ein paar Jahre alt sind gleube ich nichtmehr dran und man muss sich damit abfinden, das es keine Fortsetzung gibt.
    Ist schade aber wenn bis heute keine Firma das Spiel veröffentlicht hat wird es wohl auch in Zukunft nicht erscheinen ;(

    mfg Xelsis
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.