PC Beratung GTA IV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 20. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2009
    Guten Tag habe vor einiger Zeit nen Thread gehabt wo es darum ging wie ich GTA IV zum laufen bekomme das habe ich auch geschafft doch leider läufte es echt beschissen deshalb will ich morgen bei Mediamarkt mir unteranderem eine neue Grafikkarte kaufen doch weis ich nicht ob die wirklich geeignet ist und deshalb hoffe ich auf euren Rat.

    Mein System:

    Shuttle XPC (daher wenig Platz im Gehäuse)
    Bar Shuttle SD37P2
    (Anscheinendes Problem das Netzteil 400 Watt)

    CPU Intel Core 2 Duo E6600 2,40 S775

    3GB DDR2 Ram von Kingston

    PCE Gainward GeForce 7950GT 512MB 2xDVI/TV



    So nun wurde mir geraten eine neue Grafikkarte zu kaufen damit das Spiel flüssig läuft auf diesem PC.Folgende Vorschläge habe ich von Mediamarkt daraufhin bekommen.

    1.Nvidia GeForce GF 9800 GTX 189€
    400 Watt Netzteil
    eventuelles Problem laut dem Verkäufer ist die größe da mein XPC ja nicht viel Platz hat

    2.Radeon Saphphire Grafikkarte 1GB DDR3 Speicher 229€
    450 Watt Netzteil
    eventuelles Problem laut dem Verkäufer das Netzteil ist zu schwach (meines hat 400 Watt).


    Wozu würdet ihr mir raten bei meinem System und wenn ich die 2te nehmen sollte woher bekomme ich ein passendes Netzteil für mein Gehäuse?



    Kann ich diesen Rechner gleich auf einen Quadcore aufrüsten oder benötige ich dafür ein neues Mainboard?
    Wenn nicht woher bekomme ich nen guten Quad der in den PC auf das Board passt?
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, dann nicht bei MediaMarkt oder Saturn oder sonst wo.
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    die Sapphire ist zu teuer wo hast du den preis her

    Radeon Sapphire Grafikkarte 1GB DDR3 Speicher - Google-Suche

    an deiner stelle würde ich lieder eine ATI 4870 hollen

    Palit Radeon HD 4870 Sonic, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Auf dem Board der in deinem Shuttle verbaut ist passt auch ein QuadCore Prozessor.
    Für einen 45nm QuadCore ist aber möglicherweise ein Biosupdate notwendig.

    Kannst du mal abmessen, wie lange die Grafikkarte maximal sein darf und wie die Spezifikationen des Netzteils lauten? (Dies sollte im Normalfall am Netzteil selbst stehen. Da sollte so ein Aufkleber mit einer Tabelle oder sonstiges sein)

    Für einen QuadCore mit aktuelle Grafikkarte kann das Netzteil vom Shuttle zu schwach sein.
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Also abmessen ist schlecht sie darf halt nur ein Stück länger sein als die bisherige die drin ist.
    Und auf keinen Fall breiter den dan würde sie nicht mehr passe.

    Die Preise habe ich vom Mediamarkt direkt.Ich wollte Mediamarkt nehmen wegen der 0% Finanzierung dachte mir das lohnt sich.

    Mein Netzteil ist folgendes:
    Silent-X 400 Watt Netzteil.

    Mein Mainboard hat einen 775 Sockel.

    Was würde mich den ein passender Quadcore+Grafikkarte+Netzteil kosten und woher bekomme ich das alles?Weil Netzteil muss ja direkt eines für einen Shuttle XPC sein.
     
  6. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Entweder man kann sich die Hardware leisten oder nicht.
    Finanzieren würde ich soetwas nicht, selbst wenn 0% Finanzierung.

    Wieso kannst du denn nicht abmessen?
     
  7. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    man du brauchst kein neues netzteil, lass dir von den inkompetenten mediamarkt leuten keinen scheiß einreden Beweis

    die angaben beziehen sich auf das ganze system!

    hol dir eine ati 4850, die dürfte nicht so lange sein und hat ein sehr gutes plv
    oder du kannst dir auch die geforce 9800gtx+ holen, die ist glaube ich auch nicht so lange, aber kucke lieber nach.

    greetz
     
  8. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Das ist quatsch wenn es 0% sind ist es nicht günstiger aus wirtschaftlicher Sicht etwas sofort zu bezahlen den das Geld was du sofort bezahlst ist weg wenn du es finanzierst kannst du den Betrag anlegen und fast von den Zinsen den Ratenbetrag bezahlen.

    So die Maße der Karte sind folgende:

    Länge 20cm
    Breite 3cm

    Das ist das maximale was passen würde.....


    Wie gesagt mich würde interessieren wo ich mir komplett alles bestellen kann also CPU KARTE und NETZTEIL.
     
  9. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Ich mein, ich würde generell keine Hardware bei MediaMarkt kaufen.

    Wie viel willst du denn eigentlich insgesammt für die drei Komponenten ausgeben?
    Google spuckt nichts brauchbares raus, wenn ich Silent X 400 Watt eingebe.


    Außerdem mein ich mal gelesen zu haben, dass eine 8800GTX in das SD37P2 passen sollte.
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    20cm sind nicht viel absolut nicht.
    3cm Breit ist garnichts.

    Und um himmelswillen kauf nicht bei mediamarkt oO
    Ne GTX+ kostet 145€ dazu gesagt es ist die +
    und die mit 1GB da ist eine 4850 die ab 115€ zu haben ist.
    In einem shuttle wird es verdammt eng.

    Ruckeln tuts hauptsächlich wegen der langsamen CPU.
    Glaube auch nicht wirklich dran das du in dem ding da
    einen quad ordentlich gekühlt bekommst

    Ich würde in den shuttle da nichts mehr investieren warum auch.
    Würde ihn so lassen und musste dich abfinden das es so läuft.
    Neue Hardware ist groß neue hardware ist warm und da ist ein shuttle alles
    andere als geeignet dafür
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Ausgeben wollte ich so zwischen 400-600€ im Internet steht das die ATI 4870 gerademal 160cm lang und 3,4cm breit ist würde also gut hinein passen.

    Und es gibt auch Shutle XPCs mit einem Quadcore also warum sollte ich dort keinen hineinbekommen.

    Von daher ist meine Frage woher bekomme ich die Teile und was kostet mich dan am Ende der Spaß.

    Den ich will ja gerne zoggen.Und bevor ich mir nen neuen Rechner für 1000€ kaufe rüste ich doch lieber den XPC auf.

    Mit Mediamarkt habe ich auch schon abgeschrieben.


    ##Edit##
    openPR.com - Press release - Shuttle Computer Handels GmbH - Brute strength dressed in black: the Shuttle XPC Barebone SD39P2

    Das ist mein Gehäuse das einzige was anders ist ist das Mainboard.
    Da steht das nen Quadcore funktioniert.
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Ja das habe ich auch gelesen kommt aber nicht hin.
    Eine 9800GTX+ ist deff. kleiner als eine 4850
    meine Graka ca 26cm lang und ca 4,2cm hoch.
    Ein freund besitzt eine 4850 und die ist def größer.
    Hab schon lange keine karte mehr gesehen die nur 160mm ist.
     
  13. 21. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    9800 gtx kannste knicken....die is 27 cm lang (+/- 1-2 cm)
    zumindest laut deiner aussage dass nich mehr wie 20 cm geht....
    btw, halte nen xpc aufzurüsten für ziemlich fragwürdig....kauf dir lieber nen richtigen tower pc, haste mehr freude dran, vor allem beim aufrüsten....
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    hi die Grafik ist bei GTA nicht so wichtig (siehe PC Games Hardware.de) ich hatte einen 2,4ghz Dual Core 2gb ram 9800gtx hab mir 4gb ram und Ken 2,6ghz quad gekauft und hab doppelt so viel FPS
     
  15. 21. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Ja das spiel is CPU hungrig.
    Aber er braucht auch videospeicher wegen der map.
    Sonst geht garnichts so wirklich.
    ABer CPU ist wichtiger als Grafikkarte haste recht.
     
  16. 21. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Naja, ohne passende Grafikkarte hilft auch die stärkste CPU nichts.

    Da eine 8800GTX in dein Shuttle passt und die 8800GTX genau so lang ist wie die 9800GTX+ (nämlich 27cm) sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
    Das Netzteil welches da drin ist reicht auch für eine 8800GTX, dementsprechend würde diese auch für die 9800GTX+ reichen. Ein Stromadapter sollte bei der Grafikkarte beiliegen.

    Oder du greifst eben zur kürzeren 4850 von ATi. Mit nur 24cm länge und einem 1-Slot-Kühler fällt diese kleiner aus als die 9800GTX+.
    Außerdem benötigst du dann für die 4850 keinen Stromadapter, da die 4850 nur einen Stecker braucht.

    Die 4870 ist übrigens auch so groß wie die 4850.
    Eine 260GTX ist 27cm lang.
     
  17. 21. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Ja aber die anderen bauen wesendlich breiter und höher.
    Oder sie sehen nur so rustikal aus.
    Naja meine 8800GTS (etwas kleiner als die GTX 2-3-cm)
    Sah verammt mini aus gegen die GTX+
    aber 27cm kommen hin bei mir. + Stromstecker
    solltest also so mit 31cm rechnen.
    ob 2xPCI-E oder 1x ist nicht allzuwichtig. Wie du immer willst.
    Aber GTA prof. def. von QUAD
    Solltest dir also überlegen wenn du wirklich mehr leistung haben willst.
    Das shuttle system aufzugeben.
     
  18. 21. Januar 2009
    AW: PC Beratung GTA IV

    Er muss es ja nicht aufgeben.
    Ein Q6600 passt da in alle Fälle rein, ein neuen Netzteil (ggf. eben ein leistungstärkeres mATX-Netzteil) und eine neue Grafikkarte.
    Das Ganze wird zwar ein "bisschen" wärmer bzw. lauter, aber damit sind dann selbst Spiele wie GTA 4 drin.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.