"PC-Bibel" im Taschenformat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis Force, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Hallo,
    ich wusste nicht genau wohin ich das posten sollte, aber ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben, danke!

    Also, sicherlich kennt ihr die Serie "MythBusters" auf RTL2 - Die haben da so ein kleines Buch, so eine "Bibel für Heimwerker" oder so, wo alles drin steht, von Tabellen über Formeln, sogar wie man eine Wunde am offenen Bauch behandelt oder so =) Naja, ist eben USA...

    Jetzt meine Frage:

    Gibt es ein Buch im Taschenformat (wie ein kleines, dickes Notizbuch), in den kleine hilfreiche Tipps und Trick für den PC nachzuschlagen sind, also quasi eine kleine PC-Bibel, ein Nachschlagewerk für Soft- und Hardware?

    Kennt jemand sowas und wenn ja, wo bekomm ich das her? Danke schonmal für eure Antworten!

    Grüße
    Nemesis
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: "PC-Bibel" im Taschenformat?

    schau einfachmal bei amazon nach taschenbuch pc
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: "PC-Bibel" im Taschenformat?

    zwar nciht im taschenbuch format, aber super hilfreich: IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau: Amazon.de: Hans J. Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter: Bücher

    Bild

    Da steht alles in Tabellen drin. Dieses Buch gibt es auch für andere Berufe.
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: "PC-Bibel" im Taschenformat?

    Naja, wenn dann müsste das schon klein und handlich sein, also so das es in die Hosentasche passt! Weil so ne "Wälzer" sag ich mal, hab ich auch hier bei mir im Schrank stehen Trotzdem danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.