PC Bild auf Fernseher (Rand)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tomasch, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab mein Fernseher über folgenden SCART-Anschluss an den PC angeschlossen:

    main_belsis-bw1102.jpg
    {img-src: //www.dvdplay.ru/product_images/main_belsis-bw1102.jpg}

    (Von Composite (Graka) auf S-Video (Scart-Adapter))

    Läuft auch alles super, bis auf die Tatsache, dass jeweils links u. rechts n Teil fehlt und es ist soviel, dass es schon anfängt zu stören...

    Meine Graka is die ATI Radeon X1300 Pro.

    Hab folgende Treiber-Einstellungen:

    {bild-down: http://uploady.de/uploads/Unbenannt-24166c7664.jpg}


    {bild-down: http://uploady.de/uploads/Unbenannt-2c07fbcea.jpg}


    Hab auch schon versucht den TV über den Secondary Display laufen zu lassen und dann die Auflösung zu ändern (zu verkleinern auch 720x576 brachte nichts) usw.
    Alles nichts geändert. Ränder blieben....Immer gleich...

    {bild-down: http://uploady.de/uploads/Unbenannt3-2a586269a.jpg}

    Und wenn ich hier versuch alles richtig einzustellen, sodass es eg ziemlich passt, und dann auf Apply drück, übernimmt der wieder die alte Screen-Size bzw. Position...

    Format is auf G-PAL gestellt (alles ordentlich)

    Hab die Graka vor kurzem erst gekriegt, weil die alte kaputt gegangen is und bei der alten funste alles 100%...

    Treiber usw. is alles auf dem Stand von gestern...also 22 Feb ;)

    PS: Noch so nebenbei, im oberen Drittel is aufem TV dann noch sunne kleine Krümmung, was aber erstma nich so wichtig is, aber wenn jemand weiß wie ich die auch noch wegkrieg :) (fällt bei South Park bes. auf :p)

    PS2: Noch n Problem, also wenn ich mehrere Folgen hintereinander guck, hab ich die immer inner Wiedergabeliste, aber wenn die eine Folge zuende is und die neue anfängt wird der Fernseher aufmal schwarz und es kommt nur noch Ton, dann muss ich das im Treiber Menü wieder neu einstellen und erst dann gehts wieder...:(

    mfg Tomasch
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Februar 2007
    AW: PC Bild auf Fernseher (Rand)

    ich habe nut den tv als monitor und habe folgende einstellungen:
    hab als auflösung 720x576. da is das bild auch net komplett ausgefüllt. wenn ich aber bei den ati treibern "enable video mode" mache dann is das bild zwar auf den ersten blick zimelich unscharf und flimmert, aber sobald man en vid abspielt is alles ok. einfach ma testen
     
  4. #3 24. Februar 2007
    AW: PC Bild auf Fernseher (Rand)

    Hatte ich auch schon an und hat iwie auch nichts gebracht :(

    mfg Tomasch
     
  5. #4 24. Februar 2007
    AW: PC Bild auf Fernseher (Rand)

    ab nach audio & video
     
  6. #5 25. Februar 2007
    AW: PC Bild auf Fernseher (Rand)

    Habe das auch mal versucht über so ein dingen is das immer :poop: das bild würde es mal über eine andere Möglichkeit versuchen ...

    Mfg Creative :cool:
     
  7. #6 25. Februar 2007
    AW: PC Bild auf Fernseher (Rand)

    Bild is doch ziemlich gut...also daran gibts nichts auszusetzen, nur halt der kleine Rand...

    mfg Tomasch
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild Fernseher Rand
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.409
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.257
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.700
  4. Fernseher als Laptop-Bildschirm

    mrniceguy , 13. September 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.432
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.429