PC Bild auf TV übertragen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von !DeLuXe, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2006
    Pc zum tv übertragen ?!

    hi,

    habe mal ne blöde aber auch wieder simple frage:


    Kann man ein film, der auf dem PC läuft per "Kabel" aufm fernseher übertragen?

    Denn ich habe kein bock mir ein neuen dvd/divx player zu kaufen, weil er keine codecs wie xvid oder ac3 unterstützt....



    da ich erstmal wieder fort muß, sage ich schonmal danke 4 antworten und jede hilfe

    greeeez,

    !DeLuXe
     
  2. 17. Juni 2006
    Das geht über S-Video und über Videokabel.

    1. Kabel anschließen
    2. Bei Nvidia, den Graka Manager in der Taskleiste öffnen. Auf Nview-Grafikeinstellungen und da auf Klonen.
     
  3. 17. Juni 2006
    Falls du nen TFT/Plasma-TV dein eigen nennen solltest, so dürfte dieser einen D-Sub oder DVI-Eingang haben!
    Wenn nicht halt per S-Video, wobei das gerne mal nur schwarz/weiss geht!
    Und falls du nur über ein 08/15 Boxensystem verfügen solltest, so würd ich den Ton auch mit über den Fernseher laufen lassen
     
  4. 17. Juni 2006
    wie schon bei den anderen erwähnt über n S-video bei der graka und dan nur noch bei den nvidia oder ati einstellungen halt einstellenw ie z.B. das er es clonen soll oder sonst was und bei den filmen mit rechter maustaste und dann auf abspielen auf TV anklicken dan geht das auch
     
  5. 17. Juni 2006

    Der Fernseh muss doch normal auch so nen eingang haben oda ahh ne geht auch in die gelbe buchse
    Ist die Quali eigentlich gut ? Bei mir seht es immer so aus
    Wie isn bei euch die Quali wenn ich das mal hier im thread mal so erwähnen darf!
    MFg THe_RIppER
     
  6. 18. Juni 2006
    das mit der quali hängt vom fernseher ab aber so ne auflösung beim normalen fernseher beträg soviel ich weis 640 x 480 oder so was in der richtung. filme die serh schlechte qualli haben also wenn im film da solche blöcke oder wie das heist zu sehen ist die werden dan zu 10% wenn nicht sogar mehr vom fernseher ausgebessert aber das natürlich wenn man net zu nah am fernseher sitz den der ist halt für weitsicht und der normale monitor für nahsicht.
    hoffe das hat weitergeholffen, wenn da was net stimmt oder so dann sagt bescheid weil bei mir ist das zumindest so.
     
  7. 18. Juni 2006
    Also diese "ausgebesserung" aka postprocessing oder wie auch immer (je nach marke^^) sollte meines wissens nach nur bei den etwas neueren Fernsehern vorhanden sein, aber ist auch so gut wie egal denn bei auflösungen unter hdtv720p bringt das sowiso so gut wie nichts

    b2t:
    Wenn deine Graka, wie schon gesagt, einensvideo oder composite ausgang hat, dann gibts da für recht billiges geld um die ecke adapter.

    Wen deine Graka sowas nicht hat dann ist es schon etwas schwieriger, denn dann musst du dir entweder ne graka mit vivo oder svido etc. besorgen oder du kausfst die nen vga adapter der sogesagt zwischen den monitor und nie graka gesteckt wird.

    gruß
     
  8. 7. Oktober 2007
    Hallo!

    Ich habe eine TV Karte und möchte gerne das Bild und den Ton auf meinen Fernseher übertragen. Habe nicht mehr den neuesten PC, der hat ne nVidia GeForce 4 Ti 4200 mit 128 MB.

    So, damals war dort solch ein Kabel dabei.

    Bild

    Dieses passt aber absolut null in den TV Out Stecker der Karte. Der Stecker da hat 4 Löcher, aber mein TV Out Ausgang hat 10 Löcher. (3 unten, 4 Mitte, 3 oben)

    So, ein Kumpel hat mir nun son Adapter gegeben, der hat genau diese 3 unten, 4 Mitte, 3 oben Löcher aber der passt da auch nicht rein.

    Nun frage ich mich, was für ein Kabel ich da nun brauche? Und warum gibt man mir bei der Grafikkarte so ein Adapter mit, wenn der eh nicht reinpasst?

    Vielleicht weiss jemand Rat? BW gibts auf jeden Fall!
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV übertragen

    na hol dir so ein kabel bei media markt oder so und dann stöpsle es an, danach eigenschaften und dann auf erweitert und da auf grafikkarte da kannste einstellen wie und das bild sein soll geclont oder so.
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV übertragen

    Ja schon klar, aber welches Kabel? Also wie heisst das genau?
     
  11. 7. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV übertragen

    video auf s-video kabel?

    schaue einfach nach einem mit so nem ende wie bei dir in der graka, die packungen sind ja alle durchsichtig, zur not weiss auch nen verkäufer bescheid wenn du sagst was du brauchst.
     
  12. 8. Oktober 2007
    pc bild auf fernseher übertragen

    so ich habe eine geforce fx5200 ultra (ja ich weiß schon ziemlich alt^^)
    die erste frage ist: geht das bei dieser karte überhaupt?
    gegoogelt hab ich ja aber ich bin mir ja nichtmal sicher worauf ich da achten muss.

    angenommen meine grafikkarte kanns,.... welches kabel brauch ich dann?


    bw für jede hilfe klar
     
  13. 8. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    Müsste normal gehen, ich hatte mal eine GeForce 4 Ti 4200 und damit ging das sogar. Steckst hinten S-Video kabel rein, S-Video in Scart Adapter, Scart Adapter in Fernseher. dann nur noch Bild im Grafikkartenmenü clonen.

    greetz Bullet

    btw. ich bin fast sicher, dass du bei google was findest.
     
  14. 8. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    Das was mein vorredner gesagt hat ist schon alles richtig aber du solltest beachten, das eine MultimediaBox (oder wie das Ding heißt) dazwischen sein muss (falls es kein Flachbild-Ferseher ist). Andernfalls ist die Bildqualität miserabel. Streifen etc... Alte Geräte können einfach nicht so gut mit Signalen eines Computers umgehen. Dazu kommt noch das du die Wiederholrate manuell hochschrauben musst. bei einen Flachbildferseher nimmste einen anderen Eingang DVI....Kein Scart! Ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg EnnyStar
     
  15. 8. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    Falls es ein TFT/Plasma ist, müsste es doch reichen direkt mit S-Video reinzugehn.
     
  16. 8. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    hey also danke schon mal für die antworten ^^

    bin gerade nicht zuhause aber ich weiß das ich an meinem fernseher keinen scart adapter anschliessen kann (also nur die kabel direkt an den fernseher)
    müsste das dann auch gehen? ^^

    bws raus
     
  17. 8. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    Du musst nur ne Verbindung vom PC zum TV hinbekommen, mit Adaptern und Kabeln. ALso in der egel hat ne Graka S_Video out und ein TV Scart In sofern es ein älterers Model ist.
     
  18. 8. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    Variante 1:
    Über den S-Video Anschluss an deiner GraKa (der schwarze runde, oft auch TV out genannt) in den gleichen am Fernseher
    oder
    Variante 2:
    Über S-Video an der GraKa und einen Scart-Adapter (sind meisten auch noch drei Chinchbuchsen dran)
    oder
    Variante 3:
    Über VGA (der blaue 15-polige^^). Dann brauch man aber eine VGA-Box oder so ähnlich. Hat den Vorteil, dass dann keine Streifen im Bild sind, wie schon obern beschrieben. Kostet um die 20 €, hat noch mehr Funktionen als nur "PC mit TV verbinden". Da kann man dann über den VidoeChinch (dieser gelbe) und dann wiederrum mit Scartadapter (den man auch oft bei einer Konsole hat) den PC mit TV verbinden.

    Noch mal kurz:

    1. S-Video -> S-Video
    2. S-Video -> Scartadpter
    3. VGA -> VGA-Box -> VideoChinch (-> Scartadapter)

    Bin mir ziemlich sicher das das nicht alle Möglichkeiten sind, aber es gibt halt ziemlich viele. Bei den neueren LCD's oder Plasma's geht das dann auch noch über Composite z.B. oder DVI. Jenachdem was du für einen Fernseher bzw. welche Anschlüsse du hast gibt's halt verschiedene Möglichkeiten.
     
  19. 8. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV übertragen

    kann dir auch nicht genau sagen wie der stecker heist den du brauchst,aber mein tip. bau deine grafikkarte aus und nehm sie mit zu einen pc fachmann,der kann dir genau den richtigen stecker geben oder bestellen.ich hatte schon mal genau das gleiche problem das bei meiner grafikkarte der falsche stecker dabei war,die im werk hatten sie wohl auf einen montag falsch verpackt.und wenn du dann noch den ton vom pc im tv hören möchtest musst du dir ein kabel besorgen das von der sound karte im pc zum tv geht,da der tohn ja nicht aus der grafikkarte kommt
    MFG
    Die Spinne
     
  20. 9. Oktober 2007
    AW: pc bild auf fernseher übertragen

    hat deine Grafikkarte einen Dvi oder Tv out? wenn ja geht es auf jeden fall. Einfach Kabel kaufen und dann in der Anzeige einstellung auf split screen stellen oder im Graka treiber auf "klonen" gehen.
     
  21. 10. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV übertragen

    aaaallssoooo der ausgang aus deiner graka ist ein s-vhs Videoausgang aber da kommt kein Ton mit raus da es ja halt auch nur eine Grafikkarte ist und keine Soundkarte
    So und jetzt kommt es auch darauf an was Du für anschlüsse an deinen Fernseher hast:
    HDMI, S-VHS, CHINCH, Scart ??? das müsste man schon wissen(wichtig beim kauf der verbindungskabel) !!!
    Alternativ kannste den Sound über den Scartadapter mit anschliessen, hier mal ein Bild

    {bild-down: http://www.kabelshop-online.de/images/PA-116.jpg}


    und für den Sound musste mit diesem Adapter (BILD)
    {bild-down: http://shop.s-cube.de/images/klinke_chinch.jpg}

    den Sound per chinchkabel an den Scart adapter anschliessen bissel umständlich aber geht
    nicht anders!! ausser Du hast den OptionalenDigitalausgang für deine Sorroundanlage(wie ich)!!

    hoffe konnte Dir damit weiterhelfen
     
  22. 7. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    habe ein Notebook mit VGA Eingang (Siehe Bild)
    Bild

    Und einen älteren TV mit Scart Anschluss.

    Ich wollte jetzt das Bild darauf übertragen um darauf filme zu gucken.
    Son Typ im Saturn meinte, solche Kabel würde es nicht geben bzw er wüsste nichts davon aber nach 1min suchen hab ich auf eBay ein solches Kabel gefunden:

    Profi Scart Ausgang VGA Eingang Kabel 2m {V12-2} | eBay

    Meine Frage ist jetzt, ob das etwas taugt, es funktioniert bzw jemand damit Erfahrung gemacht hat und ich das Kabel ohne Zweifel bestellen kann?

    Thx so far
    x_cLusiv
     
  23. 8. August 2009
    AW: Notebookbild auf TV übertragen

    Kurz gesagt, das klappt nicht!

    1.) Dein Laptop hat ein VGA Ausgang und kein Eingang.
    2.) Das Kabel auf Ebay funzt nicht! Es dient nur der Übertraung von anderen Medien (DVD/Video)
    in den Computer (Steht auch in der Artikelbeschreibung). Aber Du brauchst in die andere Richtung,
    d.h. VGA Ausgang auf Scart aber das ist nicht möglich, da hat der Saturntyp recht!

    Eine Möglichkeit gibt es noch: Die meisten Laptops haben entweder einen gelben S-VHS- oder
    gelben Chinchausgang! Das sind meistens die TV out Ausgänge von Laptops! Mußt mal schauen
    ob dein Laptop sowas besitzt!

    Gruß cosmico
     
  24. 8. August 2009
    AW: Notebookbild auf TV übertragen

    willst du dein Laptop bild aufm Fernsehr haben oder andersrum ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.