PC Bild auf TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shak4l, 29. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    Moin

    Ich hatte einen:

    Core 2 Duo E6400
    Gforce 7900 GTO
    Win XP

    Und ich hatte keine Probleme das Bild von Rechner auf Tv zu Clonen!

    So jetzt habe ich mein Rechner neu aufgebaut:

    Quad Core Q6600
    Gforce 8800 GTX
    Win Vista

    Und es ist einfach nicht möglich das Bild auf den Rechner zu Clonen Kabel sind alles die gleichen.
    Kann mir vielleicht wer Helfen?

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    N paar Details wären nett. Was genau funktioniert nicht mehr?

    - Wird dein TV nicht mehr in der nVidia-Systemsteuerung angezeigt?
    - Oder wird er das, nur die Option "Clonen" wird nicht mehr angezeigt?
    - Oder alles sieht so aus wie früher, nur wenn du "Clonen" auswählst, siehst du am TV kein Bild?


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    ich würde sagen alle 3 passen!

    hab mir so ein tool gesaugt kp wie das hieß damit konnte ich clonen aber es war kein bild auf dem tv!

    ich kann in den gforce optionen noch nicht mal den TV erzwingen das stellt er immer wieder um wenn ich es schließe!
     
  5. #4 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    benutzt du denn auch die neußte forceware von nvidia? achte beim installieren von neuen treibern darauf, dass der alte treiber restlos entfernt worden ist.
    mach bitte mal ein bild von deinem nvidia treibermenp, wo man die bildschirme auswählen kann usw.
     
  6. #5 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    vielleicht klappt das Programm einfach nicht mit Windows Vista. Mach wieder XP drauf und guck obs da geht ;)
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    also ich mach das dauerhaft...

    einfach rechtsklick aufen bildschirm...
    nvidia systemsteurung...und schon kann ichs umstellen...
    du musst ein Kabel mit 2 Gelben endungen einmal in pc / adapter und einma in fernseher...
    sound lass ich vom pc laufen und bild dann aufer glotze
     
  8. #7 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    Hey ;)

    Versuch mal folgendes !


    Deinstalliere jegliche Tools die dir beim Clonen von PC auf TV helfen sollten
    Deinstalliere deine Forceware treiber (komplett)
    Fahre PC runter ! Und nimm Saft weg!
    Verbinde PC mit TV

    Verwende ein Vergoldendes Videokabel mit einem gelben Chinchadapter und schliess das an einem Scartadapter

    So jetzt mach dein TV an und stellste auf AV

    nun mach PC an und Installiere Forceware und starte PC neu, dann sollte dein PC vobn ganz automatisch dein TV erkennen und auch sofort Bild zeigen vom Bootvorgang usw.

    Bei mir hat das so funktioniert und es geht heute auch noch!

    Hab abaer auch einige fragen!

    Wieviel Hz macht dein TV und was für eine max Auflösung hat dein TV und was für eine Auflösung haste am PC?


    mfG
     
  9. #8 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    also ich komme aus meiner gforce rAUS im video put wandle um auf cinch verlängere den auf 6 m an den TV vorne in die Video Buchse.

    Das ging doch immer jetzt erkennt er noch nicht mal das TV Gerät!

    @minochisena

    Hab das eben genau so gemacht KEIN ERFOLG

    @Eimsbush

    Danke für die Hilfe KEIN ERFOLG


    @*Style*

    Toller Tip das kannst du dir auch Sparen!
     
  10. #9 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC Bild auf TV

    Hast du nach deinem Prob schon geggooglet?

    Vielleicht liegs am TV ? Oder kabeldefekt? Schonmal mit anderen versucht?

    mfg

    //EDIT:

    So hab etwas für dich gegoogelt guck mal hier:

    www.tv-out.de | Eigenschaften von Anzeige | TV-Modus (1/4)

    Dort ist eigentlich ausfürhlich beschrieben wie mans am besten macht und vorallem brauchst du vergoldete Adapter wie dieser hier:

    go.jpg
    {img-src: //www.tv-out.de/jpg/go.jpg}


    Den bekommst du bei Amazon (Klick)

    Ansonsten durchsurf mal diese Page !

    Ich wünsche noch viel Spaß
     
  11. #10 30. September 2007
    AW: PC Bild auf TV

    warum eigentlch immer vergoldet?? Muss doch nicht sein! Bei mir funktioniert es mit billigkabeln perfekt.
     
  12. #11 1. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV


    das ist beim Forceware zum Glück egal. Ich de-installier da nie was wenn ich update und das läuft immer - im Gegensatz zu den ATI-Treibern, die mögen das garnicht!

    Aber @Topic:
    1. Probiers mal mit nview (nvidia Desktop Manager)
    2. welche Kabel/Anschlüsse nutzt du?
    3. welcher Fernseher?

    Und sieh mal zu dass der TV beim booten an ist.
     
  13. #12 1. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV

    Moin

    @ dermuedejoe

    Danke für deine Hilfe

    zu1. ich finde keine nview version für Vista

    zu2. ich komme aus meine graka raus im video out wandle um auf cinch (vergoldet) verlängere den auf 6 m und der cinch geht vorne in mein TV in die Video Buchse (alles cinch)

    zu.3 habe noch ne Röre von LG so ungefähr und vorne geht das eine Kabel rein cinch.


    mfg shak4l
     
  14. #13 1. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV


    Bei manchen Geräten hast du S/W Bild , wenn du aber Goldene Kabel benutzt oder Adapter haste selten S/W Bild


    Ist bei mir zumindestens so!
     
  15. #14 1. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV

    also das s/w bild kann verschiedene Gründe haben.

    1. Falsches Signal übertragen (S-Video, Composite)
    2. Ein falschen Adapter benutzt. Bei den Scart Adaptern gibt es 2 Verschiedene einmal IN und einmal OUT, bei vielen ist es einfach umschaltbar
     
  16. #15 2. Oktober 2007
    AW: PC Bild auf TV

    Auch ich bin der Meinung dass vergoldet sein nicht nötig ist. Bei mir läufts auch mit ner nvidiakarte. Wobei ich aber sagen muss dass es immer wieder probs gibt. einmal läuft die :poop:, nach neustart ist irgendwie der 2te monitor weg. das mit dem TV müsste eigentlich mit TV Erzwingug funktionieren. Nachdem du sagst dass das automatisch beim schliessen umgestellt wird, würde ich erstmal die neuesten treiber draufhauen, und nicht vergessen die alten komplett zu entfernen.

    Vor allem bei nvidia karten kommt es oft vor, dass sie ältere treiber verwenden. Deshalb alles restlos runter, und neu drauf.

    mfg x.cr3w
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.904
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.167
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.182
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.913
  5. Suche Bilder Cliprahmen

    Bruckl , 3. Februar 2017 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.159