PC Bildschirm auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sge4ever, 18. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2007
    Hallo,

    mir wurde erzählt es soll möglich sein, dass man PC mit TV irgendwie verbinden kann und dann den PC über den Fernseher bedienen kann... z.b. Film vom PC aufm Fernseher schauen

    wie funktioniert das?
    was brauche ich für kabel?


    BW ist ehrensache

    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. August 2007
    AW: PC Bildschirm auf Fernseher

    Da gibts die "Super Video kabel".

    Hier z.B.:

    Diesen benutzt man für Notebooks

    Diesen benutzt man meisten für den Pc, es gibt aber auch noch etlich andere

    Sobal du so einen Kabel hast, schliest du ihn an, ich dneke das wird nicht so schwer sein ;-).
    Hast du das getan, gehst du auf den Desktop>Rechte Maustaste>Eigenschaften>Einstellungen...
    ,dann müsste da stehn "auf 2 Monitore anpassen oder so etwas.. & dann probierste es einfach mal aus, also es nicht wirklich schwer. Solltest du dir so einen Kabel kaufen, dann kannst mich gern auch mal im Icq oder so anschreiben wenn du hilfe brauchst, meine Icq-Nr ist im Profil angegebn.

    Mfg Andy
     
  4. #3 18. August 2007
    AW: PC Bildschirm auf Fernseher

    Jop ich denke so wie "plz.die.thx.bye" schon sagte... ich denke auch das du dein problem so lösen kannst.
     
  5. #4 18. August 2007
    AW: PC Bildschirm auf Fernseher

    also auf den neueren plasma fernseher kannste ganz normal anschließen. als obs ein monitor wär(bei mir zumindest=))
     
  6. #5 18. August 2007
    AW: PC Bildschirm auf Fernseher

    ich hab einen 32" LCD TV, der hat normale VGA und HDMI Anschlüsse.

    Einfach das Kabel von deinem TFT Monitor rausziehen und an den Fernseh anschließend.
    PC booten und Voila.

    Ich habs allerdings so, dass ich Fernseh und TFT Bildschirm gleichzeitig angeschlossen habe.
    Bei der Grafikkarte stellt du dann z.b. Dual View ein und dann kannste am PC arbeiten und am Fernseh z.b. einen Film ablaufen lassen, einfach nur genial ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirm Fernseher
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.327
  2. Fernseher als Laptop-Bildschirm

    mrniceguy , 13. September 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.409
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.060
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.049
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.849