[PC] Bioshock - Startbildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von !nvaTion, 21. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2007
    Bioshock - Startbildschirm bleibt schwarz

    Huhu,

    habe es endlich geschafft heute die Demo von Bioshock über Steam zu ziehen und wollte es natürlich direkt zocken, als es fertig installiert war.

    Beim Start von Bioshock kommt erst das Logo und danach bleibt der Monitor schwarz und es gibt keine Anzeichen, dass der PC noch irgendwas lädt. Also habe ich das Spiel minimiert über den Taskmanager und dann sehe ich die Fehlermeldung.

    Das steht in der Fehlerbeschreibung:

    Spoiler
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: bioshock.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 46c2290a
    Fehlermodulname: bioshock.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 46c2290a
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0045f44f
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: ebc5
    Zusatzinformation 2: 08d4ab8e4e9a9fd4f9c1950fabae5eb1
    Zusatzinformation 3: 20e5
    Zusatzinformation 4: dec8312b55671699db378dc8e99b339c

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

    Zu meinem System:

    Ich benutze Windows Vista Ultimate 64-Bit und denke nicht, dass es was mit dem Betriebssystem zu tun hat.

    Die Hardwareanforderungen erfülle ich auch locker mit meinem System (DualCore E6400, XFX 8800 GTS 640 MB, 2 GB RAM, 500 Watt Netzteil, 500 GB S-ATA Festplatte).

    Die neusten Treiber sind natürlich installiert und ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz kann es auch nicht geben, da beide TFT's (Dualscreen ---> auf "DualView" im Treiber) auf 60 Hz laufen.

    Dachte, dass eventuell die Firewall das Spiel blockt, aber dem ist leider nicht so .... Firewall deaktiviert und es läuft trotzdem nicht.

    Habe das Programm auch schon im Kompatibilitätsmodus laufen und dann kommt der gleiche Fehler.

    Ja ... jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :/
    Wer ist so nett und hilft mir bei meinem kleinen Problemchen? Will doch nur Bioshock testen.

    MfG
    !nvaTion
     
  2. 21. August 2007
    AW: Bioshock - Startbildschirm bleibt schwarz

    ich habe richtig verstanden du zockst mit 2 bildschirmen ? schalte mal einen aus
     
  3. 21. August 2007
    AW: Bioshock - Startbildschirm bleibt schwarz

    Hast du falsch verstanden.

    Ich habe zwar zwei TFT's an meiner Grafikkarte angeschlossen, beide laufen auch, allerdings hab ich das so eingestellt, dass Spiele nur auf dem größeren TFT gestartet werden (ist also im Nvidia Treibermenü als primärer Bildschirm ausgewählt). Auf dem anderen Bildschirm läuft dann sowas wie WinAmp, QIP, TS und so ...

    MfG
    !nvaTion

    EDIT: Grad gesehen, dass es einen neueren Betatreiber gibt von Nvidia ... mit Hotfix für Bioshock ... gleich mal ausprobieren. ^^

    EDIT2: Treiberupdate hat ein wenig was gebracht: Der schwarze Bildschirm ist nicht mehr da, aber das Spiel verabschiedet sich nach dem Bioshock Logo beim Starten wieder mit der gleichen Fehlermeldung:
    "bioshock.exe funktioniert nicht mehr." .... bla
     
  4. 22. August 2007
    AW: Bioshock - Startbildschirm bleibt schwarz

    Hast du zufällig die windows Sidebar an???

    Falls ja deaktivire diese

    vlt funzt es ja dann
     
  5. 22. August 2007
    AW: Bioshock - Startbildschirm bleibt schwarz

    Nein, die Vista Sidebar habe ich nach der Installation von Vista direkt deaktiviert.

    Habe das Problem jetzt anders gelöst: Neu gedownloadet und installiert. Jetzt funktioniert's und läuft mit der wunderschönen Unreal Engine 3.
    Anscheinend war der Download vom Steam Client fehlerhaft ... kA. :/

    MfG
    !nvaTion

    *closed*
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.