[PC] Bioshock

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Rohner89, 22. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2007
    Bioshock

    Hi Leute,

    Hab schon viel von dem neuen Spiel gehört , welches ja angeblich alles bis her Gesehen in den Schatten stellt. Bin deswegen am überlegen es mir zu kaufen, jedoch bin ich von den Systemanforderungen sehr erschrocken. Habt ihr Erfahrungen mit dem Spiel auf etwas älteren Rechnern?

    Mindestanforderungen:

    * CPU: Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz Takt (Einzelkern)
    * RAM: 1 Gigabyte (1024 MB)
    * Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 oder ATi 1300 (oder besser) mit mindestens 128 MB RAM, Unterstützung für DirectX 9.0c
    * Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher


    Empfohlene Systemausstattung:

    * CPU: Intel Core 2 Duo oder ähnlicher CPU
    * RAM: 2 Gigabyte (2048 MB)
    * Grafikkarte (DirectX 9): DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (Nvidia GFforce 7900 GT oder besser)
    * Grafikkarte (DirectX 10): NVidia GeForce 8600 oder besser
    * Soundkarte: Sound Blaster X-Fi (EAX Advanced HD 4.0 und 5.0 werden beide unterstützt)
    * Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher
     
  2. 22. September 2007
    AW: Bioshock

    Also Erfahrung direkt hab ich nicht. Aber ich hab gehört das die Atmosphere auf mittleren PC auch gut rüber kommt, aber eben trotzdem vieles leidet. zB die Texturen sind nur auf max wirklich klar, bereits eine Stufe drunter wirks bischen verwaschen, das Wasser ist auf maximal schon erschreckend echt und eine Stufe drunter nicht mehr sooo plastisch usw.

    Es hängt eben davon ab was du dir selber von dem Spiel erwartest. Ein Freund von mir meint das man mit mittleren Details auch sehr gut auskommt aber dann nicht so den "Wow-Effekt" hat.

    mfg mike
     
  3. 22. September 2007
    AW: Bioshock

    Najach das habe ich mir ja schon fast gedacht, ist eben ein Spiel der Extraklasse, muss mir wohl demnächst nen neuen Pc anschaffen, wird wohl net das letzte game gewesen sein, welches solche Anforderungen mit sich bringt. Aber danke für deine Antwort, probiers jetzt trotzdem mal auf meinem Oldschool-Rechner aus^^

    mfg Rohner
     
  4. 22. September 2007
    AW: Bioshock

    Wieso lädst du dir nicht die Singleplayer Demo runter und testes es einfach.

    Ich spiele alles auf High und es ist einfach nur traumhaft was sie aus der Unreal II engine alles rausgeholt haben. Das wasser ist noch geiler als wie bei Far Cry,und das war schon hammer geil!

    greetz
     
  5. 22. September 2007
    AW: Bioshock

    Jo, also ich muss sagen, es brauch schon viele Ressourcen, aber ich kann es auf meinem PC auf High und mit der besten Auflösung spielen, obwohl mein PC auch schon wieder 8 Monate alt ist.

    Desweiteren muss ich anmerken, dass ich bei Gothic maximal mit mittel spielen kann mit einer **** Auflösung. Also werden die Ressourcen bei Bioshock sicherlich entweder a) besser genutzt oder b) es braucht weniger davon

    Poste doch einmal dein System, dann können wir dir hier besser helfen
     
  6. 23. September 2007
    AW: Bioshock

    Hm das Spiel läuft bei mir auf dem PC leider auch nicht, wegen dem Vertex und Pixel Shrader meiner Grafikkarte.

    Habe es mir aber auf der XBox geholt, das ist einfach genial das Spiel.
     
  7. 23. September 2007
    AW: Bioshock

    Also ich hab das Game jetzt fast durch (PC) und ich muss sagen das ich es garnich mal sooo gut fand... Es wurde zwar im Vorfeld gesagt "man hat alle Freiheiten..." aber ingame wars dann doch immer wieder so ziemlich das selbe meiner Meinung nach. Ich kann den Hipe um Bioshock nich ganz nachvollziehn
     
  8. 23. September 2007
    AW: Bioshock

    OMG ich bin so beeindruckt von den Trailern, da hab ich mir gestern doch glatt nen neuen PC bestellt :-D. Musste einfach sein, denn der alte gehört so langsam echt aufn Müll. Ich hoffe es läuft richtig gut auf dem neuen pc :

    Dual Core 6000+ AM2
    Asus board 590+ Deluxe AM2
    2Gb Ram Pc800 von Corsair
    8600 Gts von Nvidianoname netzteil 500w
    5500 gb seagate platte

    denke das müsste langen oder?? Hab das ganze für nur 750 okken bekommen.
     
  9. 23. September 2007
    AW: Bioshock

    Joa schon fett! Aber meinsste nicht das 5,5 Terabyte ein bischen viel ist an Festplatte xD
     
  10. 23. September 2007
    AW: Bioshock

    das sollte jetzt kein spam sein, aber wenns wirklich 5 TB sind, dann zahlste allein schon für die festplatte ~400 € ..
     
  11. 23. September 2007
    AW: Bioshock

    hopsala da hab ich mich doch glatt verschrieben :-D ist natürlich ne 500 gb platte XD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.