[PC] Bioshock2 | Flop oder Top

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Xerthen, 25. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    Bioshock2 | Flop oder Top

    m Interview mit der australischen Website Gameplayer plaudert Creative Director Jordan Thomas von 2K Marin über die Arbeiten an Bioshock (s. Bild) und weitere Fortsetzungen des Unterwasser-Spektakels. Zwar will man für Bioshock 2 das Grundprinzip einer packenden Geschichte beibehalten, dem Spieler aber noch mehr Freiheiten geben.

    So soll auch Bioshock 2 »die Entscheidungen des Spielers respektieren und ihn nicht zwingen genau so zu denken wie die Spieldesigner um zu gewinnen.« Auf Zwischensequenzen wollen die Entwickler auch in der Fortsetzung verzichten. So sei man bei 2K sehr von der Verknüpfung von Spielmechanik und Geschichte aus Portal beeindruckt und versucht ähnliches für Bioshock 2 zu erreichen.
    Laut Aussage von Jordan Thomas müssen die Fans keine Angst wegen der im Vergleich zum Vorgänger kürzeren Entwicklungszeit haben. So sei zum einen schon bevor das Spiel erstmals erwähnt wurde an Bioshock 2 gearbeitet worden, zum anderen spare man beim Sequel die zeitaufwändige Erstellung von Entwicklungstools.

    Einen Termin für Bioshock 2 nennt Thomas nicht, anvisiert war bei der ersten Ankündigung der Oktober 2009.

    quelle
    Bioshock 2 - »Ähnliche Ziele wie Portal« - News - GameStar.de

    !----

    Ich persönlich finde es sehr geil das sie das alte System von Bioshock bebehalten und das vorhandene weiter ausbauen.

    Wie findet ihr es ?
    Hat euch Bioshock1 gefallen ?

    mfg Xerthen
     
  2. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Hallo RR ler


    Also ich fand denn ersten Teil richtig geil habe das auch durch gezockt ^^


    und wie mann weiss wurde das spiel auch mit platin ausgezeichnet für das beste spiel des Jahres


    hört sich schon geil an bioshock 2 , ich bin gespannt was uns noch erwartet bei dem 2. Teil

    MFG ULTRA
     
  3. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Mir hat der 1. Teil auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2.
    Soweit hört es sich ja ganz gut an.
    Danke für die Info, Bw ist raus!

    MfG
    Fr3D
     
  4. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Is noch Zeit bis zu Bioshock 2.

    Aber wenn der 2 Teil genauso gut wird wie der erste dann zu 100,1% Top.
    Denn der 1. Teil war richtig klasse gemacht und war mal wieder eins der Spiele die ich durchgespielt hab.
     
  5. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Ich hab da so meine Bedenken, was die "Freheit" angeht. Weil eigtl. komm ich mit solchen offenen Welten garnicht klar und Missionen bzw. Nebenquests, die eh kein schwein macht.

    Am besten wärs, wenn sie viel Wert auf Story und andere dinge legen würden, weil viele Spiele wurden schon durch dieses offene Spielprinzip versaut (= Burnout Paradise)

    mfg
     
  6. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    fand den ersten teil auch super genial.ich denke auch der zweite wird sicherlich genial.wenn die story passt kann eigentlich nicht viel schief gehen.
     
  7. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    fand bioshock nicht sonderlich gut... hat mich nicht umgehauen...
     
  8. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Also ich fand den 1. Teil auch richtig Top. Das Ende war bissl...naja. Schauen wir mal was der 2. Teil bringt.
     
  9. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    also auch ich fand den ersten teil wirklich erstaunlich gut. die story war wirklich toll, wurde super rübergebracht und mir gefiel auch sehr die detaillierte, abwechslungsreiche und atmosphärisch absolut gelungene spielwelt. auch wenn ich sie nicht wirklcih so beklemmend fand wie es in vielen artikeln gelobpreist wurde. einzige die kämpfe waren auf dauer ein wenig monoton aber naja
     
  10. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Also Bioshock war. bzw ist eines der besten Spiele die ich je gespielt hab. Hab bereits Wochen vor Launch nicht mehr schlafen können und hab in der Zeit die Demo so ca. 12 mal gezockt. Dementsprechend freue ich mich schon auf den zweiten Teil und hoffe auf ein Geiles Spiel. Also Top...
    Es gibt allerdings ein Paar sachen, wo ich hoffe, das die entwickler dran arbeiten. Zum einen ist das Der schwierigkeitsgrad... Das Spiel war selbst auf der schwierigsten Stufe noch zu einfach, den Entgegner besiegte man beim 1. Versuch. Zum anderen wünschte ich mir auch noch mehr abwechlung und (natürlich nur ein Wunschtraum) eine Spielzeit wie bei Olivion.
     
  11. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Was soll ma zu den vielen lobaussprüchen meiner vorposter noch sagen Bioshock war einfach nur geil die Story das gameplay usw. habn einfach nur gepasst freu mich schon auf den 2.Teil^^
     
  12. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Habe ersten nie durchgespielt... okay der Hype wo es rausgekommen ist ist an mir vorbeigegangen da ich es zu der Zeit nicht spieln konnte ... abe rmit neuem PC nur kurz reingeguckt ins game.. und auffer Xbox angefangne zu zocken aber dann ned weiter... fehlte mir die motivation kp vileicht setze ich mich da nochmal ran XD
    Teil 2 ist daher für mich zZ nict von sonderlich grossem intresse
     
  13. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Falls das Spiel dann genauso gut auf meinem Rechner läuft wie der erste Teil, kauf ich mir das Original. Und sowas kommt bei mir bei Singleplayer PC Games selten (bzw. nie) vor.

    Der erste Teil war einfach nur perfekt und eins der atmosphärischen Spiele ever. Bomben Game, freu mich schon auf den 2ten Teil, auch wenns noch n Jahr dauert.
     
  14. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Auf jeden fall ein sehr geiles Spiel gewesen. Eigentlich mag ich so Merkwürdige Storys nicht so, aber Bioshock hat mich an den PC gefesselt. Ers wollte ich nicht so recht weiterspielen aber sobald ich im Game war gings ab. Allein schon die neugierde wies endet hat mich zum weiterspielen "gezwungen". xD
    Aber das Ende von Bioshock find ich schon komisch. Dann zünden die vom U Boot aus die Atomrakete und dann? Ich hatte das böse ende da ich geil auf Adam war.

    Ich hab ka wie das alternativende als guter aussieht. Zumindest glaub ich dass es eins gab.

    Aber ich denke ich werde Bioshock 2 auf jeden fall spielen. Der teil 1 war einfach genual.
     
  15. 25. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Den ersten Teil fand ich geil, war eins der Spiele was ich mal wieder mit Spaß durchgespielt habe, die Atmo war geil und alles andere auch, aber die Atmo am geilsten, das gabs bis jetz noch nie (meiner Meinung nach )

    Ich hoffe die geben sich bei dem zweiten Teil viel Mühe und vermasseln es nicht
     
  16. 26. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    sehe den sinn hier nicht so ganz, über bioshock gibt es noch viel zu wenige infos, von daher ist eine diskussion nicht sinnvoll.
    bioshock 1 war ein sehr gutes bis ausgezeichnetes spiel, allerdings gibt es dafür schon genug threads.
     
  17. 26. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Ich fand den ersten Teil ziemlich genial. Schon allein die Story war top
     
  18. 26. August 2008
    AW: Bioshock2 | Flop oder Top

    Ich hab gar nicht gewusst das ein zweiter Teil von Bioshock raus kommt. Aber umso besser das er kommt der erste Teil war ja woll ein der besten Speile die bis jetz in meinem Zockerdasein unter die Lupe genommen wurden. Und das Ergebnis ist ein richtig gut!!!

    Einfach ein richtig geiles Game!!!
    Freue mich auf den zweiten Teil.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.