PC bis 350 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von boss_pimp, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2009
    Moin,

    suche für einen Kumpel einen PC welcher höchstens 350 € kosten sollte.

    Was er damit machen möchte ist zum größten Teil Internet aber auch ab und an nen paar Spiele zoggen.

    Dass die neuen Spiele nicht auf den höchsten Details laufen werden, sondern vllt grade mal auf den niedriegsten, ist ihm schon klar.


    Hoffe ihr habt nen paar gute Vorschläge?!?!

    Thx schonmal im Vorraus!
     
  2. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Komplett mit Gehäuse und Festplatten?
    Kann er ihn selbst zusammenbauen?

    Falls da noch Gehäuse und so weiter dazukommt, würde ich diese Teile einbauen.

    Athlon II X2 240
    M4N78 SE
    Litepower 350W
    DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    HD4650 HDMI

    (von Tuxified empfohlen)

    Dazu dann noch Gehäuse und so weiter und du kommst etwa auf 350 ohne OS.
     
  3. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Mein Vorschlag für ~350,-:
    Athlon II X2 240
    GA-MA770-UD3
    HD322HJ 320 GB
    HD4670 PCS
    DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    GH-22LS
    Elite 330
    CMPSU-400CX

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 25. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC bis 350 €

    Wenn nichts vorhanden sein sollte, und wirklich alles benötigt wird, dann würde ich es für 352€ so machen.

    unbenanntgefh.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntgefh.jpg}


    Wobei sich der Aufpreis von rund 30€ zum AMD Phenom II X3 710 sicherlich lohnen würde. So wäre der Endpreis dann 386,72€.

    Und mit dem System kannst du auch aktuelle Spiele wie Far Cry 2 oder Grid mit hohen Details spielen.
     
  5. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Nette Config, aber wieso denn nen ASRock-Board mit nem Noname Case?
    Da würde ich eher die langsamere Grafikkarte in Kauf nehmen...
    (Ich kenn das Argument schon, ASRock soll ja besser sein als der Ruf...)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Was spricht denn gegen das ASRock Board? Ist doch exakt der gleiche Chipsatz wie beim GigaByte Board verbaut.

    Bei einem Budget von 350€ muss man eben sparen wo man kann und auch das NoName Gehäuse tut hier seinen Job.

    Die zudem deutlich lauter ist als die 250GTS.

    Ja, also?
     
  7. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Naja, die Verarbeitung von ASRock Boards war ja mal nicht die dollste ;-)


    Natürlich, ob es aber die gleiche Verarbeitung wie das Elite 330 hat wage ich zu bezweifeln.
    Ich will hier aber kein Geflame anfangen, das muss der Threadersteller selber wissen.
    Mit beiden Configs fährt er gut...
    Nur ist bei mir oben halt mit der HD 4670 ne etwas langsamere Karte als die GTS 250 drin...

    Edit:
    Powercolor PCS HD 4670 512 MB Review | techPowerUp

    Also mit 21 db im Idle und 24,2 db unter Last kann wohl kaum die Rede von laut sein...
     
  8. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    ist schon ne ganze weile her das das mal so war. ich hab genug pc`s unter den fittichen in denen solche teile laufen und die haben keine größeren ausfallquoten als boards anderer hersteller.
     
  9. 25. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    bei dem budget würd ich auch lieber nen billigeres gehäuse nehmen anstatt die gammel graka....damit kann man sogut wie garnichts zocken auf nem etwas größeren monitor....und solang der pc immer am selben ort steht tut n billig gehäuse gensu so sein job wie ein lian li....dass man eine vergleichbare verarbeitung nicht erwarten kann sollte klar sein
     
  10. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Er hat ja nicht mal die Monitorgröße erwähnt, aber bei dem Budget könnte es wohl recht logisch sein, dass er vielleicht nur nen 19" TFT hat?
    Da ist eine HD 4670 immer noch mehr als ausreichend, wobei die GTS 250 natürlich schneller ist.
    Wenn derjenige nen größeren TFT hat als 19" sollte er auf jeden Fall zur GTS 250 greifen.
    Entweder schnellere Grafikkarte, dafür aber schlechter verarbeitetes Case (und ASRock Mainboard, wobei das eher Geschmackssache ist).
    Oder aber langsamere Grafikkarte und dafür nen Gigabyte Board und nen Coolermaster Case...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    fals der nicht so technisch begabt ist, hab hier mal ein komplett system gefunden.

    Link

    Die Graka ist zwar nicht so dolle... aber css, wow und so sachen müssten Laufen. Ne bessere Graka wäre hier zu empflehen, wenn er neuere Spiele zocken möchte!

    Wenn ers bissel drauf hat, haben meine Vorredner schon ne Alternative genannt.
     
  12. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    ECS Mainboard, Onboard-Grafikkarte, 2 GB RAM statt 4 GB., kleinere HDD, Noname-Netzteil, unbekannter Kühler..
    Etwas viel schlechtes für meinen Geschmack, was man für ne etwas bessere CPU in Kauf nehmen müsste...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  13. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    wie gesagt, für den Preis würde ich mir mein Rechner auch selber zusammen stellen, aber sollten doch alternativen genannt werden... Für Leute die dass einfach nicht können. Such mal en besserer Komplettset, für 350 € Bin ich gespannt drauf bei so gut wie jedem Komplettset werden billig teile verbaut!
     
  14. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Dann lässt man sich eben den Rechner für 20€ Aufpreis bei
    hardwareversand.de - Startseite
    zusammenbauen. Ist immernoch besser als sich ein Komplett-PC zu kaufen.
     
  15. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Nein, ganz im Gegenteil.
    Es ist doch gut dass du helfen willst, nur Komplett-PCs lohnen sich selbst bei einem Budget von unter 400€ nicht.
     
  16. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Als wenn sie das für nen Privatanwender (von der Leistung her) überhaupt tun würden...
    Es ist generell sinnvoller, sich nen PC entweder selber zusammenzubauen oder zusammenbauen zu lassen, von nem bekannten, welcher das kann...
    Nenn mir ein Beispiel wo ein Fertig-PC (ausser Notebook) mehr Leistung bietet als ein Selbstbau-PC...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  17. 26. August 2009
    AW: PC bis 350 €

    Also ich würde den PC dann für ihn zusammen baun, das ist kein Problem.

    Welche größe sein Monitor hat weiß ich leider nicht genau und heute ist er auch nicht mehr on (ramadan), werde es aber morgen dann editieren.

    Vielen Dank schonmal an alle.

    Bw's gehen jetzt schonmal raus.

    MfG
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.