[PC] Blackscreen nach jedem spiel!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von TheDamned, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Blackscreen nach jedem spiel!

    Heyho liebe community,

    1.HAbe gerade ein ziemliches problem mit meinem pc und zwar ab und zu wenn ich ein spiel verlasse oder runterklappe bleibt der Bildschirm schwarz und ich komm mit meiner tastencombination heraus.

    Habe Windoof Prof. Mit Service Pack 2 drauf, wäre echt nett wenn mir irgendjemand vielleicht einen Tipp geben könnte? Ich probiers jetz erstmal damit neue Grafikkartentreiber zu installieren vielleicht hilfts ja....

    2. habe so eben noch ein problem wo ich nicht weiter weiß^^, uund zwar egaal ob beim spielen oder im Windows, mein PC hat ab und zu diese "slow downs" wo dann alles für eine zeitlang wie ne diashow läuft, und alles hängt, nach vllt 20sekunden ist das wieder vorbei...

    liebs grüßle TheDamned =)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: Blackscreen nach jedem spiel!

    Hast du wort wörtlich einen Blackscreen oder sind das so verschiedene Farbmuster?
    Kannst du nach einem Blackscreen über drücken von ALT+F4 wieder ins Windows kommen?
    Startet der PC neu?
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: Blackscreen nach jedem spiel!

    Also bei den Blackscreen könntest du probiern wie schon gesagt mit Alt+F4 das Spiel zu beenden,
    mit Alt+Umschalt (links mit dem zwei pfeilen -->|und drüber |<--) in ein anderes Programm zu kommen,
    oder mit Strg+Alt+Entf Den Taskmanager aufzurufen...

    Wenn das nichts Hilft musst du wohl neustarten und einfach nach dem Ausschluss Prinzip alles versuchen neu zu installieren (treiber -> vorher deinstallieren reboot neuinstallieren reboot)


    Bei den Diashow vorgängen gehst du einfach mal in den Taskmanager und schaust ob die CPU Auslastung hoch geht... und evt welcher Prozess daran Schuld ist...
    (ein guter empfehlenswerter Taskmanager-Ersatz ist übrigens Process Explorer von Sysinternals der hat noch ein paar Funktionen zusätzlich - einfach mal googlen)
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: Blackscreen nach jedem spiel!

    ich habs schon mit allen möglichen tastenkombinationen ausprobiert mit der man ein spiel beenden oder runterklappen oder verkleinern kann, geht alles nichts. Der pc bleibt nicht hängen sondern ich komm einfach nich von dem schwarzen bildschirm weg, japp es ist wirklich n blackscreen ! ^^

    Joa Treiber neu installiern werd ich jetz mal..aber denke nicht das das was nützt...
     
  6. #5 16. Januar 2007
    AW: Blackscreen nach jedem spiel!

    habe das gleiche problem.
    bei mir siehts so aus das ich manchmal nach dem beenden eines spiels (nicht immer) einen black screens bekomme (wirklich schwarz). der pc läuft dabei ganz normal weiter. wenn ich z.B. beim spielen noch winamp laufen hatte kann ich es beim blackscreen wie gewohnt über shortcuts steuern etc. ich kann es sogar mit der maus noch anwählen. (hängt bei mir ganz oben deshalb maus einfach bis ganz nach oben ziehn und wild rumklicken). es geht eigentlich alles noch. nur das ich rein garnichts mehr sehe. net mal die maus. tastenkombinationen helfen auch nicht. taskmanager öffnet sich zwar aber ich seh nix. da hilft immer nur n reboot. treiber alle neu drauf etc. hat leider auch nicht genüzt.

    danke für eure antworten/vermutungen :)


    mfg
    DrBanana
     
  7. #6 16. Januar 2007
    AW: Blackscreen nach jedem spiel!

    exactly das selbe wie bei mir, Winamp läuft wie gewohnt, und duuudelt noch stundenlang weiter, habe den pc sogar mal 4stunden noch angelassen mitm schwarzen bildschirm weil ich was runtergeladen hab ^^. Da hilft echt nichtsmehr, treiber hab ich jetzt auch neu installiert aber alles taugt nichts. Habe das selbe problem auch beim runterklappen , manchmal passiert daaa genau das selbe, also es bleibt alles schwarz und mukke duuudelt weiter. Kann da dann aber noch mithilfe von ALT + TAB wieder ins game und weiterzocken, aber hab dann meißtens angst wenn ichs ausschalte das ich wieder mit nem Blackscreen begrüßt werde....

    lg TheDamned^^
     
  8. #7 16. Januar 2007
    AW: Blackscreen nach jedem spiel!

    sowas in der art hatte ich auch mal...
    war aber bei nur einem spiel...
    ich konnte praktisch blind noch im windows rumpfuschen...
    also hab ich mir ins ausführen immer schonmal als letzen eintrag gemacht:
    "kill hängenbleibspiel.exe"
    (ich glaub das kill programm musste ich mir erst laden... heißt eigentlich pcwkill...)

    wennn das spiel dann schwarz geworden is hab ich grad immer Starttaste-> A dann enter
    udn schwupp wurde der prozess von dem spiel gekillt und ich war wieder auf dem windows bildschirm
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blackscreen jedem spiel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    751
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.311
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.113
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.118