Pc bleibt einfach stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von r4z0s, 18. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    Hallo liebe RR Community,
    ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem.
    Jedes mal wenn ich S4-League oda andere anspruchsvolle Spiele wie Css spiele,
    bleibt mein pc nach einiger Spielzeit einfach stehen.
    Eskommt ein standbild und das wars ,kein sound,keine maus die sich bewegt einfach freeze.
    Dann bleibt nur das ausschalten des pc's...das schadet jedoch dem netzteil un ich glaub nich das
    das netzteil das noch lange mitmacht^^.
    Naja wie gesagt er bleibt dann einfach stehen!
    Ich habe mir bereits einen neuen Ram gekauft aba auch das hat nix gebracht

    Hier jetz mein System:
    Amd Athlon 3800+ dual
    2Gb Ram 400mhz
    K8-triton mobo
    Saphire rx1950pro 510mb gddr
    Festplatte nich nennenswert..
    200watt-250watt netzteil

    Mit freundlichen Grüßen

    r4z0s
     
  2. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Wie lange hast du dieses Problem schon?
    Was hast du denn für ein Netzteil? Es gibt kein 200-250 Watt Netzteil.

    Schon mal auf die Temperaturen (vorallem CPU und Grafikkarte, sowie Board) geachtet?
    Evtl. sind ja die Kühler so verstaubt, das eine auszureichende Kühlung nicht mehr gewährleistet wird.
     
  3. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    hi
    versuch doch mal mit tune up utilities dein pc ein wenig aufzuräumen...zb defragmentieren usw.
    wenn das nicht hilft, mal die spiele deinstallieren und wieder installieren.
    auch die treiber könnten veraltet sein von deinen komponenten im pc sprich: prozessor, grafikkarte , etc. dadran kommste zum beispiel über everst home edition oder son programm...da sind links für die treiber drin..
    und wenn gar nichts hilft dann würd ich vielleicht mal die entsprechende festplatte formatieren oder ggfs den rechner neu aufsetzen sprich festplatten formatieren, windows neu drauf..
    hoffe konnte dir ein wenig helfen^^
    gruß blub
     
  4. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    also,
    ich habe bereits den pc defragmentiert / gesäubert etc.
    war mir nich sicha aba glaub 200 watt^^

    ich werd jetz ma den pc einwenig entstauben..aba eig. hab ich keine zu hohe temperatur ^^
    graka 70 grad is noch ganz ok und cpu 40 grad..

    wie gesagt ich habe das problem seitdem ich wlan hab! wird mein ram vllt überlastet deshalb?
    hab mir eig. neuen ram gekauft der 5ma so gut is ..
     
  5. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    200 Watt Netzteil? Ich weiß nicht so recht
     
  6. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    altes ding xDD
    aba trotzdem der pc kann doch dadurch nich einfach so stehen bleiben dann müsst er doch einfach ausgehen..
     
  7. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    eigentlich kann es mim ram nichts zu tun haben, weil wlan saugt jah nich dein ganzen ram^^ das is ja nonsense=P
    denke mal, dass entweder ein treiberfehler iwo vorliegt oder im system irgendwas lückenhaft ist..
     
  8. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    ich werd jetz erstma alle treiber erneuern..
    geb ich euch dann bescheid..
    danke bis hierher für eure antworten
     
  9. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Es kann nicht sein, dass es ein 200 Watt Netzteil ist.
    Schau mal auf dem angebrachten Aufkleber, welcher an der Seite vom Netzteil sein sollte.
     
  10. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    jo sry hab mich geirrt xD
    300watt^^
    hatte die 200watt iwie in meinem gedächtnis drin ><
     
  11. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Hi, ich hatte früher auch das selbe Problem.
    Bei mir lag es am Ram. Die Corsair rams die ich damals hatte, vertrugen sich (im dual channel) mit dem Mainboard (Asus p5ne sli) nicht. Versuch die Rams mal auf Single umzustecken oder mal neue Rams einzubauen z.B. Kingston.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnt.

    LG sthumar
     
  12. 18. November 2008
    so 1. ma eins..
    hab grad temperatur gemessen ^^
    also die graka is 72 grad heiß^^
    und cpu 52 grad heiß ich kann mir gut vorstellen das dasn bissl heiß ist (kumpel hat aba ma gesagt das is normal )
    soo nun zum ram .. ich hab bereits nen kingston ram drin da damals corsair nicht ging.. ich werd aba jetz ma versuchen den ram im single laufen zu lassen
    *thx und hoff*

    mfg

    also..
    habe jetz ma im single channel laufen lassen.. ging nit.. selbe problem.
    jetz hab ich einen ram komplett rausgenommen ma schauen..
     
  13. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Hi, Hast du 72 Grad beim zocken oder im normalbetrieb?
    Wenns normalbetrieb wäre dann müsstest du die graka mal ausblasen.
    Beim zocken ist 72 über dem durchschnitt... deshalb kann es auch sein das die graka einfach zu heiß wird und sich der pc selber ausschaltet^^.

    LG sthumar
     
  14. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Ok dann ist es zu 90% die Grafikkarte die zu heiß wird beim zocken.....
    Jetzt kannst du mal im forceware überprüfen ob der Grafikkartenkühler auf 100% eingestellt ist oder auf automatisch. Sonst musst du die Grafikkarte wie gesagt mal ausblasen.
     
  15. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Also 72% normal ist n bischen zu hoch beim zocken wärs normal ... kann auch am lüfter liegen das beste is wenn du ersma formatierst , weil wie ich sehe hast du shcon viel versucht und keine Lösung gefunden. Wenn das Problem weiterhin besteht musste ma n Experten fragen oder halt gucken wie das is mit Graka Lüfter oder Normalem Lüfter , hatte nen ähnliches Problem.
     
  16. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Hm ob formartieren immer ne lösung bringt... scheint mir an der Grafikkarte zu liegen wenn sie im normalbetrieb schon 72% hat dann hat sie wahrscheinlich in games 85°-90°+
    Eine normale Grafikkarte hat im normalbetrieb ca 50°
     
  17. 18. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    Um welchen W-LAN Adapter handelt es sich?
    Ich vermute ein Softwareproblem, bei W-LAN Sticks schon beinahe an der Tagesordnung, bei Karten eher unüblich, wie gesagt, Typenbezeichnung.
    Lad dir mal ein Tool runter, mit dem du die Spannungen deines Netzteils überprüfen kannst, möglich zum Beispiel mit Everest oder dem HWMonitor. Dann lastest du den Rechner ohne W-LAN Adapter mit Prime 95 aus und postest die Spannung. Wenn wir schon dabei sind, kannst du auch gleich noch die Temperaturen der CPU unter Last, und mit dem ATI Tool und dessen "Scan for Artifact" die der unter Last Grafikkarte auslesen.

    Wie gesagt ist aber aus meiner Sicht ein Konflikt mit dem W-LAN Adapter am Wahrscheinlichsten. Besonders ältere Netgear Sticks machen mit Service Pack 2 gern Probleme...

    So einen Schwachsinn liest man gern!

    EDIT:
    Die 72°C sagen gar nichts aus. Ist zwar viel, aber nicht zu viel für eine Grafikkarte, relevant sind daher nur die Lasttemperaturen...
     
  18. 18. November 2008
    also erstmal zum wlan stick
    der is iwie von T-Online..
    Speedport W 101 Stick Oo
    also spannungen mess ich gleich mal thx

    http://img75.imageshack.us/img75/8397/unbenanntqo8.png mit wlan stick


    http://img511.imageshack.us/img511/1420/unbenannt21qs4.png ohne wlan..
    kann da keinen unterschied erkennen...
    ______________________
    nja...es liegt an wlan..
    wenn ich lan kabel so drin hab passiert nix alles is prima

    _____________________________________________--
    Hallo,
    wie ich bereits erfahren habe, bleibt mein Pc immer wegen Wlan stehn!
    Was verursacht Wlan, sodass mein Pc stehen bleibt?
    Was kann ich dagegen tun?
    MfG r4z0s
     
  19. 22. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    zock doch einfach mal wenn du wlan also das internet auslässt!
    wenn dann doch noch immer das gleiche passiert! mit tune up mal defragmentieren! und alles löschen was du nicht brauchst!

    lg
     
  20. 22. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    ja..wenn ich mit wlan zock,bleibt mein pc stehen.
    wenn ich mit lan-kabel spiele bleibt er nich stehen ..
    also muss es mit wlan zutun habn^^
     
  21. 22. November 2008
    AW: Pc bleibt einfach stehen

    hm.. vielleicht gibts da noch ein treiberproblem mit dem stick versuch mal neue treiber runter zu laden oder versuch mal deinen wlan stick mit nem verlängerjungskabel etwas weiter vom computer weg zu legen vielleicht liegts an der funkfrequenz

    p.s. mein bruder hat mal seinen ram von automatisch konfigurieren auf manuell gestellt weil er meinte mehr leistung zu bekommen und dann bekam er auch solche freezes

    greetz Da_Dom
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.