PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Twitch, 7. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2007
    Hi,

    Hab über die Suche nix gefunden darum Frag ich mah. Ich hab von meinem Cousin einen DVD-Brenner bekommen. Ich möchte denn jetzt gerne einbauen nur wenn ich ihn bei abgestelltem PC einbaue startet er nicht mehr also bleibt einfach hängen. Wenn ich den Brenner anhänge bei aufgestartetem Zustand dann bleibt alles hängen.

    Hat jemand ne Idee?

    BW ist eherensache ;)

    Mfg Twitch
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Mai 2007
    AW: PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

    kommste denn ins bios? oder hänht er sich schon vorher auf?
     
  4. #3 7. Mai 2007
    AW: PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

    ich tippe auf falsche jumperung. also wenn du deine dvd laufwert über das idekabel von festplatte anschliesst dann solltest du den dvdlaufwerk slave jumpern, da der pc nur von der festplatte booten muss und die muss master gejumpert sein.
    aber wenn du 2 dvdlaufwerke/cdlaufwerk über ein eingenes ide kabel anschliesst dann musst du drauf achten dass die laufwerke master und slave gejumpert werden.
     
  5. #4 7. Mai 2007
    AW: PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

    @Philbo Ja ich komm ins BIOS

    @litux Ja ich benutze beide Laufwerke über 1 Kabel kommt das drauf an welches wie gejumpert ist?
     
  6. #5 7. Mai 2007
    AW: PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

    ja deine festplatte muss master gejumpert sein und dvdlaufwert slave.
    aber wenn beide dvd bzw. cd laufwerke über ein kabel angeschlossen sind dann ist egal welche wie gejumpert ist, es muss nur master und slave sein, also master und master oder slave und slave funktioniert nicht
     
  7. #6 7. Mai 2007
    AW: PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

    ich würde auch auf den falschen jumperplatz tippen!

    und noch was! mach NIE MALS was an der hardware an deinem Pc rum wenn er läuft!kann dir alles kaputt gehen! also finger weg beim gestartetem pc! ;)

    mfg
     
  8. #7 7. Mai 2007
    AW: PC bleibt hängen oder bootet nicht mehr wenn DVD Brenner angeschlossen wird

    @r0l!n9 Ok werde es künftig nicht mehr machen ;)

    @All Danke für die Antworten funzt wiedr war der falsch gesteckte Jumper ;)



    **Cl0sed**
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bleibt hängen bootet
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.354
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.500
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    986
  4. Nba 2k12 bleibt hängen

    tomili18 , 9. Oktober 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.230
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578