PC: Boot-Screen mit komischen Zeichen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CanHurry, 23. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2012
    AW: PC Kaputt woran liegts?

    Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

    Falls es daran nicht liegt würde ich auf das Mainboard tippen.
     
  2. 23. Juli 2012
    AW: PC Kaputt woran liegts?

    wurde die karte übertakten oder schlecht gekühlt?
     
  3. 23. Juli 2012
    AW: PC Kaputt woran liegts?

    andere Grafikkarte könnte ich austauschen müsste ich einen Freund bitten.

    Sitzt der standard lüfter drauf, wurde auch kein Spiel gespielt lediglich darauf ab und zu ein Film geschaut.

    evga 8800gt - Google-Suche
     
  4. 23. Juli 2012
    AW: PC Kaputt woran liegts?

    Is sehr wahrscheinlich die Grafikkarte, da du zu dem Zeitpunkt nen Film anschaun wolltest und dann nichts mehr ging.
     
  5. 24. Juli 2012
    AW: PC Kaputt woran liegts?

    Ich vermute auch. Tendiert alles darauf hin, nun kommt auch gar kein Bluescreen mehr,nach dem Ladebildschirm von windows hängt er bereits, danach wird normalerweise die Grafik aufgebaut, wozu es erst gar nicht kommt.

    Bios Batterie hab ich auch rausgenommen und wieder rein. Piept einmal alles normal. Geräte werden erkannt.

    Das einzige was ich ein wenig seltsam finde, sind diese durchgestrichenen o/ und diese Summenzeichen E's. http://s14.directupload.net/images/120723/36hnoo3c.jpg

    Wird dieser Fehler auch von der Grafikkarte verursacht?

    Und noch eine letzte Frage, evga versprach mir eine 10 Jahres Garantie. die Karte ist von 2008 und von vv computer Internet shop.

    Müsste ich dann die Karte bei evga einschicken oder bei dem Internetshop?
     
  6. 24. Juli 2012
    AW: PC: Boot-Screen mit komischen Zeichen

    Hab ich gemacht, jedoch alles ganz normal Bin mir schon fast sicher das es an der Grafikkarte hängt.

    Ich hab mich nun ein wenig informiert. Wegen der Garantie, ich hab nun 10 jahre auf die Karte und die meisten schreiben man solle sie zum Hersteller zurüschicken und nicht über einen Umweg zum Online Shop.

    Rechnung und Originalverpackung zubehör hab ich alles da, ich mach das nun zum ersten mal, bei evga hab ich mich eingeloggt und mein registriertes produkt wird angezeigt mit der Garantie. Was ich bräuchte wäre eine Adresse oder eine Art Kontakt. Da ist alles englisch. Der Eu sitz soll in München sein. Wie geh ich beim zurückschicken am besten vor?
     
  7. 24. Juli 2012
    Hallo,

    wenn Du es dahin sendest, brauchst Du eine RMA-Nummer.
    Die ist dafür gedacht, damit EVGA weiß, von wem, welche graka u.s.w. ist.

    EVGA-RMA NUMMER das bitte klicken ( und links steht : EVGA RMA ), so wirst Du direkt zur RMA geschickt. Da Dich auch einloggen.
    Dort musst Du ( meine ich ) Deine Adresse eingeben, und den gazen klararadatsch.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es direkt die Adresse für München ( Sitz Europa EVGA ) rausspuckt ?!
    Würde da denen eine Mail schreiben, oder anrufen, wenn die RMA nicht den Sitzt von München gibt.
    Hier die Kontaktdaten für EVGA.

    Du kannst jederzeit über die RMA-Nummer erfahren, wie weit das Unternehmen mit der Reperatur ist.

    Dann, wenn alles ausgedruckt, eingepackst, und die RMA-Nummer auf das Packet geschrieben hast ( ist in den meisten Fällen, das die RMA auf dem Karton geschrieben wird // es gibt so Paketpapier zu kaufen, wo Du dann die RMA-Nummer nicht unbedingt direkt auf dem Karton schreibst ), sendest Du es per DHL oder andere ( wie Hermes und und und ) weg.
    Dann haste unten auf den Abschnitt eine Sendungsnummer.
    Dort kannst Du verfolgen, wo sich gerade das Paket aufhält, bis zum Empfänger !

    Dann abwarten,bis die Graka zurück kommt, oder EVGA sich meldet
     
    1 Person gefällt das.
  8. 24. Juli 2012
    AW: PC: Boot-Screen mit komischen Zeichen

    Dank dir das hat mir sehr geholfen, Bewertung hast du!

    Man kann anscheinend wählen zwischen Standard RMA (München) und Advanced RMA (Cross Shipping) Danach die Adressdaten eingeben. Und den Grund mit Fehlerbeschreibung. Konnte leider das ganze noch nicht so abschicken. Da ich erst ein Ticket eröffnen soll. Muss ich alles in Englisch schreiben. Oder geht auch deutsch?
     
  9. 24. Juli 2012
    AW: PC: Boot-Screen mit komischen Zeichen

    Gebe es in Deutsch ein, da es ja nach München geht.
    Wenn es falsch sein sollte, wird sich EVGA schon melden
     
  10. 1. August 2012
    AW: PC: Boot-Screen mit komischen Zeichen

    Danke, die Grafikkarte war defekt, hatte im Austausch eine GTX 460 bekommen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.