pc bootet alle 2 min neu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 5. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2007
    mein pc bootet einfach aus mir unerklärlichen gründen ständig neu!
    am anfang wars nur selten jez habsch windows neu draud jez isses schon fast alle 2 min!
    es fing an bei sachen mit java etc die ein bissle was brauchen aba jez schon wenn ich iwo ne nachicht absende manchmal!!

    selten aba uach manchmal freezt der pc einfach ein =/

    was kan cih tun?!
     
  2. 5. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    leaked stellt die vermutung auf Speicherfehler bzw Überhitzung eines bedeutsamen Elementes deiner Komponenten auf =) Bitte dieses zu überprüfen und Bericht zu erstatten :-*
     
  3. 5. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    wie meinst du das mit speicherfehler??
    überhitzung weiß ich nich, aba mein pc hats ja erst seit gestern und da voll oft und sonst nie =/
     
  4. 5. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    speicherfehler vor allem im ram... kann durch nicht synchron laufenden FSB Takt kommen

    schau mal mit EVEREST oder CPU-Z nach ob die Werte alles halbwegs okay sind...

    mit SPEEDFAN kannst du auch gleich deine Temperaturen auslesen, ob man denen glauben kann ist dann wieder eine andere Sache

    mit PRIME95 kannste gleich ma dein System auf Stabilität testen...wenner dabei abschmiert kannste von RAM/FSB/HITZE ausgehen und die Probleme dort anfangen zu suchen =)

    Mit MEMTEST kannste deinen Ram checken auf fehler

    Check ma vcore,fsb,ramteiler,clocks all sowas im bios und poste
    btw. kann auch sein das dein Lüfter nicht mehr dreht oder nur noch sehr langsam

    Links:
    CPUZ: Download | ZDNet.de -
    SPEEDFAN: SpeedFan Download - ComputerBase
    PRIME95: Prime95 Download - ComputerBase
    MEMTEST: Memtest86+ Download - ComputerBase

    edit: wie schaut das mit dem 'reboot' aus... fährt der runter und wieder hoch, schmiert der einfach ab und sacht dir nachm neustart 'njaa...schwerer systemfehler bla...system wird wieder ausgeführt' oder was passiert genau?
     
  5. 5. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    ich amch das mit den progs denke ich morgen!
    aba er geht einfach aus und bootet halt sofort neu!

    und naja was sind normale were, an temperatur t ?
    bzw halt in everest, da fällt mir nix unnormales auf!
     
  6. 6. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    geh man von so 40 grad cpu temp aus
    nb sollte auch so um den dreh sein....

    poste mal die werte von ram,timings,fsb,event. teiler, alle infos die du so findest
     
  7. 6. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    evtl unter systemsteuerung --> System --> erweitert -->starten und wiederherstellen den Hacken bei automatisch neustarten rausnehmen, und die Bluescreen Fehlermeldung mal hier posten.


    mfg Virgo
     
  8. 6. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    Hallo
    In den meisten Fällen liegt das Problem am Board oder am netzteil. Die Einziege Möglichkeit die du hast ist erst mal ein Bios Update. Sollte das nicht zum gewünschten Ergebniss führen bleibt nur der tausch von Netzteil und dann Board. leider
     
  9. 6. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    Moin =D
    was ich vor dem austaschen erst versuchen würde ist ALLES zu formatieren oder slave festplatten ersmal abzustöpseln !
    dann vor dem windows installieren das bios resetten ( einfach 60 sec die batterie rausnehmen )
    dann windows installieren ... hoffen das alles wieder klappt

    also die tipps von #leaked hören sich auch gut an !! würde das vielleicht sogar voher machen auch wenn das warscheinlich aufwendiger ist ... nur besser als zu formatieren etz und dann das machen zu müssen ^^

    Mfg und Viel glück !
     
  10. 6. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    Wie wäre es wenn du MEMTEST86 herunterlädst, einen Ram heraus nimmst, dann den einen testest, dann den anderen. Dann siehst du ob es am RAM liegt, SLOT kann auch defekt sein.
     
  11. 9. März 2007
    AW: pc bootet alle 2 min neu

    Auch schonmal an nen Virus gedacht?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.