PC bootet erst nach 5x starten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Luna, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2008
    Hoi,
    mein 2. Rechner muckt ein wenig rum. Muss den immer 3-5 mal AN und AUS schalten,
    damit der hochfährt.

    Wenn ich Power drücke, hör ich wie der Lüfter 'angeht' (kein BIOS Piep oder sowas!)
    und das wars auch, aufem Bildschirm kommt dann 'No Signal'. Nach nen paar mal An und Aus gehts dann ganz normal.

    Vorher lief alles einwandfrei, ich hab da mal ne 150GB Platte nachgerüstet, wobei ich mir sicher bin,
    dass der PC noch einige Zeit normal lief, bevor es losging.

    Ich habs auch schon mit nem BIOS-Rest versucht und den Slot der Graka gesäubert,
    mehr is mir irgendwie nich eingefallen ^^

    win xp pro
    500 mhz
    1gb ram
    40gb (sysplatte) und die 150 gb (datenplatte)

    wenn noch infos benötigt werden, teilt es mir mit (;



    Freu mich über jede Hilfe Bewertung als Belohnung kann ich anbieten (;
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    Das klingt irgendwie nach Problemen mit dem Netzteil...
    Vllt. einfach mal versuchen die Festplatte abzuziehen ob er dann vernünftig startet.
    Ne andere Möglichkeit der Ursachenforschung bzgl. des Netzteils fällt mir nicht ein.
    Aber ich tippe schon darauf...

    Gruss

    BlueICE
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    Moin,
    Hat der PC vorher Pieptöne abgegeben? Wenn nicht, dann ist der Systemlautsprecher evtl. falsch verkabelt - und Beepcodes würden die Diagnose sehr erleichtern. Spontan würde ich eher auf das Mainboard tippen, als auf das Netzteil, wobei es hier sehr schwierig ist, herauszufinden, ob und was daran defekt sein könnte...
    Ohne die neue HDD startet der Rechner immer noch nicht richtig?
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    der eine sagt netzteil, der andere sagt grafikkarte,
    hatte mal das selbe problem, nachdem ich meine grafikkarte durch uebertakten geschrottet hab, dat war lustig, erst ging sie richtig ab, dann ging der bildschirm aus!!
    aber wenn ich den pc n paar mal an und aus gemacht hab lief sie wieder!! irgendwann ging sie dann garnich mehr, is wohl der ram durchgeschmorrt^^
    uebertaktet hattest du deine rafikkarte aber nicht, und ueberhitzt ist sie auch nicht, oder?
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    - Ne hab ich net uebertaktet, überhitzen denk ich auch nich, nich nachdem ich aus dem lüfter jeden staubkorn rausgeholt habe ^^

    - der Pc lief längere Zeit 'normal', nachdem ich die Platte eingebaut hatte.


    Netzteil klingt da für mich auch am plausibelsten. Ich werd das mal prüfen,
    hab hier noch iwo eins rumfliegen denk ich
    (;

    Danke an euch 3, BW geht raus, nachdem ich auf 'Antworten' geklickt habe .. hehe
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    hatte mal ein ähnliches problem, bei mir hats damals das mainboard ♂️♀️
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    wie, dein Mainboard ging anschließend kaputt ? Oder dein Mainboard war defekt und dann kam das 'ähnliche Problem'
     
  8. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    wegen des defekten mainboards trat eben dieser fehler auf, ich hab auch immer mehrmals probieren müssen bis der rechner dann normal hoch fuhr, nach austasch des mainboards war der fehler verschwunden, hatte zum glück noch garantie ^^
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    das kann ich nur bestätigen^^
    mein altes Elitegrup K7SA7 hatte auch den Tick. MB ausgetauscht und schon lief wieder alles einwandfrei.
    Teste also mal wenn es dir möglich ist ein anderes MB und schreib dann mal wies läuft^^
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: PC bootet erst nach 5x starten

    Alles klar, danke, ich werd das Morgen mal ausprobiern. Auf MB Austauschen hab ich heut Abend auch keine Lust mehr, hehe.


    // mit meinem board funzt es ... danke euch allen, Bewertung habt ihr alle schon bekommen !
    *close* (;
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.