PC bootet nicht, Chassis Intruded

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Predator, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2010
    Hi RR,

    ich habe ein problem bei dem ihr mir bitte helfen müsst. mein pc bootet nicht mehr richtig.
    wenn ich ihn an mache kommt immer nur die fehlermeldung
    mein mainboard ist ein asus p5w dh deluxe.
    die neuste bios version hab ich schon versucht druf zu flashen, hat auch nach ein paar versuchen geklappt.
    chassis controlle hab ich mit einem jumper überbrückt.
    ins bios komme ich komischer weise auch nicht ;( und ja ich hab eine ps2 tastatur genommen.

    brauche hilfe! dank ist ehrensache
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    hi, wenn der Fehler kommt "Strg" drücken, solltest so weiterkommen.
    oder beim booten "Strg" schnell dauernd druecken.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    die P5 er serie hat diesen fehler gelegentlich, hatte ich schon einige mit. die hotline hat bestätigt, dass das ein fehler ist, ich hab die boards imemr iengeschickt und diese auch anstandslos getauscht gekriegt. mehr machen wie das ,was du schon gemacht hast, kannst du nicht.
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    hi danke für die antworten.
    knight wo hast du die boards denn eingeschickt? ich hab gelesen man kann die nicht direkt an asus schicken sondern muss das über den händler machen. stimmt das? reichelt hat gesagt ich brauche für den support die cpu abdeckung. die hab ich aber nicht mehr...
    hatte dein board noch garantie oder nimmt ausu das board auch so an, eben wegen des produktionsfehlers oder sowas?

    edit: strg drpcken hat nicht geholfen, so ein wunder
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    schade.

    hast bei booten von anfang an dauern immerwieder Strg geklickt?
    Hatte das Problem beim P5B-Deluxe und beim P5Q-Deluxe jedes mal wenn ich z.B. externe Festplatte am esata angeschlossen hab, oder ein Lüfter dem Board umgesteckt habe.

    Habe bei Start die ganze Zeit Strg geklickt und dann sofort ins Bios, dort nochmal "standart eistellungen" geladen, neustart und das wars.

    PS.

    hier istn auch n Link im HWLuxx Forum, wo das Problem auch mit Strg gelöst wurde.

    Chassis Intruded Fatal Error, System Halted
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    Ein Arbeitskollege hatte auch mal diese Fehlermeldung,
    war alles niegel nagel neue Hardware.

    Das lag an irgendeiner Masseverbindung, die dem Motherboard gefehlt hat.
    Zieh mal alle schrauben vernünftig an bzw setz da noch welche hin, wo welche
    fehlen.
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    schön wäre es gewesen, hatte das board nicht fest geschrabut. aber hat leider auch nicht geholfen ;( so ein mist ich hab keine lust auf dieses ganze nervige einschicken und umtauschen. vor allemläuft die garantie schon in ein paar wochen ab. das erste mal das ich hardware umtauschen muss ;(

    hat nicht noch jem eine idee?
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    Ja, schreib Asus direkt an, damit sie dir das Ding auch direkt tauschen. Ich würd da nix über den Händler machen. Der schickt das Teil auch nur weiter!
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: PC bootet nicht, Chassis Intruded

    ja genau, dachte ich mir auch so.
    blöder weise steht auf der asus homepage folendes
    werde asus trozdem mal anschreiben könnte ja mal sein das sie es trozdem annehmen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.