PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SurTana, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Hi Leute
    hab ein problem mit meinem Rechner
    erstmal ein paar daten:
    hab ein msi k8n neo 2 platinum mainboard
    mit einem amd athlon 64 3200+ 939 und einer radeon 9800pro
    wieviel watt mein netzteil hat weiss ich ncihtmehr steht auch irgendwie nciht drauf aber er lief ja immer damit.
    wenn ich den rechner anmache dann kommt nur das platinum bild und unten steht :
    press <TAB> to switch to POST or <DEL> to enter BIOS menu
    aber mehr kommt nicht, und auf tasten reagiert er auch nicht.
    hab schonmal versucht ein bios reset zu machen aber es hat sich nix getan.
    woran kann das liegen? ist mein mainboard im *****? oder was anderes?
    vielen dank im vorraus
    Gruß
    SurTana
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    Kann sein dass sich der Rechner dann aufhängt weil entweder CPU zu heiß oder gar defekt ist, oder deine Festplatte wo das BS drauf ist total defekt ist und somit nichts mehr geht.
    Aber ich tippe wohl eher auf eine übertaktete bzw kaputte CPU !!

    mfg
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    Versuch das Problem einzukreisen indem Du alle Geräte (HDD, DVD usw.) vom MB abhängst. Versuch den PC zu starten. Wenn es keine Fortschritte gibt nimm soviele RAM-Riegel heraus, bis nur noch einer auf dem MB ist. Versuch erneut den PC neu zu starten. Wenn sich immer noch nichts tut tausch den Riegel gegen einen Anderen und versuch es nochmals. Vielleicht kannst Du so herausfinden wo der Fehler liegt bzw. was defekt ist.
    Du kannst auch einmal ohne RAM's starten. Wenn alles richtig auf dem MB funktioniert muss die Meldung erscheinen oder das MB piepst, dass keine RAM's gefunden wurden.
    Mit diesen Methoden kannst Du vielleicht das Problem einkreisen.

    Schreib doch bitte was Du weiter herausgefunden hast.

    Gruss Waterloo
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    Hast du irgendwas an der Hardware verändert?
    Den PC schonmal saubergemacht, bzw. entstaubt?


    Tippe entweder auf ein Überhitzungs- oder Festplattenproblem.



    Am Besten du machst das Ausscheidungsverfahren klemmst wie Waterloo schon sagte erstmal alle Laufwerke ab.



    MfG wangsta90
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    sollte ein bild kommen auch wenn kein laufwerk angeschlossen ist? also ich hab vorhin mal die cdrom laufwerke vom strom genommen, und dann kam kein bild mehr, beides ide laufwerke, und die sata platte war aber noch dran, ich werd die auch mal ausstöpseln und mal versuchen etwas aus zu schliessen
    wenn die cpu überhitzt sein sollte ist sie kaputt oder?
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    wenn alles raus ist auch ram dann piept er in langsamen abständen immer einmal
    wenn ich einen ram wieder reinstecke dann kommt wieder das besagte bild, hab auch verschiedene rams getestet aber es geht einfach nicht weiter
    kann man rausfinden ob es am cpu oder am mainboard liegt? dann müsste ich mir nur eins von beidem neu kaufen.
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    Ich hatte genau das selbe Problem! Ich weiß nicht wie es gelöst wurde da ich Garantie hatte und mein Rechner repariert wurde, aber ich weiß das es am CPU lag das wurde mir gesagt! Es sind bei mir genau die selben Symthome aufgetreten deswegen wollte ich das ma eben von mir geben!
    Ich wünsch dir viel glück bei der Reparatur.
    mfg der Govel
     
  9. #8 26. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    mein kumpel hat ein ähnliches problem, er hat ausversehen eine wichtige datei gelöscht und nun geht nix mehr, er kommt zwar in DOS rein, aber nur in das für die gelöschte datei und dieses braucht seine vista version zum hochfahren, sein pc bootet aus diesem grund auch nciht mehr, weil er vor der sequenz sich aufhängt, er hats auch schon über sein BIOS probiert und dem pc das booten der festplatte verboten, aber da is nix zu machen, da hilft nur formatieren und neu machen ....

    aber gut, keine ahnung ob du vll auch eine datie gelöscht hast, kommt ja auch drauf an ->WO<-du deine Version her hast und ob du nen crack verwendest oder wie auch immer ^^

    aber wenn nix mehr geht und bevor du irgendwas an der hardware fummelst, sofern keine wichtigen daten vorhanden, würd ich einfach mal festplatten formatieren und alles neu rauf hauen, vll klappt das, weil dein problem hört sich um ehrlich zu sein zu 99 % gleich an wie das von meinem kumpel ...
     
  10. #9 26. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    das ist ja das problem ich komme ja garnicht so weit, wie schon beschrieben habe ic nichtmal die chance ins bios zu kommen
     
  11. #10 26. Februar 2008
    AW: PC bootet nicht mehr

    Bei meinem alten Rechner hatte ich das selbe Problem ich habs dann irgendwann aufgegeben und hab ihn zum PC-Händler zum reparieren gegeben und der hat mir dann gesagt dass das Motherboard durchgebrannt ist.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...