PC bootet nicht mehr :/

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 12. November 2008 .

  1. 12. November 2008
    Edit:

    So, Mobo und NT definitiv im *****.

    Jetzt habsch bei HWV angerufen, also da, wo das Netzteil her kommt, und die ham gesagt, dass BeQuiet dafuer haften muss, was kaputt gegangen ist.

    Das Mobo hab ich aber bei PlanetOne bestellt.

    Soll ich trotzdem beides zu HWV schicken, da die meinten, wenn sie das abwickeln, wuerde es schneller gehen...die anderen Komponenten wie Ram und Graka werden morgen getestet, diese stammen ebenfalls von PlanetOne(Ram) und HWV(Graka).

    Was soll ich jetzt machen?
     
  2. 12. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    Das hört sich echt nach NT an.. falls du die Möglichkeit hast ein anderes zu testen versuchs mal. Wenn du Glück hast wars echt nur das Netzteil.
     
  3. 12. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    Im Grunde kann es dir alles zerlegen, aber ich würde auch erst mal ein anderes Netzteil versuchen. Denn endgültigen Schaden wirst du dann mitbekommen.
     
  4. 12. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    im grunde kann es dir auch alles zerschossen haben. aber das glaub ich nicht. manchmal hilft es einfach den rechner abzustöpseln und ihn für ne stunde ruhen zu lassen. kann funzen, muss aber nicht. hat eventuell etwas verbrannt gerochen?

    Mfg Schmidt!
     
  5. 13. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    Netzteile haben eigentlich intern ne Sicherung, die irgendwie per Bimetall funktioniert. Frag jetzt bitte net wie genau, hatte das auch 1-2 mal, dass es nen Kurzschluss gab, wobei es bei mir net glei die komplette Sicherung rausgehauen hat.
    Auch noch ne simple Idee, schau einfach mal in den PC und guck mal ob du da was verbranntes riechst oder siehst. Kondis können auch platzen und sind etwas unscheinbarer (wölbung nach oben).

    Lass einfach mal ne Weile aus und schau dann mal obs wieder angeht.

    Mfg, Apeman
     
  6. 13. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    Also das mit der Weile auslassen hats nicht getan.

    Werd dann mal zu nehm Kumpel gehn und die einzelnen Komponenten mal überpruefen, oder hat nen neues NT anschließen.

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass BeQuiet eine lebenslange Garantie auf ihren Geraete hat, stimmt das?

    Danke schonmal fuer Eure Hilfe.

    mfg
     
  7. 13. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    BeQuiet hat auch nur (zumindest bei Straight Power Netzteilen) ganz normale Garantieleistungen, sprich 2 Jahre.

    Wenn du nun ein neues Netzteil anschliesst hänge eine Komponente nach der anderen dran, sprich Erst nur das Board und Graka, danach Laufwerke usw. um zu sehen (falls noch mehr Komponenten defekt sind) an welcher Komponente es gelegen hat.
     
  8. 13. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    jo wenn du wissen willst ob das nt noch funktionstüchtig is kannst auch zu jedem x bliebigem pc laden fahren .... die testen dir das mit nem speziellen gerät durch^^

    mir is auch schonma das netzsteckerkabel durchgeschmort...hat auch alles rausgehaun und der restwar in ordnung,...
     
  9. 13. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    Hallo
    Klinkt für mich danach als ob du dir einen Kurzen eingefangen hast. Also entweder NT oder Mainboard. Du kannst auch gern mal Schauen ob das NT eine Sicherung hat vielleicht ist die einfach nur durch.
     
  10. 13. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    So, war bei nem Kumpel, beim Mobo leuchtet gar keine Lampe mehr.

    Also kanns au sein, dass nur das Mobo und NICHT das NT im ***** ist?

    lg
     
  11. 14. November 2008
    AW: PC bootet nicht mehr :/

    ja kann sein...so wars bei mir auch mal gewesen...mb tot , netzteil noch gefunzt...-.-
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.