PC bootet nicht mehr!! :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shouta, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2009
    Hi, ich hab mir gestern ein neues Case gekauft und Mainboard etc velegt.
    Seitdem startet mein PC nicht mehr. Er fährt bis zum Ladebildschirm hoch (Windows > mit den blinkenden Balken) dann ist ende. Ich weiß nicht woran es liegt, ich denke aber am Netzteil. Nachdem der PC aus ist, ist das Mainboard tot (ohne Strom) wenn ich dann wieder auf das Netzteil "klopfe" ist wieder Saft drauf. Wenn ich das Kabel vom Netzteil bewege (hoch oder runter drücke), geht wieder Saft drauf bzw aus.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, erst dachte ich ein USB Kabel vom Case ist falsch eingesteckt.. aber daran liegt's nicht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Wie du schon sagtest, das Netzteil hat wahrscheinlich nen Wackelkontakt. Aufmachen würde ich erstmal vermeiden, da geht die Garantie drauf.
    Dass der PC net bootete hatte ich gestern auch, nur da wars nen Kurschluss der Backplate meines Kühlers mit ein paar Mainboardkontakten :D

    Naja, mir fällt grad noch was ein, wie siehts mit den ATX-Steckern aufm Mainboard aus? Sitzen die richtig fest (also die Haken eingerastet)??
    Wenn die locker sind ist das ganze Mainboard ohne Strom, is ja logisch.

    Ansonsten sind alle Kabel die vom Netzteil kommen richtig fest??

    Hast auch keine Schrauben oder andere elektrisch leitende Kleinteile in deinem PC rumklimpern oder so? Dreht der Netzteillüfter sich überhaupt? Wie stehts mit den andern Lüftern im PC (hast ja ne ganze Menge :D)

    Am Ende würd ich sonst noch vermuten dass das NT zu schwach ist, aber wenn du dein System damit vorher genauso betrieben hast würde ich das für sehr unwahrscheinlich halten....
    Dann müsste es vorher nämlich extrem knapp gewesen sein, sodass es jetzt für die Hardware + die ganzen Lüfter in deinem Case nicht mehr reicht.

    Greetz
    Masterchief79
     
  4. #3 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Alle Lüfter drehen sich sehr schnell..also denke ich nicht, dass es zu schwach ist.
    Schrauben oder so liegen auch nciht drinne, hab sehr drauf geachtet, dass die Kabel ordentlich in den haltern verschwinden.. Kabel sind auch alle richtig drinne.

    Netzteil einschicken dauert wahrscheinlich auch 2 Wochen oder so. ^^

    //zu schwaches netzteil? naja, habe das Corsair H520.. wurde mir von hier empfohlen für die 260er..

    Mfg :)
     
  5. #4 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Gut dann isses unwahrscheinlich. Hast du irgendwie ne Chance dein PC an ein anderes Netzteil mit min. 450W anzuschließen??
    Dann könnte man einen Defekt ausschließen bzw. bestätigen.
     
  6. #5 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Ich hab ein 400Watt Netzteil (mein altes) das könnte ich anschließen, dann müsste ich allerdings auch meine alte GraKa anschließen. Wenn dann wieder alles funktioniert, muss es wohl am Netzteil liegen. Sollte ich es dann einschicken?
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Wenn du Garantie drauf hast würde ich es auf jeden Fall einschicken!!! Vielleicht musst du dann 2 WOchen drauf warten, aber zumindestens musste dafür dann kein Geld ausgeben!
    Aber ich hätte noch eine Idee: Das MB wird ja auf so goldene schrauben geschraubt .Das hier mein ich! Bei mir war auch so ein Teil unter dem MB und der Pc ist nicht mehr richtig hochgefahren. Ich habe es daran erkannt, das meine MB LED blinkte, obwolh sie nach Handbuch gar nicht blinken kann :D
    Vielleicht liegt es ja da dran!
     
  8. #7 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Ja, wenn das System dann läuft, liegts an dem Netzteil. Musst natürlich schon alles in deinem PC verbauen ne^^ Aber ist ja klar. Dass die Graka kaputt ist glaub ich nicht, es wäre aber schon besser wenn du die für den Versuch verwenden könntest.
    Dafür ist das Netzteil aber leider ein bissel schwach, das würd ich nicht riskieren ;)

    Dann muss es wohl ne Low-Profile-Graka sein xD

    Naja, alles unter HD4870 reicht, auch für ne HD4870 würds noch reichen aber ich glaub GTX260 ist ein bisschen zu viel des guten.
    Ja, hab geschaut, eine HD4870 verbraucht unter Last max. 157W und eine GTX260² max. 192W.

    Greetz
     
  9. #8 14. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Okay, danke schonmal. BW's pack ich raus wenn ich dann wieder Booten kann.
    Ich bau alles wiederum und schau ob ich den PC mitm alten Netzteil hochfahren kann.. wenn das klappt, schick ich mein neues Netzteil ein (Garantie unso ;))

    mfg
     
  10. #9 15. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    So, hi. Jetzt gerade geht mein Computer.. etwas verwirrend alles. (bin im abgesicherten modus drinne)

    Ich hab noch ein paar Sachen gefunden, damit ich mein Problem ausführlichr schildern kann.

    Wie gesagt,

    manchmal geht der Computer beim Hochfahren einfach aus aber meistens ist es wie folgt:

    -Ich starte den PC (wenn Strom drauf ist)
    -Dann fährt er hoch
    -Aufeinmal verliere ich das Bildschirm Signal
    -Der PC geht aus

    Ich hab schon überlegt womit das zusammenhängen kann..
    Grafikkarten hab ich schon ausgetauscht, passiert bei der alten und bei meiner gtx 260.
     
  11. #10 15. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Aber in den Abgesicherten Modus kommst du rein? Was heist denn der PC geht aus? Wirklich aus, oder macht der n Neustart? Wenn ja könnte das die Option nach schwerem Systemstart autom. Neu starten sein, die das bewirkt.
     
  12. #11 15. März 2009
    AW: PC bootet nicht mehr!! :(

    Er geht ganz aus, sogar Strom vom Mainboard ist weg

    //jetzt bin ich normal drinne, aufeinmal klappt alles wieder....
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...