PC bootet nicht und monitor kein signal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi leutz, hab ein problem mit einem Packard bell pc. Wenn ich Ihn starte wird am Monitor nichts angezeigt befindet sich im standby modus. Wenn dann doch mal was kommt ist es so schlecht lesbar, dann drück ich F2 für BIOS und dann sieht das bios so wie auf dem foto aus und die farben bewegen sich. Ich habe auch versucht die batterie von der platine zu nehmen und reingesetzt aber immernoch das selbe. Meistens kommt kein signal. Was könnt da los sein?!?!

    Download: Foto0001.jpg | xup.in
     
  2. 3. August 2008
    AW: PC bootet nicht und monitor kein signal

    Hallo memphys da scheint es wohl ein Problem mit deiner Grafikkarte zugeben.

    Bevor du aber eine andere testest würde ich erstmal ausschließen das dein Monitor eventuell defekt ist.

    Also erst einen anderen Monitor testen dann eine andere Grafikkarte!



    mit freundlichen Grüßen holytheone
     
  3. 3. August 2008
    AW: PC bootet nicht und monitor kein signal

    jop eins davon dürfte es sein

    könnte auch das board sein, ich hatt mal ein ähnliches bild, da war es das board

    aber erstmal monitor und grakarte ausschließen, danach kann man weitergehen

    bad
     
  4. 3. August 2008
    AW: PC bootet nicht und monitor kein signal

    Ja würde auch sagen Grafikkarte oder Monitor, wobei ich das Mainboard nicht ausschliesse.

    mfG
     
  5. 3. August 2008
    AW: PC bootet nicht und monitor kein signal

    hatte sowas auch einmal, als mein ram kaputt war.
     
  6. 3. August 2008
    AW: PC bootet nicht und monitor kein signal

    Ist klar... Erstmal braucht ein Monitor keinen Treiber (vielleicht gibt's da ein paar Einzelfälle ist aber auch egal) und außerdem ist es durchaus nicht verkehrt vor dem Posten nachzudenken. Der Monitor gibt im BIOS ein verkorkstes Bild aus und du willst einen Treiber, der logischerweise frühestens mit Windows geladen wird installieren... Klingelt's da?

    Ich denke, dass die Grafikkarte defekt ist. Da es aber auch sein könnte, dass der Monitor einen weg hat, solltest du zu aller erst dort einen anderen testen.
    Das Symptom passt zu defektem Grafikspeicher. Ich weiß nicht wie HP das mit der Garantie bei Komplettsystemen handhabt, ich an deiner Stelle würde einfach mal den Support anschreiben, denen das Problem schildern und ggf. den Rechner einschicken. Das Austauschen der Grafikkarte führt zwar bei den meisten Herstellern nicht zum Garantieverlust, allerdings nutzen viele Hersteller sowas als Grund für einen Defekt aus. (Sicher, da kann man mit dem Anwalt rangehen und den ganzen Schwachsinnn und höchstwahrscheinlich wird man am Ende auch Recht bekommen, aber zusätzlich umständlich machen muss man's sich ja nicht grade.)

    EDIT:
    Dave's Post wurde wohl gelöscht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.