Pc bootet nicht und piept

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Katzenkotzen, 17. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    Hey

    ich habe ein Problem mit meinem neuen PC, den ich mir zusammengestellt habe
    Der Einbau lief relativ problemlos, allerdings startet der PC nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und er gibt Pieptöne von sich (wiederholt kurz).

    Wir haben schon alles mögliche probiert, Netzteil ausgetauscht, RAM ebenfalls (auch in verschiedenen Steckplätzen) - das Problem und die Pieptöne bleiben gleich
    Auch die CPU sitzt fest und ist richtig im Sockel drin.
    Die Grafikkarte haben wir bewusst schon mal ausgebaut um auf die Onboard Lösung zurück zu greifen, auch keine Veränderung.

    Langsam sind wir mit unseren Latein am Ende bitte helft uns, und erspart mir das Einsenden irgendwelcher Komponenten. Und falls es doch dazu kommen sollte, was is denn überhaupt defekt

    Hier die Komponenten:

    CPU: AMD Athlon X2 7750
    Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    RAM: 2x 2048MB Infineon RAM CL5
    Grafik: Sapphire ATI 4870 / 512 MB
    HD: 640 GB WD Green
    NT: BeQuiet Straight Power 500W

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Liebe Grüße
    katzenkotzen
     
  2. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    wieviel Pieptöne ??


    Bios - Piep Töne - Warnton - Fehlermeldung - die Bedeutung - a.) Bios - Paules-PC-Forum.de

    nächste Frage

    welches Bios ist drauf, nach Gigabyte muss glaube ich F7 drauf sein und der Arbeitsspeicher steht auch nicht bei den unterstützen drin
    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2705#anchor_os
     
  3. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    immer weiter - hört auch nicht auf!

    Und ich weiß ja auch nicht welches Bios ich habe, ich hab den BIOS Screen ja noch nicht einmal gesehen




    EDIT:
    Stimmt ich hab nicht gesehen dass er nicht unterstü+tzt wird, aber wir haben auch OCZ-RAM probiert und damit hat es auch nicht funktioniert
     
  4. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    Haben jetzt nochmal anderen RAM reingetan (OCZ 2G800R2ZGK) unnd jetzt piept er 3x kurz 1x lang, es wird jedoch immer noch "Kein Signal" am Bildschirm angezeigt.
    Woran könnte es liegen?
     
  5. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    piepen ist grudsätzlich schon mal gut, das heißt nämlich, dass das board ok ist und regiert weil ihm was nicht passt.
    könnte es sein, wenn auch unwahrscheinlich, dass dein prozessor nicht erkannt wird, weil zu altes bios? den kleinen 4eckigen stromstecker angeklemmt? wird gere vergessen, deshalb frag ich.
    wie hat er denn vorher gepiept? das hab ich noch nicht erlesen können bisher.
     
  6. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    Danke schonmal

    Also der 4polige Stromstecker ist auf dem Board
    Vorher hatte er immer weiter kurz gepiept mit 6 sekündigen unterbrechungen (doof zu beschreiben )

    Und was kann ich tun damit er die CPU erkennt? ich kann das bios ja nich flashen ohne ein signal auf dem bildschirm, oder?
     
  7. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    deswegen wäre es gut zu wissen welche Revision das Board hat, ob es überhaupt Probleme mit dem Prozzi geben kann oder könnte, 1x lang und 3x kurz weist bei ami und award auf defekten Grafikspeicher hin...
     
  8. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    haben revusion 1.1


    und was hieße defekten Grafikspeicher?
     
  9. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    LOL das gleiche prob hatte ich auch ( kein Scherz) jetz bis ich nen Kumpel um hilfe gebeten hatte er hat sich mein MAINBOARD angeschaut und dann die Kabeln was man zum Mainboard anschliessen muss also restart und start Pins - genau da hatte ich einen fehler - Pin ein einziger in die richtig stelle gesteckt und dann lief alles ohne prob....
     
  10. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    hast du jetzt, nachdem er so piept (3 mal 1 mal) die Graka ausgebaut und es dann mit Onboard Graka probiert??
     
  11. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    Arghhh:angry:
    Das ist so komisch, er hat eben 3 mal 1 mal gepiept (das war mit onBoard) und jetzt wollt ich mit Grafikkarte ausprobieren, aber hab ihn aus jux vorher nochmal mit onboard Grafik angemacht und siehe da es piept wieder "immer kurz" also nicht mehr 3 mal 1 mal
    -> Fazit der sache er piept wieder wie vorher X(

    Ich hab keine ahnung warum er wann wie piept...

    Könnte es denn sein, das sowas nur an den falschen Pins vom Tower zum Mainboard liegt?
    Hab grad geguckt, aber die scheinen richtig angeschlossen zu sein..
     
  12. 17. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    dumme Frage, Graka eigenen Stromanschluß verpasst ???
     
  13. 18. April 2009
    AW: Pc bootet nicht und piept

    Es gibt übrigens eine neue Entwicklung - ich habe nach einigem rumprobiern den PC irgendwie dazu gebracht dass er nicht mehr piept, also zumindest nicht mehr dauernd..

    Wenn man den PC jetzt anschaltet piept er nur noch einmal kurz (was ja normal sein soll, laut Handbuch - aber das piepen ist schon noch länger als ein normal kurzes Piepen) allerdings habe ich immer noch kein Bild, an zwei Monitoren...

    Ich weiß allerdings nicht was ich gemacht hab das er jetz nich mehr piept, einfach manche sachen wieder aus und genauso eingebaut... ich weiß auch nicht warums jetz klappt... ?(

    Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.