PC bootet nicht von CD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sioxsux, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Moinsen.
    Hab nen neuen Rechner zusammengestellt, bestehend aus nem ECS K7S5A Pro, ner Samsung HD, LG DVD-Laufwerk und Sony CD-Brenner. Prozessor issn AMD Athlon XP 2800+, 512MB Ram und Radeon 9800PE.
    Wollte gestern die Platte formatieren, hab also ne Windows CD eingelegt doch wollte er nicht davon Booten. Er erkennt das Laufwerk, bootpriorität ist also wie folgt:
    1. CD-Rom
    2. HDD
    3. nichts
    Auch durch das Bootmenü lädt er einfach nichts von der CD!!
    Hab schon kabel ausgetauscht, einzelne laufwerke getestet, bios resettet.. woran kann es liegen? ?( ?(

    lg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    Vieleicht ist die CD beschädigt, kannst ja mal die Windows-CD an einen anderen PC testen.
    Eine andere möglichkeit ist, dass das Laufwerk nicht als Master angeschlossen bzw. gejumpt ist.

    mfg net98
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    Wie schon gesagt:
    Beide ausprobiert, beide richtig gejumpert.
    Hab sogar mehrere CDs probiert, und gestern abend sogar eine frisch gebrannt.
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    ist das ein sata laufwerk?

    ich glaube ich hatte mal was gelesen das nicht alles mainboards
    das booten/installieren von Sata laufwerken beherrschen.

    bin mir jetzt nicht sicher?(

    ups...hatte gelesen neuer rechner;)

    das mit sata hat sich wohl erledigt.

    aber ich würde mal ein anderes DVD-Laufwerk anschliessen
    und es dann noch mal probieren.
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    ich hatte auch mal das problem... bei mir hat er kein gebranntes windows gebootet nur original windows.

    ich weiss jetzt nicht was du hast aber wen du ein gebranntes hast versuch mal ne original cd von windows zu benutzen falls du die möglichkeit hast.

    gruß
    emptie12
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    wie schon oben gesagt probier mal eine andere cd laufwerk oder eine andere cd....oder du hast die cd falsch gebrannt...
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    lad dir einfach mal ne linux live cd runter, gibt schon welche ab 50 mb nur zum gucken ob er bootet
    zb: Gparted | TecChannel.de
    einfach downloaden, brennen, einlegen, gucken ob er booted, schonmal partitionen einrichten
    denke aber es liegt an deinem laufwerk
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    ich tippe auch auf dein laufwerk versuch einfach mal nen anderes oder steck mal alle festplatten ab und versuchs dann nochmal...
     
  10. #9 18. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    Ich rall das nicht... Knoppix lädt er nich, er bootet nichtmals ne floppy o0 normalerweise hört man ja dieses lustige alte geräusch der floppy... Nichts?! o0 woran liegt das? ich hoffe nicht am mainboard :-/
     
  11. #10 18. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    ich glaube langsam fast das es daran liegt.... was anderes fällt mir auch nicth mehr ein.... :)
     
  12. #11 20. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    was sonst keiner mehr etwas?
    *puush*
     
  13. #12 20. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    kann sein das ich was verpasst habe, aber probier die sachen doch einfach mal mit den selben kabeln an einem anderen pc, dann kann es nur noch am ide controller liegen
     
  14. #13 21. März 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    kanns sein das du sie vielleicht falsch gejumpert hast und er sie deswegen nicht erkennt??
     
  15. #14 27. Juli 2008
    AW: PC bootet nicht von CD

    Die lösung übrigens: neues Laufwerk gekauft ^^ das alte war futsch!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...