PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kama, 24. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2007
    Hallo Leute,

    ich habe mir heute ein neues Mainboard (ASUS P5W DH Deluxe) gekauft und dieses eingebaut.
    ich habe den pc gebootet und alles schien zu funktionieren. nach etwa 15-20 sekunden betriebszeit hat er sich auf einmal ausgeschaltet. nun habe ich alles auf das minimum begrenzt, sprich alle komponenten bis auf das mainboard, die cpu und den ram ausgesteckt. leider immernoch das selbe problem.
    woran könnte das liegen???

    btw. ich glaube in diesem falle spielt meine systemkonfiguration keine rolle.

    vielen dank schonmal für eure hilfe

    greetz kama
     
  2. 24. November 2007
    AW: PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

    Hast du alle Stromstecker auf dem Board .. das hört sich nach Stormmangel an
    Was für ein Netzteil

    Kannste auch mal dein PC hier bissi beschreiben ?
     
  3. 24. November 2007
    AW: PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

    bei welchem bildschirm geht er denn aus? windows bootscreen bios?
     
  4. 24. November 2007
    AW: PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

    Wie alt ist denn dein NT und was hat das denn für eine Leistung?

    Hat dein NT denn den großen Stecker, der breit genung ist für das MB? Bleiben da noch irgend welche Kontakte frei, bei dem MB Stromanschluss?

    Wenn ja, dann würde ich sagen bekommt den Rechner zuwenig Strom und fährt deshalb wieder runter.
     
  5. 24. November 2007
    AW: PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

    mb is alles richtig verkabelt .. ahb ich tausend mal überprüft.

    es sind 4 gig ram drinne, ne x1900xtx und nen pentium d820.

    des netzteil hat 520 watt glaub ich... auf jedenfall ausreichend...


    wann er ausgeht is unterschiedlich... er fährt nach ner gewissen ZEIT runter also nich bei nem gewissen punkt des bootvorgangs
     
  6. 24. November 2007
    AW: PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

    wenn er nach einigen sekunden ausgeht, ist es meist ein temperaturproblem. das sit die sicherheitsabschaltung der cpu.
    prüf mal, ob der lüfter sauber aufsitzt. haste wärmeleitpaste bzw. ein wärmeleitpad aufm lüfter benutzt?
     
  7. 24. November 2007
    AW: PC bootet... plötzlich kein Strom mehr

    soooo problem hat sich gelöst ^^ es handelte sich um einen hotspot der aufgrund von nem loch in der wärmepaste entstanden ist... thx für eure hilfe!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.