PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Memphis199, 20. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2011
    moin
    als ich heute morgen meinen pc hochfahren wollte, hat er nur ein seltsames piepen von sich gegeben, hat ein bischen vor sich hingeladen, ging dann kurz aus und seitdem läuft er vor sich hin, dass heißt die energy lampe leuchtet. Mein Bildschirm reagiert gar nicht, er scheint also wohl kein signal zu bekommen. mein verdacht liegt auf der grafikkarte, bin aber jetzt nicht der spezialist in solchen sachen. ich hoffe ihr habt hilfreiche ideen.

    mein sys:
    intel q6600
    4gb ram
    geforce 8800gtx
    gigabyte gap35ds3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    Beschreibe das "Piepen" mal.. Manchmal sagt das Piepen aus, dass eine Komponente nicht richtig Kontakt hat z.B. beim RAM.
     
  4. #3 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    also normalerweise piept er beim booten immer einmal kurz, diesmal war es nur schriller, allerdings piept er jetzt auch nicht mehr wenn ich versuche ihn anzumachen, er geht einfach an macht aber nichts, lüfter drehen auch leiser als sonst und die festplatte scheint auch nichts zu machen.
     
  5. #4 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    Netzteil scheidet aus. Grafikkarte würde ich sagen. Bin mir aber nicht ganz sicher und stelle mir die Frage warum deine Festplatten nichts machen ..schon mal den Grafikchip aufm Mainboard als Ersatz ausprobiert? (Sofern vorhanden)
     
  6. #5 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    also die hdd leuchte leuchtet permanent, aber man hört das sich nichts tut. wie wechsel ich auf den onboard chip?

    edit: das mainboard hat keinen onboard grafik chip
     
  7. #6 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    kannst du die garfikkarte an nem anderen pc testen? und andersherum am besten auch, also eine funktionierende an deinem.
     
  8. #7 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    Das machst du so in dem du dein VGA DVI oder HDMI - Stecker von deiner Grafikkarte an deinem Board anschließt. HDMI meistens nur bei den neueren Boars vorhanden.
     
  9. #8 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    "edit: das mainboard hat keinen onboard grafik chip"

    Also ich würde mir auch eine funktionsfähige Grafikkarte besorgen und diese erstamal austauschen und testen ;)
     
  10. #9 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    ich hab hier jemandem mit genau dem selben problem gefunden, jedoch piept mein pc wenn ich die grafikkarte vom strom nehme, weiterhin kommt es mir vor als wenn die lüfter gerade wieder richtig starten wollen, aber zu wenig strom haben.. könnte also vll auch am netzteil liegen
    Gigabyte ga-p35-ds3 (rev2) Problem

    edit: habe jetzt alles ausgebaut bis auf netzteil mainboard und cpu, normalerweise müsste doch jetzt ein piepton zu hören sein oder nicht? doch cpu oder mainboard?
    ich dreh hier gleich durch...
     
  11. #10 20. Juni 2011
  12. #11 20. Juni 2011
    AW: PC bootet von heute auf morgen nicht mehr

    Auch wenn ein Ramriegel abpfeift, kann alles schwarz bleiben.

    Geh mit Taschenfunzel ans Mainboard und Überprüf mal die Elko's.

    Wenn einer von denn nacoben ausgebeult ist und die Schlitze leicht geöffnet, ist das
    Ding geplatzt, kann mal vorkommen bei nem Montagsprodukt.
    -Wäre Garantiefall-

    Ansonsten bleibt dir tatsächlich nichts weiter übrig..
    (wenn anhand vom piepcode nicht ermittelbar)
    ... durch austauschen aller einzelnen Teile (lol einschliesslich CPU)
    den Fehler ausfindig zu machen .


    grüz
    KK
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bootet heute morgen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.375
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.598
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.051
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.213
  5. Windows 8.1 Bootet nicht

    KingLui , 6. März 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798