PC Boxen aus wenn umschalten von TFT auf Plasma

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mazen2004, 12. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    Heyho,
    ich habe zur Zeit 3 Bildschirme an meinen PC angeschlossen, wobei immer nur 2 gleichzeitig laufen.
    2x TFT oder 1xTFT + 1xPlasma

    Wenn ich auf den 2xTFT bin kommt der Sound aus meinen PC-Boxen.
    Schalte ich um auf 1xTFT + 1xPlasma kommt der Sound aus den Lautsprechern des Plasmas.

    Wenn ich nen Film über den Plasma schaue ist das ja gar nicht so schlecht.
    Aber wenn ich Musik hören will hätte ich gerne, dass sowohl aus den PC-Boxen als auch aus den Lautsprechern der Sound kommt.

    ist das irgendwie möglich?


    EDIT:
    Sorry ich dachte es wäre ein generelles Problem und somit gäbe es eine genrelle Lösung ^^

    Ati Radeon 5770
    Win7
    Extreme Music
    Teufel 7.1THX
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: PC Boxen aus wenn umschalten von TFT auf Plasma

    Deine Gra-****-karte ist eine ... ?
    Betriebssystem?

    ohne Infos - keine Hilfe


    "Mein Auto ist kaputt" -"Was kann man tun?"



    ps: TE seit 6 Jahren dabei
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: PC Boxen aus wenn umschalten von TFT auf Plasma

    Windows 7?
    Rechtsklick auf das Sound Symbol in der Taskleiste -> Optionen für die Lautstärkeregelung -> Audiogerät auswählen -> Übernehmen.
    Ansonsten wie AMAB(AT) schon sagte: wir brauchen mehr Infos!
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: PC Boxen aus wenn umschalten von TFT auf Plasma

    Das liegt doch daran das dein Plasma mit DVI verbunden ist. DVI überträgt sound. Wenn du ein anderes kabel vom pc an einen eingang vom plasma legst müsste es gehn.
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: PC Boxen aus wenn umschalten von TFT auf Plasma

    ich habs mit hdmi verbunden. Aber da ist ja genau dasselbe >_>

    Ich dachte ich kann trotzdem irgendwie einstellen, dass bei beidem Sound kommt.
     
  6. 13. Januar 2011
    AW: PC Boxen aus wenn umschalten von TFT auf Plasma

    Liegt daran, dass DVI auch HDCP unterstüzt und auch Audio übertragen kann Sonst kannste es ja mal mit nem VGA Kabel ausprobieren, dann läufts, nur dein HDCP is dann weg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.