PC brauch 10min länger zum Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Damarus, 16. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Hallo,

    ich hab seit ca. 3 monaten Windows Vista drauf und bin auch sehr zufrieden damit, aber seit einigen Tagen brauch der PC 10min länger zum hochfahren. Bei dem 1. Schwarzen Bildschrim wo er den Memory Test macht und sowas und wo man Del drücken muss um ins Bios zukommen verweilt er erstmal 10 minuten bis der Memory Test kommt...

    Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: PC brauch 10min länger zum Booten

    Hm, vllt ist eine Festplatte kaputt oder beschädigt. Oder es liegt am RAM. Weil die beiden Sachen macht der in dem Bildschirm und wenn eins der beiden irgendwie beschädigt ist und der das erst später erkennt könnte das dann länger dauern.
    ka nur ne Vermutung meinerseits. Kannst ja mal probieren anderen RAM einzubauen oder ne andere Festplatte wies damit aussieht.
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: PC brauch 10min länger zum Booten

    ich hab zwei ram speicher drin á 512mb und ein will ich auf 1 gig erhöhen... aber ich hab noch kp obs DDR 1 oder 2 is... Aber festplatte kaputt glaub ich nicht...
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: PC brauch 10min länger zum Booten

    Dann pack mal nur einen Ram jeweils rein und guck was dann passiert. Kannst ja trotzdem mal probieren die Festplatte einfach rauszuziehen und gucken ob der dann den Bildschirm shcneller erledigt.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...