pc braucht beim starten wegen netzwerk karte so lange

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Baum, 18. Mai 2007 .

  1. 18. Mai 2007
    hallo,

    ich hab ein problem mit meiner neuen netzwerkkarte. is ne netgear 311 ga

    DAten : Netzwerkkarte / Netzwerkkarte / LAN-Standard: Ethernet 10/100/1000 /
    Bus: PCI / LAN-Anschluss: RJ45 / Übertragungsrate: 1.000,00 Mbit

    mein problem is folgendes: wenn ich meinen pc starte/neustarte lädt er bis zum desktop bild ziemlich schnell. mit der alten karte konnte man dann auch schon gleich loslegen z.b. ordner öffnen internet... doch mit der neuen isses jetzt so das der pc hängt und nichts öffnet, des geht erst sobald er so wies mit scheint die karte erkannt hat oder geladen (kenn mich da nich aus) aber woran ich des merke is wenn ich z.b. ne internet verbindung herstellen möchte. erst wenn der dieses fenster anzeigt geht auch alles andere aber bis dahin dauerts so ungefähr 2-3 min
    hoffe ihr könnt mir helfen. werd jeden guten beitrag auf jedenfall bewerten
    danke schonmal

    gruß Baum
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: pc braucht beim starten wegen netzwerk karte so lange

    Meinst du diesen Connection Wizard? Hast du eigentlich irgendwas eingestellt, damit der auf 1000mbit umschaltet?
     
  3. 18. Mai 2007
    AW: pc braucht beim starten wegen netzwerk karte so lange

    weis nich ob conection wizard, mir wurderzählt des is sone standart karte. umgestellt hab ich bis jetzt nich nix. steht wzar eingeschränkte oder keine konnektivität aber verbindung is eigentlich perfekt. nur halt des problem beim hochfahren langweilt hart.
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: pc braucht beim starten wegen netzwerk karte so lange

    des kenn ich des problem. ich hab auch sone karte und bei mir dauerts irgendwie auch immer ne zeit bis ich dann endgültig mit meinem pc arbeiten kann. ziemlichich komisch. hab aber leider bis jetzt nix gefunden wie man des problem lösen könnte. hoffe hier kann jemand weiterhelfen
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: pc braucht beim starten wegen netzwerk karte so lange

    Hi
    Gibt mehrere Lösungen für euer Problem
    Seit ihr sicher,dass die Netzwerkkarte dafür verantwortlich ist?
    Finde es heraus
    Gehe in den Gerätemanager und Deaktiviere die Karte
    Starte Neu
    Wie lange dauert´s jetzt? wenn´s schneller geht klare sache dann hängt es an der Netzwerkkarte
    Dauert´s aber genau so lange hängts an etwas anderem

    Hier meine Tip´s wenn´s wirklich an der Karte liegen sollte
    1.
    Gehe auf Start
    Systemsteuerung
    Ordneroptionen
    Ansicht
    Hier die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" Deaktivieren

    2.
    Gehe auf Eigenschaften deines Netzwerkadapters
    Entferne jeweils das Häckchen bei:
    "Datei und Druckerfreigabe"
    "Microsoft Netzwerke"
    "Packetplaner"
    Alle Deaktivieren ausser "Tcp-Protokoll" wenn Net-Bios oder ähnliches dort aufgeführt ist auch
    Deaktivieren

    Neustart durchführen und abwarten
    Wenn´s noch nicht geht
    ""Virenscanner überprüfen""
    Viele Virenscanner brauchen je nach belegung der Festplatte ewig lang bis sie hochgeladen
    sind erst wenn dieser Prozess beendet ist gibt der Virenscanner das Netzwerk als "Sicher" Frei
    Um zu Testen ob es daran liegt Deaktiviere deinen Scanner komplett
    Starte neu Warte unten bis die Monitore erscheinen
    """""Achtung geh jetzt aber nicht ins Netz hast ja den Scanner aus""""
    Funktioniert der Start jetzt richtig weisst du ja woran es hängt
    Als Lösung hast du 2 Alternativen
    Neuer Virenscanner runterladen(Nod.32 oder Kaspersky Anti Virus oder --Sophos antivirus und F-Prot)sind die besten auf dem Markt
    2
    Defragmentierung deiner Festplatte
    Am Besten von der Firma 0%0 mit dem Namen 0%0Defrag (Windows defrag ist das letzte)


    Falls immer noch das Problem besteht:
    Gehe auf Eigenschaften deines Netzwerkadapters(dort wo die Protokolle stehen)
    dann auf Konfigurieren
    Erweitert
    Überprüfe folgende Einstellungen:
    Link/Speed Duplex Mode =muss auf ""Auto"" stehen nicht auf 1000mb/full Duplex oder so
    Offload Tcp_Large send =muss auf "Disable" stehen
    Jumbo Frame = muss auf Enable stehen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.