PC bringt kein Bild und bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von linki17, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Hi,
    ich habe grad das Problem mit meinem Rechner, dass wenn ich ihn starte er kein Bild bringt(Graka funktioniert, Bildschirm auch) und er bootet auch nicht. Der Cpu-Kühler läuft, der Netzteil-Kühler auch, aber mehr tut sich nicht. Könnte sein das die Festplatte defekt ist???

    mfg linki
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    hatte das selbe problem. bei mir wars aber nicht die festplatte sondern der arbeitsspeicher
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    nein kann nicht an der festplatte liegen,da vor dem bootvorgang der post kommt,und bis dahin interessiert überhaupt nicht was auf der festplatte ist und ob die geht....
    wenn du sicher bist das deine graka geht,tausche den arbeitsspeicher aus,wenn du mehr als 1 riegel drinhast,probier mal nur einen rein,wechsel ab etc,wenn bei allen immer noch dasselbe ist kannst nomal gugn ob ned ein anderer speicher von nem kumpel etc geht.ansonsten wäre noch ein biosreset zu empfehlen per jumper,oder halt über die batterie,wenns dann nicht geht solltest du deine cpu auswechseln.
     
  5. #4 16. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Also wenn garkein Bild kommt iss es ned die Festplatte.

    Normal bringt dein PC bei solchen Problemen einen bestimmten Peep-Signal (z.B. 3 mal)

    Und im handbuch deines Mainboards kannste dann nachsehen was das Peep-Signal bedeutet.

    Beispiel:

    3 mal Peep --> kein Arbeitsspeicher gesteckt / oder defekt

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht


    Asus Mainboards reden sogar richtig mit dir :) man muss nur gut hinhören und des Englischen mächtig sein.

    Wenn direkt am Anfang Probleme auftauchen würde ich auch auf RAM oder Grafik tippen..
    Piept der denn, also das normale Start-Piepen vom Mainboard?
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Moin, Moin

    wenn garnichts kommt kann es auch das Netztteil sein , das eine Spannung weg ist z.B. die für den prozessor dann laufen zwar die Lüfter an aber estut sich nichts weiter.


    mfg Virgo
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Ich würd erstmal den Cmos cleanen und dann weiter schauen ;)

    MfG
     
  9. #8 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    hi,
    ich habe jetzt erst mal einen neuen arbeitsspeicher bestellt, da der pc meinem kumpel gehört und es auch kein problem ist, wenn es nicht der arbeitsspeicher ist, da der eh mehr ram will. der pc bringt 3 peep-signale und dann verfällt er in einen "vegetativen" zustand.
    aber wenn das netzteil defekt wäre, dürfte doch auch nicht der kühler des netzteils selber laufen und die laufwerkschubladen sich öffnen lassen oder??
    cmos habe ich gerarde gecleaned, allerdings hat sich nichts geändert beim pc start.

    mfg linki
     
  10. #9 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Achte mal auf die Beep-Töne und dann kannst ja im BIOS-Kompendium nachschlagen was die zu bedeuten haben.
    Ich würde jetzt mal ganz spontan auf defekten RAM oder CPU tippen. Netzteil eher nicht da ich nicht weiß was für eins du hast :).
     
  11. #10 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht


    Doch, denn das Netzteil liefert doch verschiedenste Spannungen, z.B. ~1.7V für die CPU, dann +5V, -5V, +12V für die Molex Stecker, etc... Falls da eine notwendige Spannung nichtmehr stimmt könnte das auch Probleme geben.

    Bevor du den Ram einsteckst, schau doch erstmal nach was die 3 Töne zu bedeuten haben.
    Nicht dass du dir den neuen Riegel mit einem kaputten Mainboard auch direkt verbruzzelst.
     
  12. #11 17. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Hatte genau das gleiche Problem. Hab dann alle Pc Komponenten der Reihe nach ausgetauscht. Hatte auch aufen Arbeitsspeicher getippt aber wars net. Die eig funktionierende Grafikkarte wars. Dabei war ich fest davon überzeugt, dass sie funktioniert. Naja würd die sonst als nächstes mal austauschen, falls es nicht am Arbeitesspeicher liegt.


    Gruß
    Der Koobold
     
  13. #12 18. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Die Graka hatte ich schon gleich zu anfang ausgetauscht, was aber leider auch nichts gebracht hatte. Ich habe gerade den PC gestartet, um noch mal nach der Reihenfolge der Peep-Töne zu schauen.
    Nachdem ich ihn angemacht habe, kommt ein einzelner Peep-Ton, der sich ständig wiederholt.
    Kann es sein wenn ich ein anderes Netzteil ausprobiere, dass dieses durchbruzzelt, weil ja vielleicht auch der Arbeitsspeicher kaputt sein könnte?

    mfg linki
     
  14. #13 18. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    ein netzteil holt sich immer nur so viel strom wie es braucht
    hast du alle steckverbindungen überprüft? denn durchgehende beeps sind meiner kenntnis nach immer codes für strommangel (welcher für welches bauteil ist unterschiedlich)

    hoffe das konnte helfen
    mfg
     
  15. #14 19. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    hab sein sonntag das problem bei mir ist das board defekt :) das neue board was 1/2 monat jung ist
     
  16. #15 19. September 2007
    AW: PC bringt kein Bild und bootet nicht

    Also dass das Bios deine Hardware inizialisiert siehst du sagst du?

    Schau nach ob alles richtig im Bios erkannt wird zb: Festplatten Prozi usw....
    Wenn fehler bei der erkennung auftreten ist das board hin aber nur wenn die hardware vorher auch lief und der fehler spontan auftrat. Wenn du hardware änderungen vorgenommen hast kann es auch daran liegen.

    Kuck mal nach deiner Temperatur so über 60" C sind schon ned mehr so toll!!!

    Überprüfe das mal.

    Grezz Ramset
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...