pc config gut/schlecht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ~Liquid~, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    hey

    ich habe folgende konfiguration erstellt: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1027325828

    möchte nun gerne von experten wissen, ob die konfiguration so zusammen
    passt, ob es verbesserungsvorschläge gibt oder so.. (abgesehen von der
    billig ausstattung der maus/tastatur ^^)

    würde mich freuen wenn ihr mit weiter helfen könnt..

    liebe grüße
    liquid
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    puuh...was für eine zusammenstellung...

    also von vorne. von einem athlon in der leistungsklasse würde ich abraten. der ist zwar recht schnell, man bekommt aber von intel cpu`s, die sich super einfach übertakten lassen und den athlon dann in allen belangen wegputzen.
    die 8600gt ist für ernsthaftes spielen völlig ungeeignet.
    der brenner liefert eher durchwachsene brennquali.
    netzteile gibt es auch bessere.

    ich hab hier mal eine config für dich die ungefähr auf dem gleichen preisniveau liegt, optimal fürs übertakten ausgelegt ist und dabei auch recht leise zu werke geht.


    http://shop.vv-computer.de (über geizhals.at oder diesen link betreten)

    E6420 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB Cache..........................154,50 €
    Scythe Infinity........................................................................ ...38,90 €
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3...............................308,69 €
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II....................................51,95 €
    Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk.....................................34,95 €
    Cooler Master Centurion 5.........................................................44,85 €
    be quiet Straight Power 500W ATX 2.2......................................66,80 €

    www.bestseller-computer.de

    ABIT AB9 Quad GT, P965..........................................................153,81 €
    Cellshock Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12.........................140,50 €

    ------------
    994,95 €

    es lässt sich noch etwas geld am board sparen und meinetwegen in eine größere festplatte, cardreader...tastatur o.ä. investieren. möglich wäre da z.b. ein kleines board von gb um die 100€ teuer. mit dem system kannst du eine geraume zeit, ohne dir gedanken über frameraten machen zu müssen, überstehen. wenn die cpu dann in richtung 3ghz geht, was in sehr..sehr...sehr vielen fällen ohne probs möglich ist, schaut der athlon den du dir ausgesucht hast ziemlich alt aus.

    mfg
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    super ultraslider, hab nix zu ändern. höchstens nen verbesserungsvorschlag

    http://www2.hardwareversand.de/7VhGuTWGBcckwJ/3/articledetail.jsp?aid=10077&agid=659

    diese mabo hier... hat a) nen neueren chipsatz und is b) günstiger aber an dem is auch nix auszusetzen (vom ultra)... kannst so nehemn wies is

    gz + hf mit dem neuen sys
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    danke bisher für euer schnelles reagieren

    @ultraslider: vom overclocking halte ich nich viel bzw ich habs bisher nich angewandt und kenn mich da ehrlich gesagt auch nich aus.. hab aber gehört dass amd eigentlich besser sein soll.. hhmm..
    eine frage: wieso ist die graka nich ok? ich bin nich der größte zocker und zocke auch nich so viel..
    hin und wieder wenn mich mal die lust packt ^^ nur dann will ich auch dass es ohne macken funzt..
    zurück zur frage - wieso ist die graka denn weniger gut? welche würdest du mir sonst raten, wie ich der config dort beitun könnte und wieso die andere?

    @huaba: bei deinem board gäbe es nur eine schnittstelle für pci-x.. in der konfig hab ich ja zwei grakas angegeben..

    grüße
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    0.o auf mein board passen beide pci-e karten ^^ keine bedenken

    zur graka: die 8600 is halt nicht überzeugend, billigere dx9 karten haben viel bessere ergebnisse. deswegen der tipp: dx9 karte oder ne 8800er gts... aber letztlich deine entscheidung

    gz
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    ohhh ich seh ja jetzt erst das du vorhast ein sli zu bauen mit zwei gt`s. nee lass mal das ist totaler mist. dann lieber eine 8800er . die ist dann auch schneller als zwei von den kleinen. was du machen könntest, ist die 320iger version nehmen. diese reicht auch aus wenn du nicht allzu große auflösungen fahren willst. hier kannst du dir mal ein bild über die leistungsfähigkeit der karten machen.

    die zeiten sind seit der core2duo einführung vorbei. intel bietet deulich mehr leistung pro takt.

    es gibt im tut bereich ein tut wo es recht gut beschrieben ist und ich würde dir bei fragen im irc zu verfügung stehen. du wirst erstaunt sein, wie einfach das vonstatten geht.

    gruss
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    Eine 8800GTS ist schneller als zwei 8600GT. Deshalb ist die Entscheidung nicht schwer entweder die 8800GTS mit 320MB oder 640MB je nachdem wieviel geld du ausgeben willst/kannst. Ich würd unter umstnäden am Arbeitsspeicher sparen und z.B. von MDT der kostet nur um die 75€ und ist nicht schlechter als der von dir ausgesuchte. Wenn du nicht sehr viel oc willst reichen CL5 speicher, nur wenn du sehr weit oc willst würde es sich lohnen CL4 Speicher zu kaufen der etwas schneller wäre aber auch wesentlich teuerer ist. AMD war eine zeitlang besser im Stromverbrauch, Preis/Leistung und oc möglichkeiten, jezt mit den Core2Duos ist Intel wieder vorn, da sie sich sehr gut übertakten lassen, weniger strom verbrauchen (wenn man die SFF versionen nicht einbezieht) und zudem ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben. AMD ist im moment nur bei billigeren CPUs bessser, da Intel in dem Preissegment keine C2D hat.

    mfg Numenor
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    ja das stimme ich numenor zu!
    also kauf dir ds sys vom ultraslider! das mobo kannste dir aussuchen...obs nun das gigabyte sein sol oder das abit....
    beim RAM würde ich auch zu MDT oder G.Skill greifen, da die einfach günstiger sind...
    aber sonst super config vom ultraslider!

    MfG kizuan
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    der etwas teurere speicher macht schon sinn wenn man übertakten möchte. so kann man diesen syncron mit der cpu hochziehen. im moment sind die sspeicherpreise so gering, das man in dieser preisklasse meiner meinung nach auch mal 30€ mehr für speicher ausgeben kann.

    mfg
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    ja das könnte man schon, aber wenn man "sparen" möchte finde ich machtr es sinn billigeren Ram zu kaufen
    aber letztendlich liegt es ja bei ihm was er möchte....geld sparen und "guten ram" oder mehr geld ausgeben und "sehr guten ram" haben
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: pc config gut/schlecht

    ok vielen danke für die tipps.. ich gebe euch bescheid wie ich später vorgehe =)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.