[PC] Crysis 3/GTX 675MX Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von N!ghtWalk3r, 7. März 2013 .

  1. 7. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Crysis 3/GTX 675MX Grafikprobleme

    Hi,

    und zwar brauche ich Eure Hilfe bei meinem neuen Laptop.. gerade mal 2 Monate jetzt hier und schon mehr am Zicken als mein 5 Jahre alter Rechner davor -.-"
    Aber zum Thema, bei Crysis 3 habe ich derbe Grafikaussetzer, die nach bisheriger Erkenntnis nur mit meiner Grafikkarte zusammen hängen können. Systemvorraussetzungen erfülle ich allemal:
    Win 8 Pro
    Intel i7 3740QM
    nVidia GTX 675MX / Intel HD 4000
    8 GB RAM

    Und zwar, wenn ich unter Standard bzw. Voreinstellungen Crysis 3 starte, sieht das erst mal so aus...:

    Bild

    Ziemlich hässlich, ich weiß... Damit kann man auch 0 spielen. Nach Rumprobieren, ist mir dann aufgefallen, dass je höher man Anti Aliasing einstellt, desto weniger "Rauschen" und lila Sche*ße fliegt durchs Bild. Mit MSAA 8x sieht es dann so aus:

    Bild

    Immer noch hässlich, aber schon deutlich besser. Spielen kann man aber immer noch nicht damit, da MSAA 8x die Framerate zum Einstürzen bringt und das Lilazeug trotzdem noch überall ist. Zum Spaß habe ich die nVidia Karte mal deaktiviert und das Spiel mit der HD 4000 gestartet und siehe da, es gibt keine Probleme in Form von lila Strichen. Die HD 4000 ist nur denkbar ungeeignet für so ein Spiel (Diashow). Also liegt es an der GTX 675, aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bewege ein gescheites Bild anzuzeigen. Grafiktreiber habe ich die vom Hersteller empfohlenen ausprobiert und den aktuellen direkt von nvidia. Gleiche Problem bei beiden. Auch mit den Einstellungen in den nvidia Optionen habe ich schon versucht und wahllos Optionen aktiviert/deaktiviert (v.a. die AA Optionen) usw... JEtzt habe ich echt keine Ahnung mehr, beim Hersteller habe ich das Problem gemeldet, der will den Laptop eingeschickt bekommen um es selbst zu prüfen. Da sonstige Spiele funzen (Borderlands 2, Planetside 2 - lediglich Assassins Creed 3 hat auch Probleme gemacht, aber da wars was komplett andres) dürfte er da wohl nix finden und das ganze sinnlos sein, hat einer von euch Vorschläge/Ideen/Mitleid?

    schonmal vorab Danke
    night
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.