[PC] CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von n3m3sis, 8. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    hey RRler !!!

    habe gestern meine C platte formatiert und windows neu drauf gemacht. jetzt wollte ich eben CS 1.6 spielen, was aber nur im software modus läuft und nicht wie vor dem formatieren im openGL modus. will ich im game auf openGL stellen, geht er aus CS raus und sagt mir, das er das spiel jetzt im software modus startet...
    hab auch die neuen geforce treiber usw.
    müsste ich steam neu downloaden oder hat das andere gründe ??

    BW gibts für jede hilfreiche antwort

    mfg n3m3sis
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    Steam musst du i.d.R. nicht neuinstallieren. Vielleicht vergessen DirectX zu installieren? ;)
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    HM.
    Mir fällt grade nix ein, außer, dass die Treiber nicht richtig installiert sind.
    Prüf mal nach, ob
    -Mainboard
    -Graka(lad mal alte ausm net runter)
    Treiber installiert sind...
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    hast du vllt das programm topdesk? also das gibs ja für xp und wenn das prog läuft startet steam nur in software mode
    MFG
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    Hast du Vista drauf? Vista unterstüzt kein OpenGl.
    Hast du Steam einfach wieder draufgeschoben? Steam solltest du neu wenn es auf deiner C Festplatte war sonst läufts nicht.
    Schreib doch mal was zu deinem Betriebssystem.

    lg
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    danke schon ma für die antworten....
    2,53 ghz, 512 DDR, geforce 4 MX (wenn jemand ein richtig guten treiber kennt bitte hinlinken)....
    directX hab ich auch drauf un schon mit 2 verschiedenen treibern für graka versucht...
    aber geht leider immer noch nich....problem tritt auch bei dall of duty 1 auf...

    mfg n3m3sis

    bws schon mal raus
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    Ich denke auch, dass es zu 100 % am Graka Treiber liegt. Hast du den Stinknormalen Grafikkarten Treiber , den Windows XP Pro mitbringt, oder den Treiber, der damals bei der Grafikkarte dabei war?
    Hab dir mal nen Link rausgesucht. Probier doch mal ob es damit klappt...ist auch für die Geforce 4 Grafikkarten!
    Geforce 4 Series

    MFG

    PS: Grafikkarte schonmal aus dem Gerätemanger entfernt und Rechner neugestartet?
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    Ja, es liegt 100% an dem Graka-Treiber. Hatte das selber. Nachdem ich die Treiber installiert hatte, ging alles wieder :)
     
  10. #9 9. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    Er startet es nur in der "software" mode kommt auch am anfang wenn man cs starten will, sofern kein Graka Treiber drauf ist, und lässt sich auch nicht umstellen, Graka treiber drauf und das Problem ist gelösst.
     
  11. #10 10. August 2007
    AW: CS 1.6 startet nicht in openGL !!!! help

    ich würde dir empfehlen einfach die grafiktreiber zu nehmen, die damals bei der karte dabei waren.
    und directX nochmal installieren bzw schauen ob du das nicht vergessen hast.

    wenns vorher ging muss es jetzt auch gehen !!!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce