[PC] CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Soiled2k5, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    So ich fang gleich mal an...

    Vor ca 4 Wochen kam ein schönes update von Valve raus und seitdem kommt es nur noch zu Problemen.

    Das Spiel laggt unheimlich, ich hab meine gesamten rechner aufgeschraubt usw. aber nix gefunden (andre spiele wie crysis und sonstiges laufen astrein).
    Dann hab ich mal einfach unter einstellungen und downloads die die Internetanbindung 2M angeben und es lief!!!

    Nun seit diesem Wochenende wieder der gleiche Scheiss (entschuldigt den ausdruck aber ich bin dermassen sauer), lagg lagg lagg.... ich schau wieder unter einstellunge und was sehe ich ... 56 k Modem ..
    Nun kann ich zwar flüssig spielen aber mit dem folgenden weg:

    - Spiel starten
    - Server joinen
    - Alles minimieren
    - wieder auf 2 M umstellen da die leitung beim joinen automatsch auf 56 k springt..

    Das ist noch nicht alles...

    Ich hab einige leute die ien 16er leitung haben angeschrieben und diese hatten alle (ohne ausnahmen das gleiche Problem)...
    Von Valve aus habe ich gehört das Valve somit die vorteile vom schnellen joinen usw. verringern will..
    DAMIT wäre ich ja noch einverstanden aber das das spiel so am laggen ist ...

    In den 4 Wochen hab ich etliche mails an valve geschrieben aber noch keine antwort erhalten..
    Soll man sich in Zukunft darauf einstellen das man als 16 k Kunde kein CSS mehr zocken kann?

    Ich poste das ganze im Forum mit der Hoffnung das viell einer eine Lösung findet oder mehr weiss als ich es tue.
    Vorallem würd mich intressiern ob die 16k leute (die CS:S nicht 1.6) zocken das gleiche Problem haben.

    Den von valve kommt nix.!
     
  2. 27. August 2008
    AW: CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    Ok bin mir nicht ganz sicher, ob das nun stimmt^^

    Meines wissens ändert die Einstellugn bei Steam auf 2m auch nur die Netsettigns ind er Cfg.

    Schreib mal die 3 Befehle in deine cfg

    cl_updaterate "100"
    cl_cmdrate "100"
    rate "25000"

    Ich glaub eigendlich ist nur rate 25000 von nöten.

    Danach machst du deine cfg schreibgeschützt und startest css und sagst mir mal obs geht bitte.
     
  3. 27. August 2008
    AW: CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    Nun stellt er auf Glasfaser 10M ein.. laggt auch...
    Wen ich 2 M einstelle läuft es flüssig, weiss dafür einer die richtige netsetting?

    Nur das komische is wie gesagt das ich vorher ganz normal spielen konnte.. und ich hab auch nix in der config eingestellt.

    ahja hab die sachen im übrigen in der userconfig drin damit es nicht überschreibt.
     
  4. 27. August 2008
    AW: CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    einfach mal wieder ein scheiß update von steam, gab es schon öfters, dass manche updates manche leitungen zum stocken bringen.

    wo ich früher noch gespielt hatte, hatte ich auch hin und wieder lags, sind wir auf lan gefahren, wo wir im internet eben ne runde source gezockt haben mit einer höheren leitung gab es keine lags und das gleiche auch mit niedrigere leitung..


    warte einfach auf das nächste update und hoffe, dass die net wieder bauen..


    mfg
     
  5. 28. August 2008
    AW: CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    @taromisaki

    wenn es lagt macht es wenig sin die standart rates noch hochzutun

    B2T

    wenn es stark lagt könntest du mal netlimiter pro instalieren damit schaust du was auf deinem rechner internet braucht das kannst du dann evtl beenden oder limiten alternativ kannst du css starten und mit limiter ein grant für hl2.exe machen ...

    wenn das nicht hilft
    dann gehst du mal ingame gehst auf einen server der einen ca konstanten ping hat öffnest die console...

    console öffnen:
    -steam
    -counterstrike source rechtsklick
    -eigenschaften/properties
    -start parameter festlegen/set launch options
    -da einfach "-console" reinschreiben (ohne " ")

    ...und gibst ein "net_graph 3" dann gibst du ein "rate 7500" "cl_cmdrate 25" und "cl_updaterate 25" nun schaust du in deinem netgraph ob du choke oder loss hast hast du eines von beidem dann solltest du mit der cmd anfangen setze sie 5 höher und schaue wieder od du choke or loss hast wenn ja setzt du die update um 5 hoch das machst du solange bis du kein choke oder loss hast ACHTUNG! wenn man weiter rauf geht könnte es sein das choke oder loss auch wieder mehr werden. wenn du das gemacht hast und es immer noch ein problem gibt dann kann ich dir leider nicht helfen sry :-/

    hoffe das hilft dir

    mfg mcuck
     
  6. 28. August 2008
    AW: CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    vllt am besten mal des steam forum nach dem problem durchforsten.

    wenn des außer dir noch mehr haben, dann hat bestimmt scho einer im steam forum was dazu geschrieben.
     
  7. 28. August 2008
    AW: CS:S + 16.000 Leitung Laggattacke

    Erstmal danke an eure Hilfe!!!

    Ich hab mir eine HifghFPS Config von cstrike geladen und aufeinmal gehts wieder...
    Den Grund für die Probleme kenn ich noch net.. den ich hab vorher immer alles relativ hoch gestellt gehabt und es ging...

    Egal in dem Sinne Close ich das ganze.
    Und sage mal danke für eure Hilfe.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.