[PC] CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?! EDIT

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Optik_Stylez, 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2008
    CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?! EDIT

    Guten Tag,
    Kann mir jemand helfen?!

    Das Spiel soll Möglichst flüsslig laufen, dh hohe fps-Zahl!

    Zur Zeit eingestellte Optionen im Spiel:

    Auflösung: 1280 x 720
    Bildformat: 16:9
    Anzeige: Voll-Bild
    Helligkeitsstufe - Gamma: 2.0

    Erweiterte Grafik:

    Modeldetails: Mittel
    Texturdetails: Mittel
    Shader-Details: Hoch
    Wasserdetails: Einfache Reflexion
    Schattendetails: Hoch
    Farbkorrektur: Deaktiviert
    Anti-Aliasing-Modus: 2x MSAA
    Filtermodus: Antisotropisch 4x
    Auf Vertical Sync warten: Deaktiviert
    High Dynamic Range: Alle (wenn verfügbar)
    DirectX-Stufe Hardware: DirectX v9.0+
    DirectX-Stufe Software: DirectX v9.0

    Mein System:

    Mircosoft Windows XP Professional Version 2002
    Service Pack 2
    AMD Sempron(tm) Professor 3000+
    1.81 GHz, 1.00gb RAM
    GeForce6600 Grafikkarte
    DSL 4000 Internetleitung

    Nun meine Frage:

    Kann mir jemand eine Config zu meinem System erstellen und/oder mir sagen, was ich ändern muss, ob in der Cfg oder in den Optionen, damit meine FPS-Zahl erhöht wird und somit mein Spiel flüssiger läuft?!
    Bewertung hättet ihr natürlich sicher!!!

    Mfg, Optik_Stylez
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?!

    Welche Einstellungen und Hardware konfiguration haste denn?

    Also um an mehr Fps zu kommen würd ich AntiAliasing ausmachen, des braucht sehr viel Hardware Rechenleistung, wenn das nicht langt mit der Quali runter und wenn das auch nciht lang schlussenldich die Auflösung^^...........


    greeZ maehle
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?!

    Wie wichtig ist dir die Grafik ?

    Cs:s kann man auch soweit runterschrauben das es auf den schlechtesten Laptops läuft man muss lediglich per Console oder in der config das Dx level auf 8 oder 7 stellen.

    Allerdings muss dir klar sein das du unter Dx7 nichteinmal mehr einfache Pixel Shader ect hast und zb Wände relativ matschig und verwaschen ausehen.

    Ps: Was hast du für eine CPU ? die Hl2 (Source) engine war schon immer mehr CPU lastig..
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?!

    Es liegt häufig am AntiAliasing. Wenn das nicht klappen sollte überprüfe ob die Einstellung von der Grafikkarte mit der des Spieles übereinstimmen. Ansonsten schreib uns deine Konfigurationseinstellungen mal hier rein.

    lg
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?!

    Also benutz am besten dafür den KeyBinder Source, da kannste so ziemlich alles ausstellen, was man ausstellen kann. Leider sind viele Optionen nicht mehr erlaubt, so dass man garnicht mehr so viel ausschalten kann. Das einzige was man wirklich ausschalten kann sind die Schatten, Specular Lightning (Z.B. metallischer Glanz auf Waffenmodels), das Wasserrendering (Spritzer, etc) und ein paar CPU Optionen.
    Ansonsten stell mal die Auflösung etwas niedriger und mach Antialiasing ganz aus oder lass es maximal auf 2x. Anisotropischen Filter braucht kein Mensch, Triliniar reicht allemal, Texturen kannste auf Mittel stellen und Modeldetails auch auf Mittel, den Rest kannste runterdrehen ohne wirklich sichtbaren Unterschied. Und zum DX runterschrauben. Lass es, dann kannste gleich 1.6 spielen gehen, man hat vielleicht 5 fps mehr und das wars, dafür siehts dann aber richtig mies aus. ^^

    MFG
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?! EDIT

    bei Cs 1.6 gibt es einen consolen befehl, der sich
    fps_max! ka ob es den auch bei source gibt!
    auf jeden fall könnteste es ja mal ausprobieren!
    den so auf fps_max 101 oder so zu stellen!
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: CSS: FPS-Zahl niedrig - was tun?! EDIT

    Das bringt sicherlich garnix bei Source, da standart sowieso fps_max 300 hat.
    Der Flaschenhals deines System ist sicherlich die CPU, die mit 1,8GHz ziemlich schwach bemessen ist und da die Source Engine sehr CPU lastig ist, wird das schwer werden da gute fps rates zu bekommen, aber ich häng mal ne config dran, die einige Sachen ausstellt.

    http://rapidshare.com/files/93685193/CSS_Config.rar

    HF GL

    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.