PC Dauerpiepen bei Auslastung im Betrieb mit Spielen/Streamen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rysing, 17. April 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2015
    Hallo,

    ich habe seid geraumer zeit Probleme mit meinem PC.

    Ich streame auf Twitch und hatte nie Probleme mit meinem PC bis vor einigen Tagen.

    Immer wenn ich Streame also Game und Stream übertrage fängt der PC bei fast allen Spielen an zu PIEPEN.

    Was ich schon Ausgeschlossen habe ist: Netzteil, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

    hier mal die Daten vom PC:

    Motherboard Name Gigabyte GA-Z77M-D3H
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7-3770K, 3900 MHz (39 x 100)
    Arbeitsspeicher Corsair Vengeance CMZ16GX3M4A1600C9 (4 x 4GB)
    Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870

    Netzteil: XFX 750W


    jemand eine ahnung woran es liegen kann das der PC bei belastung dauerpiept?

    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen weil ich langsam sehr empfindlich bin mit meinem PC.




    Lieben Gruß
    Rysing



    danke schonmal für die Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. April 2015
    AW: Dauerpiepen: CPU, RAM oder Motherboard kaputt?

    Temperatur, es gibt Motherboards die Piepen wenn Überhitzung droht. Kann man aber im BIOS ausschalten, am besten mal die Temperaturen auslesen und prüfen ob alles ok ist.

    Dachte eigentlich anahand des Titels das der Rechner aus ist bzw nicht angeht und Piept, werde das mal mit reinschreiben.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dauerpiepen Auslastung Betrieb
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    589
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    222
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.534
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    791
  5. TimeServer.exe hohe CPU Auslastung

    Hanskanns , 22. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.021