[PC] Diablo II und blutige Anfänger

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von see_you_in_hell, 12. Juni 2008 .

  1. 12. Juni 2008
    Diablo II und blutige Anfänger

    Jeder kennt ihn. Jeder war mal einer. Die blutigen Anfänger!

    Es gibt 2 Arten von Anfänger:
    1. Die normalen noobs: Haben das Game noch nie gezockt, aber dafür andere und kennen sich etwas mit der Materie aus, sprich haben nicht so viele Probleme und lernen schnell aus Fehlern.

    2. Die blutigen noobs: Haben noch nie so eine Art Game gezockt und haben voll keinen Plan wie was geht und laufen planlos durch die Gegend.

    Jetzt zur Story:
    Letztens habe ich Lust bekommen Diablo II LoD offline durchzuzocken. Alleine zocken macht keinen Spaß, da dachte ich mir fragste mal einen Kumpel.
    Der hat vorher nie sowas wie Diablo gespielt. Nun gut, ich dachte er kriegt es gebacken wenn ich es ihm Stück für Stück inGame erkläre. Ich wurde eines besseres belehrt.

    Ich gehe nun auf Multiplayer 2 und erstelle ein Game. Da kommt schon das erste Problem. Er kommt nicht ins Game. Worans liegt? An seinem Vista und wovon er natürlich keine Ahnung was er machen muss damit er das beheben kann. Nunja darauf hatte ich keine Lust und somit hat er ein Game erstellt. (Was um die 5min gedauert hat.)
    Alles klar ich join Game und denke jetzt gehts los.
    Sage ihm drück P und dann auf den fetten Button wo OK steht. Ich warte und warte und warte und warte und nichts passiert, außer dass er verplannt durch die Gegend rennt.
    Nach 5 Minuten hat er es endlich geschafft.
    Dann gehts weiter. Ich schreibe ihm er soll mir folgen und geh aus dem Lager raus in die Richtung der Höhle. Anstatt das er mir folgt läuft er erstmal nach links zu den Monstern und kloppt mit der Zauberin auf sie ein.
    Ich spamme wie so ein bekloppter den Chat voll und nichts rührt sich, er macht einfach weiter. Das ist das größte Problem bei den boons. Sie achten fast nie auf den scheiß Chat. Sie achten generell auf nix.
    Naja nachdem er die Monster mit dem Stab totgekloppt hat, hat er endlich den Chat gelesen, welch ein Wunder.

    Nach einer viertel Stunde sind wir endlich in der Höhle angekommen. Ich hab ihm bestimmt 10x geschrieben er soll die ganze Zeit seinen Feuerblitz benutzen bis sein Mana leer ist und dann erst draufkloppen. Nein hör bloß nicht auf mich...1x Feuerblitz -> draufkloppen.
    Dann kam die erste große Gruppe. Was denkt ihr was jetzt passiert? Genau er verreckt. Auch das hab ich ihm erklärt, dass er auf sein Leben achtet soll, die große rote Kugel ganz links unten, und Tränke zu sich nehmen soll.

    Dann kam das Phänomen: Stadtportal.
    Ich mache eins auf und sag ihm komm ins blaue PORTAL. Ich drücke P um zu gucken wo er ist, weil es wieder Jahre gedauert hat, da läuft er echt den ganzen Weg wieder bis zu mir.

    Erste Quest geschafft. Jetzt ist Quest 2 dran.
    Sage ihm er soll mir folgen, was er auch brav tut und auch dann angreift wenn ich ein Monster angreife.
    Wir kommen nun an den ersten Wegpunkt vorbei. Jeder normale Gamer würde sich wundern was das ist und es näher betrachten bzw. die Maus drüberhalten. Aber nein er läuft einfach dran vorbei. Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, ganze viermal läuft er an mir und dem Wegpunkt vorbei oder läuft verplant durch die Gegend. In D2 kann man den befehln "!" benutzen. Wenn man vor dem Text ein ! setzt, dann wird der geschriebe Text über den Charakter angezeigt. Ich schreibe: !Nimm den Wegpunkt - !Das viereckige Ding was neben mir ist. Dann hat er es irgendwann geschafft.

    Weiter geht die Reise zum Friedhof wo man Blutrabe töten muss.
    Alleine ist es schwer ihn zu besiegen, wenn man noch kein hohes Level hat, was aber der Fall war, weil er mit den Zombies beschäftigt war.
    Ich schreib ihm per Chat er soll Blutrabe angreifen, mehrere Male, aber er kloppt weiterhin auf die Zombies ein. Hab erstmal vom "Boss" abgelassen und bin neben ihm hergelaufen mit dem Text: !Folg mir und greif Blutrabe an. Meinte ihr das waren zu viele Forderungen? Jop. Er ist mir nur gefolgt, aber draufgeschossen hat er nicht. Erst als er fast tot war, kam ein Feurblitz von ihm.

    So jetzt noch ein letztes Bespiel: Ich hab ihm gesagt er soll die Attacke Eisblitz skillen. Was macht er? Er skillt den Feuerblitz. Neuen Charakter gemacht und wieder alles von vorne.
    Dann hat er mal die richtige Attacke geskillt.
    Später hab ich einen Stab für ihn gefunden mit +1 zu Eisblitz.
    Hab ihm den Stab auf vor den Füßen geworfen und gesagt, er soll es nehmen, weil das Item seinen Skill erhöht.
    Da meinte er: "Den Stab den ich habe ist besser!" Ich: "Zeig mal"
    Ich mach mit ihm den Handelsfenster auf(Das hat auf anhieb geklappt) und er zeigt mir seine 2 Stäbe. Der linke Stab war mit +1 zu Feurblitz was man am Anfang hat und der rechte Stab den ich ihm gegeben habe mit +1 zu Eisblitz.
    Nungut ich mach das Handelsfenster zu und sag ihm: "Du machst dir gerade eine Kälte Zauberin. Was denkst du, ist +1 zu Feuerblitz oder +1 zu Eisblitz besser?" Er:"Kein Plan"
    Nach 3 Minuten kommt: "Ahhh Eisblitz!" Gott sei dank er hat es begriffen!

    Hier endet meine Story über den größten Anfänger den ich je kennengelernt habe. Hab auch keine Lust mehr weiterzuschreiben. Wir haben bis Akt 2 gespielt, also könnt ihr euch vorstellen, was in der Zeit alles passiert ist.

    Danke für's lesen, über eure Meinungen würde ich mich freuen.

    see_you
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Achja, das kenn ich nur zu gut.
    Ich hab so einen Freund und ich glaube die Lösung ist, sich nicht aufzuregen.
    Stell dir mal vor du hast einen Lehrer der die ganze zeit nur schreit (capslock) und du verstehst nicht was er von dir will, wirst du dann besser? nein
    also geht einfach mal zusammen vent/ts und dann fallen schonmal einige probleme weg.
    mfg
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Hab das gleiche mal auf ner Lan vor zig Jahren durchgemacht. Zusammen mit nem Kumpel, mit dem wir schon zu zweit auf lvl 20 Diablo in unzähligen Anläufen gelegt haben, und beide bis ca lvl 93 unsere Chanrs gelevelt haben und 3 Vollnoobs. Das ist dann ein Problem, weil man dann immer damit beschäftigt ist, die ganze Horde zusammen zu halten, und die gleichen Probleme hat, wie du schon beschrieben hast.
    Dazu kommt dann noch, dass man aus irgenteinem Grund 3-4x so schnell levelt, da immer 1-2 Leute ausser Range bleiben, und damit kaum XP bekommen. Haben die ganze Aktion dann in Akt 3 abgebrochen, 2 Leute auf 25, der Rest auf 20, 17, bzw. 15.

    Hat dann erst mal 2 Stunden CS 1.6 gedauert, um den Frust wieder abzubauen...
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Ich weiß, dass "schreien" nichts bringt, aber mein Ziel war es, dass er sieht was ich schreibe.
    Es ist halt das größte Probleme, dass die Leute nicht auf die Details achten, sprich sind irgendwie voll auf den Charakter konzentriert, dass sie den Chat/Leben garnicht beachten und sich dann fragen, was sie falsch gemacht haben.
    Ich mein wenn ich auf den Charakter gucke, dann habe ich im Augenwinkel immer die Lebensanzeige und sehe wenn ich langsam am verrecken bin. Genau wie der Chat, wenn jemand was schreibt, dann fällt es mir ins Auge. Keine Ahnung was bei denen abgeht.

    Am Anfang hab ich mich auch nicht aufgeregt, hab halt nebenbei Fern gesehn, weil ich schon wusste, das sowas auf mich zukommt, aber es ging echt die ganze Zeit so :>

    An Teamspeak hab ich auch schon gedacht, aber mein Mic ist zZ kaputt und somit kann ich ihn nicht zutexten. Er weiß auch nicht wo sein Headset ist.
    Naja hab ihn ja auch zwischendurch angerufen und ohne Witz er hat mich sogar am Telefon nicht beachtet als wir bei Blutrabe waren. Da war meine Geduld echt am Ende.
    Als Blutrabe tot war kam dann von ihm: "Was hast du gesagt?" -.-'

    see_you
     
  5. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    du solltest echt ma runterkommen. Kannst doch nicht erwarten, dass er sofort alles kapiert, was da passiert.
    1. ist ein rollenspiel dazu da, ne welt zu erkunden und sachen auszuprobiern. Wenn du ihm immer sagst, was er zu machen hat, dann wird es ihm kein spaß machen.
    2.Erinnere dich mal an deine Anfänge, garantiert hast du keine Zauberin gespielt, was nämlich einer der schwierigeren chars bei D2 ist. Man wird bei nem Spiel nicht gut, wenn man 2 Minuten spielt.
    3. Natürlich achtet er nicht auf den chat; er muss erst mal die welt kennen lernen; er weis nicht, was die gegner können und machen und muss viel mehr aufpassen als du. Wenn er den Chat liest stirbt er doppelt so oft.
    Noob hin oder her; es ist arrogant und eingebildet wenn du jemanden vollmeckerst, wenn er ein spiel nicht sofort begreift. Mit dir würde ich nicht spielen wollen.
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    naja ich finds schon hard... ich mein er is dein kollege und wenn er noch nie son rpg gespielt hat find ich das schon mies von dir xP
     
  7. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Also ich habe aus meiner damaligen Aktion mitgenommen, dass es nicht klug ist, komplexe Spiele mit anderen zu spielen, wenn man selbst schon auf einem weit fortgeschrittenen Spielkönnen ist. Das ist wie CS 1.6 ESL Top 10 gegen Funclan. Da hat keiner was von; denke, das Einspielen muss jeder für sich selbst machen, dann kann man auch zusammen was spielen.
    Solltest aber schon mehr chilln, wenn das ein Kollege von dir ist.
     
  8. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    ja, du hast mir eben ein gutes stück textarbeit abgenommen
    seh das naemlich ganz genau so ...

    ich muss aber noch ein paar sachen ergaenzen@threaderstell0r:

    was erwartest du denn, wenn du mit so einer arroganten art ans "erklaeren" gehst, ist es doch kein wunder dass sich dein freund nicht zurecht findet.

    tja, wenn DU spielst achtest du auf so sachen ... schonmal auf die idee gekommen, dass du deinem freund erst mal die wirklich grundlegenden aschen naeherbringen musst? also was überhaupt die lebensanzeige darstellt und welche bedeutung sie im spiel hat etc. was der chat ist und zu welchem zweck er gebraucht wird ....

    das sind alles sachen an die du mal denken solltest, wenn man jmd. vollkommen neues mit spielen vertraut machn will.

    von zutexten aml ganz zu schweigen ... mach es ihm doch nicht noch schwerer als er es ohnehin schon hat. ausserdem musst du deinen freund selber erstmal mit dem spiel experementieren lassen dass er die gewonnenen information verarbeiten und zuordnen kann.

    wenn du ihm als mit infos zuspamst, weiß er doch irgendwann gar nciht mehr wo vorne und hinten ist



    Davon abgesehen waere es vllt. genauso nützlich ihm grundlegende begriffe beizubringen. denn dann muesstest du dich auch nciht wundern warum er dich nicht versteht.

    > item
    > blutrabe
    > party
    > etc etc



    so long,
    spx
     
  9. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Einfach nur köstlich deine geschichte ^^
    ich hab das game noch rumliegen .. wenn du zoggen willst
    so noob bin ich nich
    habs zwar nie gezoogt
    aber komm schon klar damit ^^

    PN me oder so ^^
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Wer redet hier denn von vollmeckern. Und nein ich erwarte von keinem, dass er alles auf einmal versteht. Er zockt schon seit paar Tagen. Als wir das erste mal gespielt haben, hat er danach noch 5 Stunden alleine gespielt...whatever
    Ich hab mir nochmal meinen Text durchgelesen, ich bin echt zu hart rangegangen. Ich geb zu der Teufel ist mit mir durchgegangen als ich den Text geschrieben habe. Wollte eig. nur einen Einblick in das Leben eines Anfängers zeigen, weil mir sowas nicht jeden Tag passiert und da hab ich etwas überreagiert, bitte um Verzeihung.
    Sollte nicht so aggressiv rüberkommen, aber durch paar Ausdrücke tut es das, ich editier das mal gleich.

    War ihn heute besuchen und hab für ihn eine Fallen-Assassine erstellt die ich bin Level 7 gespielt habe, damit er sieht wie ich spiele und er sich was abgucken kann.
    Die Zauberin war echt zu schwer für ihn, was nicht meine Ideewar, er hat eig. den Barbaren genommen.
    Wie auch immer ich denke die TrapAssa wird nicht so schwer für ihn sein, weil die ja nur Fallen legen tut. Hab vorhin mit ihm gespielt und er hat sich ganz gut angestellt. Hab ihm nur 2 Sachen gesagt: Auf sein Leben achten und mir dicht folgen. Denke mal nicht, dass das zu viel Input ist.
    Und siehe er ist viel besser geworden.
    Die Assa ist der perfekte Charakter für Anfänger, weil sie nur die Fallen legen muss.
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Diablo II und blutige Anfänger

    Könnt dir anbieten , das ich mit dir zocke.

    bei interesse ein PN schreiben
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.