[PC] dsl 2000 (cs) ex_interp 0.03 statt 0.04

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Ra-BiTT, 19. April 2007 .

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  1. #1 19. April 2007
    dsl 2000 (cs) ex_interp 0.03 statt 0.04

    Hallo ich habe mein ex_interp von 0.04 mal wieder umgestellt auf 0.03. die models laggen jetzt aber wieder. Auf welchen Wert soll ich den befehl ex_extrapmax jetzt stellen damit es ungefähr ganz ausgeglichen wird?

    Kann mir einer sagen warum manche leute mit ex_interp 0.01 laggen(die models) und anderen nicht obwohl sie die gleiche letung haben
     

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  3. #2 24. April 2007
    AW: dsl 2000 (cs) ex_interp 0.03 statt 0.04

    mhhh ich hoffe einer hatte ein antwort sonst verzweifel ich hier noch
     
  4. #3 24. April 2007
    AW: dsl 2000 (cs) ex_interp 0.03 statt 0.04

    vll kann dir das ja helfen:

    Netsettings:

    Um vernünftig treffen zu können muss man gar nicht soviel einstellen wie manche glauben.
    Folgende Werte spielen eine Rolle und sollten geändert werden:

    * rate
    * cl_rate
    * cl_updaterate
    * cl_cmdbackup
    * cl_cmdrate
    * cl_resend
    * ex_interp
    * cl_dlmax
    * fps_max

    Erklärung aller Befehle die wichtig für die Netsettings sind:

    rate, cl_rate
    Mit den beiden Werten rate und cl_rate stellt man die Bandbreite seiner Verbindung ein.

    Auf vielen Servern gibt es zwar eine Begrenzung der Rate auf 9999.99, aber es finden sich immer mehr Server ohne Bandbreitenbegrenzung. Der Wert sollte auf "25000" gestellt werden, um immer die maximale Bandbreite auszunutzen.

    Wer allerdings Probleme in Verbindung mit Teamspeak hat, kann im Spiel ausprobieren ob es mit einer geringeren rate besser läuft.

    Öffnet dazu einfach im Spiel die Konsole und gebt den Befehl rate bzw. cl_rate und danach den Wert ein. [Beispiel: rate 18000 | cl_rate 18000]


    cl_updaterate
    Mit der cl_updaterate gibt man den maximalen Wert für die vom Server empfangenen Pakete pro Sekunde an.

    Bei einer hohen cl_updaterate bekommt man die meisten Daten vom Server geliefert, auch wenn ein offensichtlicher Pingverlust von bis zu 10ms im net_graph zu beobachten ist.

    Wer keinen oder nur wenig CHOKE (prozentualer Paketverlust, im net_graph ablesen) hat, sollte mit cl_updaterate 101 spielen, bei hohem CHOKE den Wert in zehnerschritten herabsetzen.

    Eine zu niedgrige cl_updaterate führt zum Ruckeln der Models, da nicht genug Daten empfangen werden.


    cl_cmdrate
    Die cl_cmdrate bezeichnet den maximalen Wert für die zum Server gesendeten Pakete pro Sekunde.

    Eine hohe cmd_rate führt dazu, daß mehr Kugeln abgeschossen werden, man aber auch mehr Rückstoss hat.

    Mit einer niedrigen cl_cmdrate schiesst man eher kurze Feuerstösse aus, hat ab weniger Rückstoss beim Schiessen.


    cl_cmdbackup
    Der Wert cl_cmdbackup regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Befehle um LOSS vorzubeugen.

    Stärkere Leitungen ab 1500+ können den Wert auf cl_cmdbackup 0 stellen. Wer dennoch LOSS hat, sollte den Wert auf cl_cmdbackup 2 oder notfalls auf cl_cmdbackup 60 stellen.


    cl_resend
    cl_resend regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Pakete, ebenfalls um LOSS vorzubeugen.

    Wer eine stärkere Leitung ab 1500+ hat, kann diesen Wert auf cl_resend 0 setzen. Bei LOSS empfiehlt sich die Einstellung auf cl_resend 2 oder cl_resend 3.


    ex_interp
    Den ex_interp stellt ihr folgendermassen richtig ein:

    Öffnet im Spiel die Console und gebt den Befehl net_graph 3 ein. Rechts unten auf dem Bildschirm könnt Ihr nun die FPS und die MS ablesen. Diese MS braucht Ihr um den Wert korrekt einzustellen.

    Achtet in einer Gefechts-Szene ( mit mehreren Gegnern ) auf Eure MS. Den Maximalwert nehmt Ihr für den ex_interp. Also bei 46 MS ein ex_interp 0.046.

    Wenn dann die Models deiner Teamkameraden flüssig laufen, ist alles richtig eingestellt. Sollten sie schlieren oder haken, musst Du weiter an dem Wert schrauben.


    cl_dlmax
    Mit cl_dlmax gibt man seinen Verbindungstypen für die Map-, Models- und Sound-Downloads an, für alle Verbindungstypen idealerweise auf cl_dlmax 0 stellen, um mit voller Kraft zu saugen.


    fps_max
    Für den Wert fps_max solltet ihr, je nachdem was Grafikarte und Monitor zulassen, eure maximal möglichen FPS +1 addieren. Kann Euer System also 100Hertz darstellen, könnt ihr den Wert auf fps_max 101 stellen, bei 85Hertz auf fps_max 86 usw.
     

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