[PC] Duke Nukem Forever mit 360 Controller an PC

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von RZD-16000s, 11. Juni 2011 .

  1. 11. Juni 2011
    Duke Nukem Forever mit 360 Controller an PC

    hi all,
    habe einen xbox360 controller (kabelgebunden) am pc und will damit Duke Nukem Forever spielen. Leider funktioniert das nicht richtig, sobald ich eine taste drücke oder einen Stick bewege schwenkt der Blick von Duke nach oben (soweit wie es geht) und ich kann den Blick nicht wieder nach unten richten. dennoch kann ich Schießen, Laufen, Springen... eigentlich alles.

    blick geht erst wieder runter wenn ich es mit der Maus mache. Sobald dann wieder ein befehl vom controller kommt, geht der blick wieder in die luft.

    Am controller kanns eigentlich nciht liegen. Dirt3 und alles andere funktioniert einwandfrei. Der Controller wird vom Spiel eigentlich auch 100% unterstützt.

    An der Kalibrierung liegt es auch nicht..

    weiss nicht weiter :-(

    hilfeeee
     
  2. 12. Juni 2011
    AW: Duke Nukem Forever mit 360 Controller an PC

    Nur mal so aus Interesse... WARUM will man das Spiel am PC mit Controller spielen? Die Steuerung mit dem Xbox Controller ist 100 mal beschissener als mit Maus und Keyboard (meine Erfahrung) ^^
     
  3. 12. Juni 2011
    AW: Duke Nukem Forever mit 360 Controller an PC

    Vielleicht, weil man auch mitm PC vom Sofa aus spielen will oder einfach kein Bock auf Maus/Tastatur hat?
    Dass PC Spieler immer denken, sie wären was besseres weil sie kein Controller benutzen ist so lächerlich.

    @topic:
    Liegt uaf jeden Fall nicht am Spiel, ich hab das Spiel grad mitm Controller getestet und es funktioniert.
    Hast du vll beim Einstecken den Stick in eine Richtung gedrückt?

    Dass der Blick direkt nach oben schwenkt wenn du irgendwas aufm Controller drückst liegt daran, dass sobald ein Signal vom Controller kommt, das spiel auf die Controller-Steuerung umstellt.
    Sobald dann die Maus bewegt wird ist das Spiel wieder in Maus/Tastatur-Steuerung.
     
  4. 13. Juni 2011
    AW: Duke Nukem Forever mit 360 Controller an PC

    Aha. Ich hab 3 XBOXen und ne PS3. Bin Konsolero. Grad bei DNF ist die Steuerung am Pad richtig mies, deswegen hab ichs mir über Steam gekauft - um das klarzustellen.

    Das mit dem Sofa würde Sinn ergeben, wäre da nicht der kabelgebundene Controller.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.