Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von babybjörn, 9. Februar 2008 .

  1. 9. Februar 2008
    also Hi erst ma...
    Ich hab echt keinen Peil wo das jetz wirklich hingehört...find keine "Rechtsabteilung" oder so -.- Naja
    eig nur ne kurze Frage auf die ich noch niergends ne Antwort gefunden hab ....
    Wenn die Bullen nen PC abholen is das dann ne Hausdurchsuchung,sprich sie dürfen im Haus nach Externen & Co. suchen oder dürfen die wirklich nur den PC mitnehmen ?! Hab das no ned so ganz checkt ?

    Antwort wär nett


    MfG BB
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    hi

    ich denk mal wenn die deinen pc mitnehmen, haben die nen durchsuchungsbefehl, der wahrscheinlich beinhaltet, dass alle verdächtigen dinge (gebrannte cd/dvd's, externe festplatten, pc's..usw) mitgenommen werden dürfen/müssen/sollen.

    sonst könntest ja alles runterbrennen vom pc und im regel daneben stehen die ganzen raubkopien, die sie dann aber nicht mitnehmen.

    glaube so ist das...

    mfg
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    dank dir schon ma...
    BW raus...
    Ich lass ma noch n bisschen offen falls jemand genauers weiß oder das oben genannte evntl bestätigen will...



    MfG BB
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Du kannst Dir das recht leicht erklären )

    Die Staatsanwaltschaft wird niemals eine Aufforderung rausgeben, einen Computer mitzunehmen, sondern das wird nantürlich so formuliert bzw. ist gesetzlich so gedeckt, dass alles abgedeckt / einbegriffen ist.

    D.h. es wird hauptsächlich den Durchsuchungsbeschluss geben, welcher sich nunmal auf das ganze Haus / Wohnung erstreckt. Und dann dürfen die Beamten eben selbst auslegen, was sie mitnehmen wollen...

    einen "Nehmt den PC mit - Befehl" gibt es in dem Sinne nicht
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Also wenn sie kommen, dann kommen sie mit nem Durchsuchungsbefehl... Wenns um Raubkopien geht, dann kommen sie meistens insofern du noch bei deinen Ellis lebst mit nem Durchsuchungsbefehl für DEINE Räume und auch nur die dürfen sie durchsuchen und eventuell Sachen beschlagnahmen.

    Sprich sie dürfen nur dein "Kinderzimmer" zerpflücken aber nicht das deiner Schwester ausser es steht so im Durchsuchungsbefehl... Und ich denke net das sie mit nem Durchsuchungsbefehl o.Ä. kommen nur um bei dir nen Pc zu beschlagnahmen das ist dann immer mit einer Hausdurchsuchung gekoppelt...


    So far romestylez
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    also hab ich dich richtig Verstanden...wenn ich CDs o.ä. in nem Raum (z.B. Bad) aufbewahre dann dürfen sie da erst gar nicht suchen geschweige den sie mit nehmen ?!


    MfG BB
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    So schauts aus Da der Durchsuchungsbefehl meistens nur für deine Räume bzw für deinen Raum ausgestellt wird somit kannste die Cd`s dort lagern denke ich... Weiss es aber net genau weil das ja ein Gemeinschaftsraum is vlt dürften sie da auch suchen... Aber z.B. bei deinen Ellis im Schlafzimmer etc pp dürften sie nicht suchen das der Raum nicht dir gehört
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Einen Durchsuchungsbefehl auf einen Raum begrenzen? Interessante Theorie..
    Und was ist dann, wenn ich angebe, ich haette keinen Raum??

    Durchsuchungsbefehl = alles was da is darf man auch anschauen (grob gesagt)

    du kannst deinen PC in die Dusche stellen und der wird mitgenommen
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!


    HAHAHAH interessante Theorie, ich gehe gleich mal meinen PC in meiner Badewanne aufbauen. Ne ich glaube wenn Sie kommen, dann checken Sie alles durch. Die wissen ja ned ob du, dein vater, oder deine Schwester was verbrochen hat.....

    Deswegen lohnt es sich doch eigentlich die CD/s im Keller zu verstecken oder in der Garage gegebenfalls, den da schaut niemand hin.

    Denke ich mal...
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Naja da wär ich mir jetzt nicht so ganz sicher...bei nem Kumpel von mir waren se auch schonmal daheim und haben zwar den PC und DVD's usw mitgenommen aber die externe Festplatte ham se stehen lassen xD
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    also soweit ich weiss dürfen sie ohne hausdurchsuchung nur den reinen rechner mitnehmen da kannste die externe neben dran liegen haben und sie dürfen sie nich anpacken..aber sobald du den wisch vor den augen hast....dann dürfen sie alles mitnehmen


    mfg

    crunkman
     
  12. 10. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Nehmt euch doch einfach die Stunde und schaut euch mal den Vortrag "Sie haben das Recht zu schweigen" (z.b. auf googlevideo) an. Dort wird alles genauestens erklärt, z.b. auch, dass die Beamten nur bestimmte Räume aufsuchen dürfen.
     
  13. 10. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    dank dir ich werd mir des Video direkt ma anguggn


    MfG BB


    P.S.: BWs raus
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Also, bei meinem Cousin haben Sie di ganze Bude zerlegt...
    PC, Handy, PS3 (wegen Fetplatte) alles vorüberghend Konfisziert.
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: Pc Durchsuchung = Hausdurchsuchung ?!

    Dürften die eig. auch meine PS3 mitnhemen?!
    Weil die hat ja auch eine Festplatte....
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.