PC einfach ausgegangen und war total heiß , verschmort gestunken.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xXMorchXx, 17. Februar 2009 .

  1. 21. Februar 2009
    AW: PC einfach ausgegangen und war total heiß , verschmort gestunken.

    bei sowas vorsicht walten lassen. würde an deiner stelle die graka mal abstecken und on board grafik im bios aktivieren. genauso mit allen laufwerken, die du nicht brauchsd um das system zu starten. so kann man die restliche hardware vor folgeeffekten des defekten netzteils bewahren.

    und dann den rechner einfach mal ne weile was schaffen lassen, damit man sieht ob alles läuft.
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: PC einfach ausgegangen und war total heiß , verschmort gestunken.

    Onboard Grafik einschalten?
    Ich denke mal das board hat gar kein onboard grafik chip!
    Ich kann mich hier nur anschließen, bau das netzteil aus und hau nen neues rein aber eins mit namen nicht so nen mist wie du jetzt drine hast.
    Manchmal zahlt es sich halt aus, wenn man bei den ein oder anderen komponenten nicht spart.
    Scheint aber nen fertig pc zu sein oder ?
    Also von irgend ner kette oder so?!...
    Naja jedenfalls bau das netzteil aus und nen neues rein.
    Graka wird jedenfalls nicht die schuld haben.
    Wenn du seit 14uhr keine probs hast, hast du da auch schon das spiel gespielt wo der rechner abgeschmiert ist?
    Weil im idle, wird der niemals so heiss wie unter voll last.
    Daher im auge behalten (wenn der rechner unter voll last läuft.)
    Am besten du startest ne software die deine temps miest, und diese in einer log file speichert.
    Dann kannst du wenn er abgekackt ist, sehr gut nachsehen, welche komponente wie heiß wird.
    Ok netzteil jetzt nicht wirklich aber wenn cpu graka und chipset temp i.o sind, dann würde ich direkt aufs netzteil kommen.
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: PC einfach ausgegangen und war total heiß , verschmort gestunken.

    erstens is das thema anscheinendschon längst gegessen, zweitens kann ein kühler wenn er richtig sitzt im betrieb nicht abgehen und die WLP muss man dann auch nicht erneuern....
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: PC einfach ausgegangen und war total heiß , verschmort gestunken.

    kann sein das dein temp fühler ne macke hatt oder so dass sich die lüfter nicht nach der temp geregelt haben hab das bei meinem 2 ten rechner gehabt da wurd die cpu immer zu heiss
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.