PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Frankyy, 21. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2010
    Mein PC war jetzt eine Woche ununterbrochen an und gestern Abend habe ich 8 große Dateien auf einmal gepackt, einen Film laden lassen, paar aktive Downloads gehabt und habe dan Two Worlds 2 angemacht und ca. 20min gezockt im anschluss ist mein PC ausgegangen so als hätte jemand den Netzstecker gezogen...Ich hoffte dass die Steckdose defekt sei nach einen versuch war klar die steckdose ist in ordung mit schweren herzens habe ich mein Pc versucht anzumachen aber es hat sich wie befürchtet nichts getan das gehäuse war glühend heiß vergleichbar mit meiner heizung die auf 5 geschaltet war ich habe als erstes alles entstöpselt das Gehäuse aufgemacht und zum glück nichts verkokeltes gerochen alle komponenten glühten aber am meisten das Netzteil ich habe eine halbe stunde gewartet bis sich alles wieder abgekühlt hat und gleich mal CPU, Graka und Netzteil Ventilator+Kühler gereinigt als ich versucht habe das gute stück erneut anzumachen haben sich alle Ventilatoren eine halbe Sekunde geträht das Licht von der Graka und Mainboard waren auch ganz kurz an aber dan ist es wieder ausgegangen wen ich das Stromkabel rein und raus stecke und den power knopf druck kommt das gleiche ergebnis ich vermute das es das netztteil ist und würde gerne eure meinung dazu wissen

    Mein System
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (3,4GHz)
    Grafikkarte: ATI Club 3D HD48?? 1024MB DDR5
    Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 PC1333
    Festplatte: 500GB SATA2
    Mainboard: MSI 770-C45
    Netzteil: Inter-Tech CP-650W CombatPower
    TFT: Samsung SyncMaster P2450 (24 Zoll)
    LINK zum Netzteil http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=619


    Danke fürs Lesen
    Franky

    EDIT: Ich habe gerade den Stromkabel vom Mainboard abgemacht und...alles läuft!!! sobald ich es wieder dran mache kommt der fehler wie oben beschrieben ist das Mainboard kaput oder die CPU??? Mainboard habe ich erst vor 3 Monaten einen kumpel einbauen lassen Garantie ist also noch da aber CPU wäre echt schade...

    ...Franky...
     
  2. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

    Ich tippe trotzdem, dass es ohne Motherboad Stromanschluss geht, dass es das Netzteil ist, welches defekt ist. Ich würde es einmal mit einem anderen Netzteil probieren.
    Ansonste noch hier ein Thread der ein ähnliches Problem darsetellt.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
     
  3. 23. November 2010
    AW: PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

    Ich denke auch das es am Netzteil liegt. Denn wenn du den Stecker abziehst und alles wieder läuft ohne Probleme. Und gerad wenn du dein Rechner eine Woche durchgehend anhast und er dann ausgeht, als wenn man den Stecker gezogen hat, deutet alles auf das NT hin. Solltest du mal wieder so lange vorm Rechner hocken, empfehle ich dir aber mal dein Rechner zu kühlen.
    Das eindeutig nicht gesund! Vielleicht auch mal ein Temp Programm oder so installieren, damit du siehst was wie warm ist.
     
  4. 23. November 2010
    AW: PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

    so siehts aus ... Es kann natürlich trotz des NT's auch noch das Mainboard einen wegbekommen hat. Zudem sagt man bei überhitzten laptops, dass die niewieder die gleiche Leistung wie vorher bringen .... weiss jetz nicht wie das bei den desktop-PC`s aussieht aber könnte mir denken, das es sich da genauso verhält.

    so long
     
  5. 23. November 2010
    AW: PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

    Naja ich denke das sein Prozi auch ordentlich am "glühen" war. Und Temperaturen jenseits von 70° verkürzen die Lebensdauer des CPU's.
     
  6. 23. November 2010
    AW: PC einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an

    halte ich für ein gerücht, sowas wird gerne erzählt um Kunden zum Kauf eines neuen Gerätes zu bewegen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.